Zum Inhalt springen

[Silent Hill: Downpour] Allgemeines Diskussionsthema


Uncut

Empfohlene Beiträge

wie kommen die wieder ? hab den ersten da gekillt und es kommt kein neuer :nixweiss: war im haus drinnen damit er neu ladetet war zur brücke und weiter und es ist kein neuer da -.-

 

Müsstest mit der Herzquest auch noch welche bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo Leute kann mir einer sagen ob eigentlich schon der Patch für das Spiel raus gekommen ist? Der wo die ganzen Fehler behebt. Würde es mir dann kaufen.

 

Es gab bisher nur einen Patch und der hat nur etwas mit dem Autospeichern ausgebessert. Aber die teils deftigen Ruckler sind immer noch (leider) vorhanden.

 

Konnte mich bisher auch nicht durchringen, weiterzuspielen, da es durch die Probleme nicht mehr so reizt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(..)

Klar bleibt es Geschmackssache ob man jetzt Downpour oder Homecoming mag... ich würde sagen für die Neulinge und Anfänger ist ein Homecoming einsteigerfreundlicher da ist ein Downpour schwerer was dann viele als Fehler vom Spiel sehen (Kampfsteuerung in Downpour = das ist SH).

 

 

Selbe bei Story hier finde ich sogar Homecoming etwas besser (das Ende hat mir sehr gut gefallen) wobei ein Downpour unterm Spiel immer tolle Szenen einem geboten hat was Athmosphäre anging, dies hab ich bei einem Homecoming etwas vermisst. (..)

 

 

Ich muss nach anfänglicher Euphorie leider zugeben, dass ich mich letztens nun dazu entschieden habe, es zu verkaufen. Nach einiger Zeit, als es immer weitläufiger und man weniger geleitet wurde als bei Homecoming, was die Fans sicherlich begrüßt haben, veror ich irgendwie immer mehr die Motivation zum Weiterspielen. Die Story konnte die Spannung zu Beginn finde ich nicht halten und zog sich dann zu lange hin, ohne zu wissen, wann sie wieder in Fahrt kommen könnte^^ Das Gefühl hatte ich bei Homecoming nicht, wo ich ständig wissen wollte, wie es weitergeht. Das Erzähltempo sagte mir dort deutlich mehr zu.

Ich fand die Atmosphäre hier einerseits schon super, aber ich verlor dann später in einem riesigem Innenareal (obwohl es doch nur ein Gebäude war :D) langsam aber sicher auch die Übersicht. Die Location "Silent Hill" als Ausschnitt wie im Vorgänger hätte mir besser gefallen, auch wenn ich dem Ableger hier zuerst recht optimistisch gegenüberstand. Ich wusste ja eigentlich, was mich erwartet... Eigentlich. :think:

 

 

Aber was soll man machen. Freue mich für alle, die mit dem Spiel viel Spaß hatten. :) Den hatte ich zumindest teilw. auch. :zwinker:

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nach anfänglicher Euphorie leider zugeben, dass ich mich letztens nun dazu entschieden habe, es zu verkaufen. Nach einiger Zeit, als es immer weitläufiger und man weniger geleitet wurde als bei Homecoming, was die Fans sicherlich begrüßt haben, veror ich irgendwie immer mehr die Motivation zum Weiterspielen. Die Story konnte die Spannung zu Beginn finde ich nicht halten und zog sich dann zu lange hin, ohne zu wissen, wann sie wieder in Fahrt kommen könnte^^ Das Gefühl hatte ich bei Homecoming nicht, wo ich ständig wissen wollte, wie es weitergeht. Das Erzähltempo sagte mir dort deutlich mehr zu.

Ich fand die Atmosphäre hier einerseits schon super, aber ich verlor dann später in einem riesigem Innenareal (obwohl es doch nur ein Gebäude war :D) langsam aber sicher auch die Übersicht. Die Location "Silent Hill" als Ausschnitt wie im Vorgänger hätte mir besser gefallen, auch wenn ich dem Ableger hier zuerst recht optimistisch gegenüberstand. Ich wusste ja eigentlich, was mich erwartet... Eigentlich. :think:

 

 

Aber was soll man machen. Freue mich für alle, die mit dem Spiel viel Spaß hatten. :) Den hatte ich zumindest teilw. auch. :zwinker:

 

 

Gruß

Timo

 

Naja ich sage mal so ein Homecoming nimmt einem an die Hand und erzählt eine Geschichte wo du immer dabei bist. Eigentlich war dies bei den alten Teilen auch immer so.

 

Downpour lässt einen hier etwas los man wird zwar am Anfang noch recht an die Hand genommen aber später merkt man um was zu erleben und zu sehen muss man selbst rumrennen alles erkunden, was dann der Story etwas schadet.

Bei Downpour muss man wirklich am Ball bleiben und es konstant spielen sonst verliert man etwas den Überblick (jedenfalls würde es mir so gehen).

Jedoch das Waisenhaus in Downpour hat mich total überzeugt und war purer Horror.

 

Storymässig finde ich trotzdem immer noch ein Homecoming etwas besser als Downpour weil es für mich persönlich intensiver und interessanter war von Story her... man hat mit Alex einfach mitgefiebert und man wollte ihm helfen seinen Bruder zu finden... während in Downpour man einfach nur flüchten wollte jedoch war dort das spannende herrauszufinden wer Murphy ist ^^

 

Es ist wirklich Geschmackssache und man hat sich in Downpour was getraut zu machen.

 

Soviel von mir aus dem schönen Städtchen Silent Hill :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sage mal so ein Homecoming nimmt einem an die Hand und erzählt eine Geschichte wo du immer dabei bist. Eigentlich war dies bei den alten Teilen auch immer so.(..)

 

Das hatte ich bei den ersten von mir gesehenen Gameplay-Videos fast schon vermutet, danke für die Info. Auch wenn es bei "Silent Hill 2" wohl auch etwas offener zu sein scheint. Jetzt denke ich jedenfalls wirklich nochmal über einen Kauf nach, da nun die Meldung hier auf play3 kam, dass der Patch mit diversen Verbesserungen erschienen ist. :)

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich bei den ersten von mir gesehenen Gameplay-Videos fast schon vermutet, danke für die Info. Auch wenn es bei "Silent Hill 2" wohl auch etwas offener zu sein scheint. Jetzt denke ich jedenfalls wirklich nochmal über einen Kauf nach, da nun die Meldung hier auf play3 kam, dass der Patch mit diversen Verbesserungen erschienen ist. :)

 

Gruß

Timo

 

Du kannst in SH2 schon etwas offen rumrennen aber das ist jetzt nie so das man sich fühlt wie in einem Open World Spiel... oft sind eh die Wege versperrt so sieht es nur größer aus als es wirklich ist :D

 

Weiß ja nicht ob du SH2 und SH3 schonmal gespielt hast aber wenn NICHT sind die Teile absolut Pflicht das ist vom Gameplay her zwar Oldschool noch aber es passt einfach und die Geschichte wo da bei beiden erzählt wird ist so genial ^^

Nachdem Patch zocke ich die Collection auch mal wieder weiter. Hoffe für Downpour kommt auch noch einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...