Zum Inhalt springen

1080p vs 720p


Errorelli

Empfohlene Beiträge

Wenn der Fernseher schlecht hochskaliert dann ja;)

 

 

 

Ich denke mal eher das das dann so ist weil die Spiele nicht für die Auflösung gemacht wurden ? Oder irre ich mich da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab da mal ne frage. Ich hab einen Full HD TV. Soll ich bei den Anzeigeeinstellungen > Videoausgabeeinstellungen alle Formate ankreutzen oder nur 1080p?

 

Am besten alle, weil sonst hast du bei Spielen die kein 1080p unterstützen eine SD Auflösung.

 

Wenn dein Game 1080p hat und du startest es und merkst es hat nur 720p aktiv (z.B. durch die Infoanzeige oben am Screen) dann musst du ins Menü und nur 1080p aktiv haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte closed den thread und sperrt den user das wird doch langsam lächerlich hier!

wieviele threads zu dem thema hatten wir schon?

 

und jede woche ist hier ein neuer troll unterwegs, so langsam nervt es!

 

was soll denn bitte die frage "wie groß kann ein fernseher sein den ich mir kaufen kann"???

hallo gehts noch bei dir wie blöd muss man eigendlich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist totaler Blödsinn was dein Freund erzählt.

Die Spiele werden auf der Xbox nur upgescaled auf 1080p. Die im Spiel berechnete Auflösung liegt bei der Xbox genau wie bei der PS3 bei 720p.

 

Spiele die dagegen nativ in echten 1080p gerendert werden gibt es dagegen auf der PS3 wesentlich mehr als auf der Xbox.

Du kannst gerne mal unter den Anzeigeeinstellungen deiner PS3 den 720p Modus ausmachen und nur noch 1080p aktiviert lassen. Ca 90% deiner Spiele laufen dann in upgescaled 1080p. Der Rest leider in 576p (Pal-Auflösung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal eher das das dann so ist weil die Spiele nicht für die Auflösung gemacht wurden ? Oder irre ich mich da ?

 

Genau, wenn ein Spiel 720p bietet und auf einer 1080p Glotze läuft muss es ja hochskaliert werden.

Wenn der Fernseher das nun nicht gut kann (schlechter Videoprozessor z.b.) dann sieht es schlechter aus als auf einem 720p TV.

 

 

Und diese klassifizierung welcher TV Hersteller am besten ist hat kein sinn.

Wieviel bezahlt man denn bei Sony nur für den Namen? Sind es deswegen gleich "sehr gute" TVs?

Und als ich von Samsungs Serienstreuung gelesen hab sind diese für mich auch gleich gestorben.

 

Nich das Sony etc. Schlechte Fernseher bauen aber für das Geld was man dort für den Namen bezahlt kriegt man meist schon bessere Fernseher.

Bearbeitet von unique18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist totaler Blödsinn was dein Freund erzählt.

Die Spiele werden auf der Xbox nur upgescaled auf 1080p. Die im Spiel berechnete Auflösung liegt bei der Xbox genau wie bei der PS3 bei 720p.

 

Spiele die dagegen nativ in echten 1080p gerendert werden gibt es dagegen auf der PS3 wesentlich mehr als auf der Xbox.

Du kannst gerne mal unter den Anzeigeeinstellungen deiner PS3 den 720p Modus ausmachen und nur noch 1080p aktiviert lassen. Ca 90% deiner Spiele laufen dann in upgescaled 1080p. Der Rest leider in 576p (Pal-Auflösung)

 

 

Genau, auf der PS3 gibt es "WESENTLICH" mehr 1080p-Games :crazy:

1080p-Spiele sind "leider" Mangelware, egal auf welcher Konsole. Hat was mit der Leistungsfähigkeit zu tun (die die PS3 auch NICHT bietet).

 

MS hat aber wenigstens nen vernünftigen Upscale-Chip in die Xbox 360 verbaut, der sehr gute ERgebnisse liefert (bis auf ne Handvoll GAmes, wo man 1080p besser deaktiviert). Bei der PS3 hab ich's von Anfang an ausgeschalten, da mein TV-Gerät dort um einiges besser upscaled als Sony's Konsole.

 

 

Aber das sollte heutzutage eigentlich kein Problem sein, solange man einen einigermassen akutellen Marken-TV besitzt. Deren Upscaling ist meistens auf einem Hohen Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wichtig ist, das dein TV, oder was weis ich gerät, schöne helle satte farben hat und wenn das der fall ist und du alles richtig eingestellt hast, dann sieht das 720p bild besser aus als das 1080p bild von einem Überteuerten fernseher bei dem mir die farben nicht zusprechen :)

 

Jo, X-Box rechnet hoch, aber clever von Microsoft darauf zu achten, seine games schön aussehen zu lassen mit nem kleinen trick ^^

 

Mir gefällt die PS3 und nur hier gibts LBP1+2 :)

Killzone wird COD in den Allerwertesten treten und gleichzeitig soll es 3D haben, wer nen 3D gerät besitzt, der hat aber meiner meinung nach zuviel geld, und wenn man auf 3D schaltet dann wird die bildwiederholungsrate halbiert....

 

Mach es wie du willst, mir gefällt 720 und in 10 jahren kaufe ich mir vieleicht nen 1080, weil erst dann sind die games auch so und laufen flüssig :)

 

@ Killzone Pro

 

Tja, hast recht, aber es gibt nun mal einige leute denen tierisch langweilig ist und immer neue Threads aufmachen und alle nur nerven...

Da kommt einem wirklich das gefühl, man müsse diese leute sperren, weil sie nun mal Herumtrollen.... UND HERUMTROLLEN IST UNSCHÖN !!!

 

Viel spaß, ich hoffe ich habe alles richtig gesagt ;)

Mein wissen in richtung technick steigt immer schön weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...