Zum Inhalt springen

[Silent Hill: Downpour] Allgemeines Diskussionsthema


Uncut

Empfohlene Beiträge

Wow wusste gar nicht das du dich im Silent Hill Universum so gut auskennst Skully :D

Stimm dir bisher in jedem Beitrag zu!

Darin soll die Panik auch liegen indem man während dem Kampf neue Waffe suchen muss wer das nicht auf die Reihe bekommt für den ist das Survival Horrorgenre nix.

 

Bin zwar kein Silent Hill Experte dennoch hab ich den Horror sehr wohl verstanden..... gerade das mit der Waffe oder die fehlende Ausweichmöglichkeit definieren das Kampfsystem und machen Gefechte weniger berechenbar und somit auch abwechslungsreicher und gruseliger!

 

Ich kann und werde mich nie mit Horrorspielen anfreunden wo ich nicht völlig hilflos bin!

Keine Lebenden und Hilflosigkeit/Ahnungslosigkeit sind ideal .....

 

Und genau da kommt Silent Hill ins Spiel, es regt viel zum Denken an und war bis auf 1 Ausnahme immer perfekter Horror .......

 

Downpour steht bei mir sogar ziemlich weit oben in der Silent Hill Skala! :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in Downpour alles geschlachtet was mir vor die Nase kam. Keine Ahnung wie hier manche auf die Idee kommen bei Gegnerkontakt die Beine in die Hand zu nehmen o.O? Wohl Probleme mit dem Kampfsystem was?

Was den Stil angeht, so sind hier eben einige unetrschiedlich aufgeschlossen gegenüber neuem. Ich für meinen Teil, hoffe das dass nächste Silent Hill wieder wie Homecoming ausfällt.

 

Ps: Warum zum Henker hab ich bei Ende E keine Trophy bekommen?

Bearbeitet von IronMedic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in Downpour alles geschlachtet was mir vor die Nase kam. Keine Ahnung wie hier manche auf die Idee kommen bei Gegnerkontakt die Beine in die Hand zu nehmen o.O? Wohl Probleme mit dem Kampfsystem was?

Was den Stil angeht, so sind hier eben einige unetrschiedlich aufgeschlossen gegenüber neuem. Ich für meinen Teil, hoffe das dass nächste Silent Hill wieder wie Homecoming ausfällt.

 

Wenn du mit Neu - Schlecht meinst kann ich dir zustimmen, versteh mich nicht falsch... ich liebe Homecoming aber nicht als Silent Hill ...... Homecoming ist ein Action Adventure... du willst es nicht verstehen was? :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in Downpour alles geschlachtet was mir vor die Nase kam. Keine Ahnung wie hier manche auf die Idee kommen bei Gegnerkontakt die Beine in die Hand zu nehmen o.O? Wohl Probleme mit dem Kampfsystem was?

Was den Stil angeht, so sind hier eben einige unetrschiedlich aufgeschlossen gegenüber neuem. Ich für meinen Teil, hoffe das dass nächste Silent Hill wieder wie Homecoming ausfällt.

 

Schonmal dran gedacht das dort dein Problem liegt? Musste echt lachen als ich das jetzt gelesen habe :trollface:

Damit du nicht alles "schlachten" kannst wie in einem Dead Space hättest mal lieber Schwierigkeitsgrad hoch gedreht.

 

Sorry aber du scheinst mit dem Silent Hill Universum alles andere als vertraut zu sein... wenn der nächste Teil wieder ein ECHTES Silent Hill Kampfsystem hat, greiff lieber zu Dead Space da hast eine dicke Waffe und kannst alles niedermähen... nicht alle verstehn den Silent Hill Horror und spieln deshalb falsch ^^

 

PS: ich liebe Homecoming auch weil die Story genial ist und ich die Charaktere toll fand aber vom Gameplay her war es kein Silent Hill.

