Zum Inhalt springen

Welche Filme wünscht ihr euch auf Blu-Ray?


Braindead87

Empfohlene Beiträge

keine von den alten. Da die meisten nur minimal aufpoliert werden, da die Master Version einfach schon zu schlecht ist.

 

Desweiteren, ist es in Digitalen Zeitaltern mit Upscaling idiotisch. Seine DVD Sammlung komplett auf BluRay umzustellen, bis man es geschaft hat. Wird sicherlich wieder was neues besseres da sein und sellt man dann wieder alles um?

 

 

Ich Handhabe das folgender Massen, Filmserien die ich auf DVD Angefangen habe zusammeln kaufe ich weiterhin auf DVD ein. Neue Filme dagegen kaufe ich auf BluRay.

 

Von den alten sachen, die ich eh auf DVD habe werde ich mir sicherlich keine auf den "neuen" Medium BluRay zulegen. Alte filme wo ich eh schon immer wollte aber nie dazu gekommen bin auf DVD zukaufen, kaufe ich eventuell auf BluRay. Jenachdem wie der Preis unterschied ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse

Die ganzen alten Disney Zeichentricks. :ok: Und das dann bitte zu nem humanen Preis und nich so teuer, wie Die Schöne und das Biest momentan is. :o

Aber mit Der König der Löwen gibbet ja bald den 2. Klassiker! :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fear and -loathing in Las Vegas

 

Ansonsten würd mir nurnoch HdR einfallen.

 

Aber wozu braucht Braindead denn ne BD Version so olle TrashSchinken müssen einfach scheisse aussehn :zwinker:

 

Fear and Loathing in Las Vegas gibt es schon seit Ewigkeiten auf BD als Directors Cut.

 

Und HdR gibt es auch schon, nur die Kinoversion.

 

Hab zwar die DVD von Braindead, aber im schönen HD Look wäre es noch geiler.

 

keine von den alten. Da die meisten nur minimal aufpoliert werden, da die Master Version einfach schon zu schlecht ist.

 

Tut mir leid, aber diese Behauptung ist völliger Schwachsinn. Es gibt alte Filme, die echt Mies aussehen, da sie auch nicht richtig remastered wurden.

 

Die beste HD Qualität bei einem alten Film ist bei Alien 1 von 1979. Bei dem Film hat man deutlich gesehen, dass man wirklich alles rausholen kann, wenn man sich Mühe beim Restaurieren gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber diese Behauptung ist völliger Schwachsinn. Es gibt alte Filme, die echt Mies aussehen, da sie auch nicht richtig remastered wurden.

 

Die beste HD Qualität bei einem alten Film ist bei Alien 1 von 1979. Bei dem Film hat man deutlich gesehen, dass man wirklich alles rausholen kann, wenn man sich Mühe beim Restaurieren gibt.

 

du schreibst dir ja schon selber die Antwort, wenn man sich beim Restaurieren mühe gibt...

 

Das ist leider nicht oft der Fall und jeden Film kaufen um es selber zu tesetn ist bissal blöde. Daher lieber wirklich die alten nur auf DVD kaufen und die neuen dann alle gleich auf BluRay.

 

Dennoch bleibe ich meiner Meinung treu, wenn man eine große und gute Sammlung an DVDs schon hat. Lohnt es sich nicht diese für so 1€ pro viel weg zugeben und dann sich die gleichen Filme auf BluRay für einen 10€ wieder einzukaufen. Das ist ein geschäft wo man verlute ohne Ende macht.

 

Ich habe über 150 DVDs und diese werde ich sicherlich nur wegen den BluRay erscheinen der gleichen Filme hergeben... Wie gesagt, ein neues Medium wird sicherlich wieder kommen.

 

Spätestens wenn Sony die PS4 rausbringt, denn Sony hat mit ihrer Konsole immer das neue Medium vorran getrieben.

 

PS1 = CDs

PS2 = DVDs

PS3 = BluRays

PS4 = besser wie BluRay

PS5 = wieder was besseres :D

 

 

solange die Filme nach hunten hin immer noch untersütz werden und es Upscaling gibt. Werde ich meine DVDs nicht weggeben.

 

 

Wenn ich mir so alte Film Serien wie Beispiel. Alien etc hole, dann überleg ich mir schon ob DVD oder BluRay. Da ist bei mir aber der Entscheidene Punkt wie groß der Preis unterschied ist.

