Zum Inhalt springen

[Silent Hill: Downpour] Allgemeines Diskussionsthema


Uncut

Empfohlene Beiträge

Spielfluss??? Was redest du da? Schon bei SH 2 war es mehr Open-World als geradlinig ..... ich glaub echt ihr kennt nur das lineare Homecoming und urteilt über Downpour was 10x mehr Silent Hill von früher beinhaltet .....

 

Echt jetzt... wir bewegen uns nur im Kreis weil es Geschmacksache ist... du magst Action und ich liebe Silent Hill! .....

 

Seh ich genauso! Gerade dieses Open-World feeling hat Downpour für mich so interessant gestaltet und auch dafür gesorgt, das man sich mehr damit beschäftigen möchte. Zumindest ging es mir so. Ich hab wirklich jeden einzelnen Winkel abgeklappert nur um auch ja nichts zu übersehen. Die Idee mit dem Notizbuch fand ich auch super! ( nur mal so nebenbei erwähnt xD)

 

Das Gameplay von Homecoming hat einigen nicht gepasst also haben sie gemotzt. Das Gameplay von Downpour ist nun auch wieder total bescheuert obwohl es dem von den alten Teilen ähnelt. Es wird aber dennoch weiter gemotzt. Man ist irrsinnig lange in Silent Hill unterwegs und kann viel davon erkundschaften. Es wird gemotzt. Homecoming dagegen spielt nur kurz mal in Silent Hill und man kann kaum etwas davon erforschen. Es wird...natürlich, gemotzt. Manchen kann man es einfach nicht recht machen. Ist immer so ^^" Und die Musik fand ich erstaunlich gut! Hatte ja auch meine Bedenken denn Akira gehört einfach zu SH aber der Anfang hat mir Gänsehaut bereitet. Zum Bleistift der Sound 'Bus to nowhere' war einfach nur überwältigend und hat in der Tat für das richtige Feeling gesorgt. Die Gitarre hat sogar sehr an die typische SH Melodie erinnert. Ist aber nur meine persönliche Meinung... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rätsel kompensieren diese Tristesse etwas. Doch ich frage mich laufend: Warum sind die Monster nichtmehr so skurril? Ist Murphy's Geisteszustand hier nicht etwas zu "normal" wiedergegeben worden? Warum ist der Soundtrack so zurückhaltend? Warum ist die Otherworld so alles andere als furchteinflößend? Warum wird der Spielfluss durch "Nebenquests" gestört? Wer ein richtig gutes Ende haben will muss die Mehrzahl davon machen. Wo sind die atmosphärischen Soundeffekte?

 

hast du rätsel auf hart oder auf pussy gespielt :think:

 

murphy normal :facepalm: der typ ist doch voll weg -.- und das was der erlebt spiegelt es mehr als wieder :naughty: das sind die geistigen verrückten sachen in dem spiel, das ist nicht nur so sondern sein kopfkino

 

falsch, man kann auch gute enden ohnen nebenquest erreichen :trollface: ich finde das die nebenquest perfekt mit ins game eingebracht wurden, wer sich dadrüber beschwert hat für mich echt ein weg -.- vorallem machen die das game gleich mal 75% länger und man erfährt verdammt viel infos zu silent hill... was um himmels willen ist dadran verkehrt :facepalm:

 

sound :think: wo war in silent hill 1 der sound :trollface: da wars genauso wie bei douwnpour... nur bei gefahr oder zu besonderen ereignissen, das ist genauso wie bei teil 1 und teil 2 also beziehst du deine aussage echt nur auf homecomming :facepalm:

 

 

 

ich glaub echt ihr kennt nur das lineare Homecoming und urteilt über Downpour was 10x mehr Silent Hill von früher beinhaltet .....

