Zum Inhalt springen

Darf es noch etwas Panik sein?


Weasel82

Empfohlene Beiträge

Klingt wie der Beginn eines schlechten Hollywoodstreifens: Tausende von Vögeln fallen tot vom Himmel 03.01.11

 

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,737434,00.html

 

Abr nicht nur einmal sondern mehrfach und nicht nur USA sondern jetzt auch in Schweden 05.01.11:

 

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,737852,00.html

 

Kippt evtl das Magnetfeld?

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdmagnetfeld#.E2.80.9EPolsprung.E2.80.9C

 

Was bedeutet das für die Menscheit, die Szenarien was bei einem vollständigen Polsprung passiert gehen von Harmlos bis hin zu weltweiter Katastrophe mit vielen Toten.

 

Das Magnetfeld der Erde schützt uns u.a vor den gefährlichen Strahlen der Sonne

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f3/Magnetosphere_rendition.jpg/250px-Magnetosphere_rendition.jpg

 

Wenn es kippen sollte können Szenarien wie in dem schlechten "2012" von Emmrich passieren.

 

Wie kommt man nun von toten Vögeln zur Magnetfeldtheorie:

 

Vögel haben einen sehr ausgeprägten Magnetsinn und dürften von den Vorboten des Kippens als erstes betroffen sein.

 

Eine Szene in dem ebenfalls schlechten Film "The Core" zeigt an einem Taubenschwarm mögliche Auswirkungen von Magnetfeldstörungen.

 

Neben dem ganzen Weltungangsmöglichkeiten besteht jedoch zusätzlich die Gefahr das die Telekommunikation zusammenbricht....

 

 

Wir werden alle Sterben! helmutuclo.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

An die Magnetfelder habe ich auch als erstes gedacht.

Mit tote Vögel hat es immer angefangen und dann wurde es immer schlimmer und das es unabhängig an 2 Orten passiert ist Grund genug für große Sorge.

 

Das Magnetfeld hat sich bereits mehrere tausend mal gedreht.

Das einzige Problem könnten die Sonnenwinde werden, die vom Magnetfeld abgelenkt werden.

 

Aber:

 

Selbst wenn das Magnetfeld komplett ausfallen würde, würde die Ionosphäre für den gleichen Effekt sorgen und es würde rein gar nichts passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Magnetfeld hat sich bereits mehrere tausend mal gedreht.

Das einzige Problem könnten die Sonnenwinde werden, die vom Magnetfeld abgelenkt werden.

 

Aber:

 

Selbst wenn das Magnetfeld komplett ausfallen würde, würde die Ionosphäre für den gleichen Effekt sorgen und es würde rein gar nichts passieren.

 

 

Ja aber seit wann fallen einfach Vögel vom Himmel und das an zwei verschiedene Orte? ^^

Ist das schon mal passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine vermutung ist, dass die schwärme einfach durch eine giftgas-wolke geflogen sind, die irgendwiene ami-fabrik in die luft gepumpt hat...

 

denk mal nich, dass wir uns so krass verrückt machen sollten

 

Und in Schweden sind sie auch durch eine Giftgas-Wolke gefolgen? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine vermutung ist, dass die schwärme einfach durch eine giftgas-wolke geflogen sind, die irgendwiene ami-fabrik in die luft gepumpt hat...

 

denk mal nich, dass wir uns so krass verrückt machen sollten

 

Klingt plausibel. Richtig plausibel sogar. Und dann haben die Iraker begonnen die Wolke nach Schweden zu schaffen. Stück für Stück.

 

 

:dream:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Norris heute den 2. Sieg holt. Die McLaren sind unglaublich stark im Rennen. Zurzeit macht der Fahrer den Unterschied. 
    • Poor Things auf Disney. Was will dieser Film eigentlich sein ? Ich weiß es nicht. Sicherlich ist alles dort Fantasy aber welche Aussage jetzt ein Kinder Hirn in einem Erwachsenen Körper hat , eines sicherlich dieser will natürlich so oft gef... sorry körperlich geliebt werden wie es nur geht und das zeigt der Film uns ja oft genug. Was soll das Einbinden der armen Gesellschaft dort , das Geld verschenken. Soll der Film eine Komödie sein immerhin spielt Dafoe den mit Handicaps in der Vaterliebe versehenen Star Chirurg sehr gut. Aber das alles passt für mich nicht vorne und hinten so das ich mich bis zu dem Ende des viel zu langen Films gequält habe. Jo das in Paris war natürlich auch erfüllt von viel körperlicher Liebe 🙄 Sicherlich war der bei den Oskars vertreten.  
    • Ich bin Fan von Ninja Theory und Liebe DMC und Hellblade aber überlege ob ich mir Hellblade 2 für die Xbox hole, würde es liebend gerne zocken und freue mich da schon lange aber hätte es so gerne für die Playstation...   Vll warte ich, die Chancen das es kommt, sind ja nicht so gering.
    • Bei mir wäre es wohl Nathan Drake.  Oder Aerith und Tifa. (Das sind ja teilweise auch spielbare Charaktere)
×
×
  • Neu erstellen...