Für jemanden wie dich dürfte ja es eine unmögliche Herrausforderung sein die Silent Hill HD Collection zu spielen XD

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal dran gedacht das dort dein Problem liegt? Musste echt lachen als ich das jetzt gelesen habe :trollface:

Sorry aber du scheinst mit dem Silent Hill Universum alles andere als vertraut zu sein... wenn der nächste Teil wieder ein ECHTES Silent Hill Kampfsystem hat, greiff lieber zu Dead Space da hast eine dicke Waffe und kannst alles niedermähen... nicht alle verstehn den Silent Hill Horror und spieln deshalb falsch ^^

 

HEY... nichts gegen Dead Space :haha: ist auch gut, nur etwas komplett anderes als Silent Hill ...... weniger Horror aber der der drin ist ist gut :naughty: .....

Ja musste auch lachen, jetzt versteh ich erst warum er Downpour nicht mag! .... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEY... nichts gegen Dead Space :haha: ist auch gut, nur etwas komplett anderes als Silent Hill ...... weniger Horror aber der der drin ist ist gut :naughty: .....

Ja musste auch lachen, jetzt versteh ich erst warum er Downpour nicht mag! .... :think:

 

Klar Dead Space ist gut aber ein anderer Horror wie du schon sagst.

Doch der dürfte ihm doch viel besser gefallen da er wohl lieber alles niederprügelt was sich bewegt da passt doch ein Dead Space perfekt :D

Silent Hill ist erforschen und sich auf die Story und Charaktere einlassen das Kämpfen spielt keine große Rolle und bei hohem Schwierigkeitsgrad geht man diesen am besten aus dem Weg. (nur Homecoming wollte dort dem weiten Puplikum besser zugänglich gemacht werden was nicht Sinn der Serie ist da Flucht nicht oft möglich war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Dead Space ist gut aber ein anderer Horror wie du schon sagst.

Doch der dürfte ihm doch viel besser gefallen da er wohl lieber alles niederprügelt was sich bewegt da passt doch ein Dead Space perfekt :D

Silent Hill ist erforschen und sich auf die Story und Charaktere einlassen das Kämpfen spielt keine große Rolle und bei hohem Schwierigkeitsgrad geht man diesen am besten aus dem Weg. (nur Homecoming wollte dort dem weiten Puplikum besser zugänglich gemacht werden was nicht Sinn der Serie ist da Flucht nicht oft möglich war)

 

Genau so sieht es aus... von mir aus muss es nicht mal Kämpfe geben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal dran gedacht das dort dein Problem liegt? Musste echt lachen als ich das jetzt gelesen habe :trollface:

Damit du nicht alles "schlachten" kannst wie in einem Dead Space hättest mal lieber Schwierigkeitsgrad hoch gedreht.

 

Sorry aber du scheinst mit dem Silent Hill Universum alles andere als vertraut zu sein... wenn der nächste Teil wieder ein ECHTES Silent Hill Kampfsystem hat, greiff lieber zu Dead Space da hast eine dicke Waffe und kannst alles niedermähen... nicht alle verstehn den Silent Hill Horror und spieln deshalb falsch ^^

 

PS: ich liebe Homecoming auch weil die Story genial ist und ich die Charaktere toll fand aber vom Gameplay her war es kein Silent Hill.

Für jemanden wie dich dürfte ja es eine unmögliche Herrausforderung sein die Silent Hill HD Collection zu spielen XD

 

 

 

Du hast recht. Dead Space gefällt mir in der Tat um einiges Besser. Is halt Geschmackssache. Eben genauso wie ich Downpour als Mega-Fail von Vatra sehe. Naja was solls.

 

PS: Ich hab die HD Collection schon seit geraumer Zeit durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht. Dead Space gefällt mir in der Tat um einiges Besser. Is halt Geschmackssache. Eben genauso wie ich Downpour als Mega-Fail von Vatra sehe. Naja was solls.

 

PS: Ich hab die HD Collection schon seit geraumer Zeit durch.

 

Für das Silent Hill Universum ist Downpour ein normaler Teil der es auf gewohntem Niveau weiterführt.

Ich für meinen Teil finde die Silent Hill Serie ist die Beste Horrorserie da die Geschichten dort einfach nur genial sind und einen so tief in ihren Bann ziehen ;) da brauche ich kein übertriebenes gesplatter.

 

Wenn ich "Horror" mit Action will dann Spiel ich Resident Evil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...