 

:ok: danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso! Gerade dieses Open-World feeling hat Downpour für mich so interessant gestaltet und auch dafür gesorgt, das man sich mehr damit beschäftigen möchte. Zumindest ging es mir so. Ich hab wirklich jeden einzelnen Winkel abgeklappert nur um auch ja nichts zu übersehen. Die Idee mit dem Notizbuch fand ich auch super! ( nur mal so nebenbei erwähnt xD)

 

Das Gameplay von Homecoming hat einigen nicht gepasst also haben sie gemotzt. Das Gameplay von Downpour ist nun auch wieder total bescheuert obwohl es dem von den alten Teilen ähnelt. Es wird aber dennoch weiter gemotzt. Man ist irrsinnig lange in Silent Hill unterwegs und kann viel davon erkundschaften. Es wird gemotzt. Homecoming dagegen spielt nur kurz mal in Silent Hill und man kann kaum etwas davon erforschen. Es wird...natürlich, gemotzt. Manchen kann man es einfach nicht recht machen. Ist immer so ^^" Und die Musik fand ich erstaunlich gut! Hatte ja auch meine Bedenken denn Akira gehört einfach zu SH aber der Anfang hat mir Gänsehaut bereitet. Zum Bleistift der Sound 'Bus to nowhere' war einfach nur überwältigend und hat in der Tat für das richtige Feeling gesorgt. Die Gitarre hat sogar sehr an die typische SH Melodie erinnert. Ist aber nur meine persönliche Meinung... :zwinker:

 

Der komplette Soundtrack wurde mit Bedacht gewählt..... auch die Songs die Dj Ricks im Radio spielt! Gefällt mir vieles davon und trägt zur trostlosen Atmosphäre bei....

 

http://www.youtube.com/watch?v=UVCuMPWg1Gg&feature=relmfu

 

Natürlich gibt es an jedem Teil etwas auszusetzen, im Grunde jedoch ist Downpour nahezu das was ich von Silent Hill erwarte und daran mag... :)

 

hast du rätsel auf hart oder auf pussy gespielt :think:

 

murphy normal der typ ist doch voll weg -.- und das was der erlebt spiegelt es mehr als wieder :naughty: das sind die geistigen verrückten sachen in dem spiel, das ist nicht nur so sondern sein kopfkino

 

falsch, man kann auch gute enden ohnen nebenquest erreichen

 

sound :think: wo war in silent hill 1 der sound :trollface: da wars genauso wie bei douwnpour... nur bei gefahr oder zu besonderen ereignissen, das ist genauso wie bei teil 1 und teil 2 also beziehst du deine aussage echt nur auf homecomming :facepalm:

 

 

 

 

 

:ok: danke

 

:haha: .....

 

Eigentlich muss man nur für 1 Ende 1 Nebenquest machen..... und das Ende hat nicht mal was mit der Story zu tun.....

 

Sieht man mal wieder wer nur rumtrollt und mitlabert @Iron.......:trollface:

Bearbeitet von Skull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:haha: .....

 

Eigentlich muss man nur für 1 Ende 1 Nebenquest machen..... und das Ende hat nicht mal was mit der Story zu tun.....

 

Sieht man mal wieder wer nur rumtrollt und mitlabert @Iron.......:trollface:

 

:trollface: sehr schöne AW...

was willst du uns damit sagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der komplette Soundtrack wurde mit Bedacht gewählt..... auch die Songs die Dj Ricks im Radio spielt! Gefällt mir vieles davon und trägt zur trostlosen Atmosphäre bei....

 

http://www.youtube.com/watch?v=UVCuMPWg1Gg&feature=relmfu

 

Natürlich gibt es an jedem Teil etwas auszusetzen, im Grunde jedoch ist Downpour nahezu das was ich von Silent Hill erwarte und daran mag...:)

 

Finde ich auch! ^^ Die Musikstücke aus den Radios haben mir ebenfalls ziemlich gut gefallen und untermalten ein wenig diese Hilflosigkeit die ich zum Bleistift empfand. Es ist zwar keine McGlynn die mehr singt aber dafür wurde mit Daniel Licht denke ich für guten Ersatz gesorgt. Der hatte auch glaube ich mal für einen Stephen King Film den Sound übernommen.

Und ich stimme dir zu, Downpour hat mir sehr viel Spaß bereitet und mich nahezu gefesselt. Das Feeling, welches ich schon immer bei Silent Hill bekommen habe, war da und es war auch ziemlich interessiert, die Stadt nach Nebenquests abzuklappern. Murphy's Reaktionen im Spiel sind, wie ich finde, die realistischsten bisher, denn er sagt nicht einfach nur 'Was geht hier nur vor sich...' er sagt : 'WAS ZUM TEUFEL GEHT HIER VOR SICH!!?' lol Ich musste einige Male lachen, wenn er begonnen hat, zu schreien aber wie gesagt...es entspricht nur der Realität. Wer würde bitte total gelassen und ruhig vor blutüberströmten und abstrakten Monstern davonlaufen? :)

 

@ Skreamizm

 

Also ich persönlich finde Downpour in der Tat gruselig und hatte einige Schockmomente aber das sieht hier wohl auch jeder anders. Aaaber, ich kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen und du solltest es dir als SH und Horrorfan nicht entgehen lassen ;)

Bearbeitet von Lady Hunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Gruselig findet ihr es??