 

Denn der Film ist auch wenn er remastert wurde immer noch ein alter Film und ist es in meinen Augen nicht wert. Das er den gleichen Preis bekommt wie ein Film der wirklich Brandneu ist und was taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen alten Disney Zeichentricks. :ok: Und das dann bitte zu nem humanen Preis und nich so teuer, wie Die Schöne und das Biest momentan is. :o

Aber mit Der König der Löwen gibbet ja bald den 2. Klassiker! :bana2:

Gibt doch schon mehrere Klassiker:

 

Pinocchio

Dumbo

Dornröschen

Schneewitchen und die 7 Zwerge

 

 

Denn der Film ist auch wenn er remastert wurde immer noch ein alter Film und ist es in meinen Augen nicht wert. Das er den gleichen Preis bekommt wie ein Film der wirklich Brandneu ist und was taugt.

Willst Du damit sagen, dass alte Filme nichts taugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider nicht oft der Fall und jeden Film kaufen um es selber zu tesetn ist bissal blöde. Daher lieber wirklich die alten nur auf DVD kaufen und die neuen dann alle gleich auf BluRay.

 

[...]

 

solange die Filme nach hunten hin immer noch untersütz werden und es Upscaling gibt. Werde ich meine DVDs nicht weggeben.

 

[...]

 

Denn der Film ist auch wenn er remastert wurde immer noch ein alter Film und ist es in meinen Augen nicht wert. Das er den gleichen Preis bekommt wie ein Film der wirklich Brandneu ist und was taugt.

 

du musst ja nicht gleich die BD kaufen um zu sehen, ob der Film wirklich HD tauglich ist oder nicht. Es gibt genug Blu-Ray Seiten mit tonnenweise Rezessionen in Punkto Bild und Tonqualität. Dann kannst du entscheiden ob es sich lohnt oder nicht.

 

Du weisst schon, dass das Upscaling nicht wirklich der Bringer ist. Man merkt schon Unterschiede ob es nun Hochskaliert wurde oder richtiges HD ist.

 

Hab mir Alien Anthology auf Blu-Ray geholt mit allen Alien Filmen. Die Alien Filme auf DVD schneiden Qualitativ schlechter ab als die Blu-Ray. Vorallem Teil 2 war auf DVD eine Katastrophe.

 

In einem geb ich dir Recht: nicht alle alten Filme werden mit dem Aufwand restauriert, damit es sich lohnt. Hab seit längerem die Bud Spencer & Terrence Hill DVD Box geholt. Wenig später erschien ein Bud Spencer & Terrence Hill Film auf Blu-Ray mit niederschmetternden Rezessionen in Sachen Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es einige Filme schon in irgendwelchen anderen Staaten auf Blu-ray gibt, meine ich jetzt die Deutschlandveröffentlichung.

 

- Pulp Fiction (:ohjeh:)

- Jackie Brown

- Herr der Ringe SE

- Big Lebowski

- Apocalypse Now (Redux)

- Den Rest der Dollar-Trilogie!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du damit sagen, dass alte Filme nichts taugen?

 

ja und nein, das kommt auf die Filme an. Wenn sie was in meinen Augen was taugen, dann habe ich diese schon auf DVD und dann sage ich es gerne nochmal.

 

Warum sollte ich mir einen Film den ich auf DVD habe noch einmal auf BluRay kaufen?

 

Der gebraucht Markt für DVDs ist einfach mitlerweile komplett im A.... wenn man glück hat bekommt man 1,5Eur für einen Film und dann darf ich aber locker noch mal 10Eur drauf legen um mir genau den gleichen Film nochmal auf BluRay zukaufen.

 

 

 

Du weisst schon, dass das Upscaling nicht wirklich der Bringer ist. Man merkt schon Unterschiede ob es nun Hochskaliert wurde oder richtiges HD ist.

ja, das weis ich. Jedoch sagte ich das mir das langt, vorallen da alle Paar Jahre ein neues Abspielmedium kommt. Wie gesagt ich bin sicher mit spätestnes der PS4 wird Sony wieder ein neues Medium hochpushen und wenn ich meine DVDs mir auf BluRay hole und natürlich weiterhin neue BluRays kaufe. Vielleicht 400-500 BluRays und dann soll ich wieder alles langsam aber sicher verscherbeln nur da ein neues Medium da ist? Film schauen ist zwar mein Hobby, jedoch wenn ich Geld zum Fenster rauswerfen will mache ich einfach das Fenster auf und kaufe nicht einen Film 2,3,4,5,6 mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...