Zum Inhalt springen

Star Ocean 4: The Last Hope


Shino

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt ich habs damals auf der Xbox360 gespielt und zur gleichen Zeit Lost Odyssey gehabt und das war einfach viel besser (auch wenns da auch 2 leicht nervige Gören gab :p). Ist SO TLH komplett deutsch synchronisiert? Vielleicht ist das OK nicht mehr ganz so schlimm wie das KAY was sie in der US version hatte, gott da schauderts mir immernoch wenn ich nur dran denke ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sicher das Kay ist schon echt :_wanken2: und ein ins Deutsche Synchronisierte Spiel ist immer gleich um längen besser aber das Thema sollten wir hier erst garnicht anfangen sonst finde ich überhaupt kein ende mehr das geht mir nähmlich sowas von auf den :_wanken2: mit dem :_wanken2: Untertietel. Kann also verstehen wenn du bei der Box gewegselt hast auf PS3 ist es einfach schwerer in dem Sector.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher das Kay ist schon echt :_wanken2: und ein ins Deutsche Synchronisierte Spiel ist immer gleich um längen besser aber das Thema sollten wir hier erst garnicht anfangen sonst finde ich überhaupt kein ende mehr das geht mir nähmlich sowas von auf den :_wanken2: mit dem :_wanken2: Untertietel. Kann also verstehen wenn du bei der Box gewegselt hast auf PS3 ist es einfach schwerer in dem Sector.

 

Sagt sie auch kaey, wenn man auf japanisch synch. umstellt? glaub net ^^ mich stõrts nicht so dolle find das Game Klasse ! Es hilft mir die Zeit bis zu FF13 zu verkürzen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt sie auch kaey, wenn man auf japanisch synch. umstellt? glaub net ^^ mich stõrts nicht so dolle find das Game Klasse ! Es hilft mir die Zeit bis zu FF13 zu verkürzen xD

 

Nein aber Sie sagt etwas anderes. Aber im Gegensatz zum englischen sind solche "überflüssigen" Schlussworte in der Japanischen Kultur nicht total fehl am Platz (siehe Manga und Anime Sektor).

Und wirken deswegen auch nicht ganz so deplatziert insgesamt ist die Jap. Synchro um einiges angenehmer nur Sarah nervt selbst in Japanisch noch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Spielt das Spiel noch wer? xD

Habn Problem, habs jetzt zum zweiten Mal auf Universum durchgespielt und wollt mich jetzt an die Arena und die Bonusdungeons machen. Hab dann mit Arumat (lvl 62 oder so) die Einzelkampf Arena angefangen und bin Platz zwei, für die Trophy muss ich aber Platz eins sein ...den kann ich aber nicht herausfordern, jemand ne Ahnung wieso? :lol:

Eventuell muss man ein bestimmtes Level erreicht haben oder so? Vllt kennt sich wer aus, keine Lust 100 Kämpfe für nichts gemacht zu haben xD

 

Edit: Hat sich erledigt, musste nur oft genug Platz zwei in der Liste umlegen :>

Bearbeitet von zod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Ich hatte mir das Game damals für meine 360 gekauft und auch EIGENTLICH gern gespielt, aber sobald das Gör in die Party kam und dann immer "Kay" gesagt hat bin ich ausgerastet, das ging mir so auf die Nerven das das Game irgendwo im Nirgendwo verschwunden ist, hab die Packung scho lange nimmer gesehen ^^

:D

Das kommt davon, wenn man die synchronisierte Version spielt. ^^ Im japanischen sagt sie irgendwas mit "nandayo" und das klingt herrlich. Lym ist der beste Charakter in Star Ocean! :)

Aber auf englisch oder noch schlimmer: deutsch könnte ich das Spiel im Leben nicht spielen. Das ist absolut unmöglich für Animes, solange die englischen Sprecher drittklassig und die deutschen Sprecher ungefähr achtklassig sind. Mich wunderts daher auch überhaupt nicht, dass in Deutschland so unheimlich viele der Meinung sind, Animes sind für ausschließlich für Kinder gemacht. So habe ich früher auch gedacht, bei der Teletubbie-Synchronisation. Daher: japanisch und Untertitel.

 

Ach ja, die Final Fantasy Synchronisation fand ich bisher immer sehr gut gelungen. Die habens richtig gemacht und sich gute Sprecher ins Haus geholt.

 

Zum Thema:

Star Ocean - The Last Hope ist glaube ich das beste JRPG für die PS3, das ich gespielt habe (und ich glaub, ich hab bis auf White Knight Chronicles alle). Die Anzahl an Aufgaben ist enorm; man kann alles mögliche auflevenl, einsammeln, erfinden und erzeugen. Ich fand den Vorgänger für die PS2 schon absolut klasse, aber dieser Teil hat - mit Ausnahme der Story - alles getoppt. Die Story finde ich super, aber die im Vorgänger hat mir noch besser gefallen.

Die Charaktere finde ich sehr gelungen. Selbst die Hühnchenfrau, die extrem nervig ist, fand ich klasse, weil sie einfach so schön überhaupt nicht zum Rest der Partie passt und man sich wunderbar über sie aufregen kann. Gehört irgendwie dazu, finde ich :)

 

Sollte es jemand ernsthaft schaffen, die Platinum-Trophäe in diesem Spiel zu holen, ziehe ich vor ihm den Hut. Ich spiele das Spiel gerade zum zweiten Mal (ca. 160 Spielstunden) und habe gerade mal 28%. Ein Freund von mir ist auf 88% und hat dafür ungefähr 600-700 Stunden Spielzeit gehabt, ohne dass es ihm langweilig geworden wäre. Es heißt, man würde ca. 1000 Stunden für die Platinum brauchen. Dagegen sieht ja fast Disgaea 3 schon alt aus :D :D

 

Ich kann das Spiel nur jedem JRPG-Fan / Anime-Liebhaber wärmstens empfehlen. Es ist Anime, Sci-Fi, Epic Adventure, JRPG und Ingame-Achievments-Hunting in nur einem Spiel. So (!) macht man JRPGs!

 

Hm... mal wieder einer meiner etwas kürzeren Beiträge...

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja der Humor ist schon eigen aber das macht das ja auch so besonders..   
    • Ja die sind schon cool, aber auch sehr speziell...
    • Zuerst mal habe ich keine Ahnung und auch null Erfahrung!! Ich habe mich etwas belesen und Videos geschaut... Was ich empfehle ist einfach meiner Meinung nach gut, ob das wirklich so ist oder so sein wird, wird die Zeit zeigen. Klar kann man schon davon ausgehen das vieles richtig sein könnte... Nur möchte hier nicht den Eindruck erwecken ein Profi mit Ahnung zu sein..   Du hast recht!! Das mit "wird nichts" ist etwas übertrieben, klar würde da schon was bei rum kommen (wieviel, müsste man einfach testen). @Konsolenheini Vielleicht kannst du auch ein paar Taler für ne kleine Lampe investieren!?! Ich habe mir diese für den Indoor Start geholt! Dazu noch eine Lampenfassung und eine Zeitschaltuhr und du hast erstmal eine zusätzliche Beleuchtung! Dieses Sollte für eine Testpflanze komplett ausreichen. 😉 Das "Gesünd" habe ich mal noch ergänzt, aber wir wissen ja alle was gemeint ist. Man isst hier keinen Apfel, sollte klar sein.   
    • Immer noch kein Produkteintrag im PS Store. Ob's wirklich am Dienstag erscheint? 🤔
    • Mach einfach die Augen dabei zu. Dann sind beide zu 100 Prozent "Blind " für dich. 🌚
×
×
  • Neu erstellen...