Weil ich es mir kaufen will, aber irgendwie auch wieder nicht. Bin nicht soo der Horro-Fan.

 

Der Anfang ist noch sehr harmlos das schafft jeder da der Schwerpunkt auf erkunden liegt.

Erst später nimmt der Horroranteil und vorallem die beklemmende Athmosphäre extrem zu wie ich finde.

Da habe ich erst die Tür ein kleines bisschen aufgemacht und durch den Spalt geguckt wie sicher denn der Raum dahinter ist :D sowas wurde richtig toll gemacht.

 

Man erschrickt schon einige male (ich bin es jedenfalls) doch das was es ausmacht ist die Athmosphäre wo man wirklich Gänsehaut bekommt wenn man die Story noch miteinbezieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anfang ist noch sehr harmlos das schafft jeder da der Schwerpunkt auf erkunden liegt.

Erst später nimmt der Horroranteil und vorallem die beklemmende Athmosphäre extrem zu wie ich finde.

Da habe ich erst die Tür ein kleines bisschen aufgemacht und durch den Spalt geguckt wie sicher denn der Raum dahinter ist :D sowas wurde richtig toll gemacht.

 

Man erschrickt schon einige male (ich bin es jedenfalls) doch das was es ausmacht ist die Athmosphäre wo man wirklich Gänsehaut bekommt wenn man die Story noch miteinbezieht.

 

Des sieht bei mir dann so aus:

 

-Geil ich hab Silent Hill gekauft

-Auspacken und in die Ps3 tun

-10 Minuten spielen....spiel raus und ins regal stellen

-merken das ich mir vor angst in die hose gemacht hab :trollface:

 

Wenn ichs für 40€ sehen werd ichs mir mal gönnen. Bisschen horror schadet ja nie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:trollface: sehr schöne AW...

was willst du uns damit sagen :D

 

Ich will damit sagen das Ironmedics Kritikpunkt, das man Nebenquests für Enden machen muss, völliger Quatsch ist, weil man nur für 1 Ende ... 7 Sachen sammeln muss....

 

Alle anderen Enden werden von Nebenquests nicht beeinflusst! ......

 

Ich denke er hat sich nicht mal anständig mit dem Spiel beschäftigt, was z.B.: auch die Trophy-Aussage belegt.... :haha:

 

 

Finde ich auch! ^^ Die Musikstücke aus den Radios haben mir ebenfalls ziemlich gut gefallen und untermalten ein wenig diese Hilflosigkeit die ich zum Bleistift empfand. Es ist zwar keine McGlynn die mehr singt aber dafür wurde mit Daniel Licht denke ich für guten Ersatz gesorgt. Der hatte auch glaube ich mal für einen Stephen King Film den Sound übernommen.

 

Die Radiosongs haben mit Licht nichts zu tun, der Rest ist von ihn und zeugt von Qualität..... wusst ich gar nicht dass er für King gearbeitet hat....:ok:

Bearbeitet von Skull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Radiosongs haben mit Licht nichts zu tun, der Rest ist von ihn und zeugt von Qualität..... wusst ich gar nicht dass er für King gearbeitet hat....:ok:

 

Stimmt! 'Words of Love' hatte ich nämlich verzweifelt im I-Net gesucht und das unter Daniel Licht's Namen. Mir wurde dann aber die eigentliche Künstlerin angezeigt xD Ja das tut er wirklich. Vor allem die Anfangsmelodien haben's mir angetan. Oder die Musik von der Stadt Silent Hill an sich. Da haben mich die plötzlichen, hohen Töne öfters mal ziemlich erschrocken ^^'

 

Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher aber ich glaube, ich habe etwas der Art auf Wiki gelesen. Er soll die Musik von 'Kinder des Zorns' (Children of the Corn) gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...