Zum Inhalt springen

[Silent Hill: Downpour] Allgemeines Diskussionsthema


Uncut

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich wollte mal die Meinungen einiger hier lesen bzgl Downpour.

Ich fand den letzten Teil ja nicht so prickelnd.

 

Was haltet ihr von diesem?

 

Gruselig?

Schockmomente?

Gameplay?

Grafik?

etc

 

Servus. Ich als RätselNOOB bin mit dem Teil das erste mal super zurecht gekommen. Hab alle rätsel ohne Internet hilfe geschafft. Ich habe nur im Kloster einmal die Leiter im Dunkeln nicht gefunden. Hab ewig lang gesucht. Man war ich Blind.

 

Gruselig? Ja aber nicht die Monster. Außer die PUPPENFRAU die man Dolls nennt. Ansonsten ist es eher gruselig weil man nicht immer weis wo ein gegner kommt. Aber wenn man die Punkte kennt wirds vorhersehbar.

 

Schockmomente. Bin schon manchmal erschrocken aber nicht so das ich nicht mehr weiterspielen konnte. Da war Dead Space bei meinem ersten durchgang viel mehr adrenalin in mir^^

 

Gameplay. Super. Träge und schwer gegner oft zu treffen wie es sich für so ein spiel gehört. Wichtigste ist. Man kann davon laufen und muss kein Gegner besiegen.

 

Grafik. Die Unreal Engine ist Geil. Leider ruckelt es ein wenig machnmal aber es viel schöner, erwachsener und realischtische als Homecomming im leichten Baukastenmuster umgebung und figuren die Puppen ähnlich sehen!

 

Von 100 möglichen Punkten würde ich 84 geben. MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus. Ich als RätselNOOB bin mit dem Teil das erste mal super zurecht gekommen. Hab alle rätsel ohne Internet hilfe geschafft. Ich habe nur im Kloster einmal die Leiter im Dunkeln nicht gefunden. Hab ewig lang gesucht. Man war ich Blind.

 

Es waren in jedem Silent Hill IMMER alle Rätsel OHNE Hilfe lösbar. Für mich persönlich sind die Rätsel in Downpour schon wieder zu einfach. Und selbst das Aufblinken der Gegenstände kann man in den Optionen nicht komplett abschalten.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand manche Rätsel schon ganz schön knackig... so gehts mir aber bei jedem Spiel wo Rätsel dabei sind :trollface:

Man kann den Rätselschwierigkeitsgrad ja auch selbst wählen.

 

Gruslig fand ich es auch, kommt zwar am Anfang etwas schwer in die Gänge jedoch im späteren Verlauf wird die Athmosphäre richtig dicht und zieht einen in die Geschichte mit rein und man möchte nur noch wissen was hier vor sich geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@theHitman

 

ich abe in allen SH teilen schon immer nur auf dem schweren Rätsellvel gespielt. Aber in Downpour vermisse ich irgendwie die simplen Texthinweise, wo man sich selbst erstmal fragt, wo man überhaupt ist und wo man anfangen soll.

 

Ein anderer Kritikpunkt für mich ist, dass man zwar eine riesen Stadt hat, man aber so grob nur etwas mehr als die Hälfte davon erkunden kann. Mit den anderen beiden großen abgesperrten Stadtteilen hätte man noch mehr machen können. Schon allein deswegen weil man nur 4 Haupthandlungsorte in Downpour hatte.

 

Außerdem hätte ich der Stadt einen anderen Namen gegebn, da ja das eigentliche einst verschlafene Ferienörtchen Silent Hill schon am Südwestufer vom Toluca Lake liegt.

 

lg

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte noch einige Fragen zum Spiel:

 

1. Wie läuft es nach diversen Patches? Immer noch Ruckler,SLowdowns?

 

2. Wie lange ist etwas die Spielzeit?

 

3. Habe gelesen es gibt keinen 5.1 support? (Meine Anlage kann zwar alles von 2.0 in 5.1 wiedergeben, ist aber nicht das gleiche)

 

und hat es jemand schon in 3D gezockt? höre immer wieder das SH in 3D richtig hammer sein soll.

 

 

peace

 

p.s braucht man Windeln zum wechseln bei Downpour? (ähnlich gut wie Dead Space 1 von der Atmo her? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte noch einige Fragen zum Spiel:

 

1. Wie läuft es nach diversen Patches? Immer noch Ruckler,SLowdowns?

 

2. Wie lange ist etwas die Spielzeit?

 

3. Habe gelesen es gibt keinen 5.1 support? (Meine Anlage kann zwar alles von 2.0 in 5.1 wiedergeben, ist aber nicht das gleiche)

 

und hat es jemand schon in 3D gezockt? höre immer wieder das SH in 3D richtig hammer sein soll.

 

 

peace

 

p.s braucht man Windeln zum wechseln bei Downpour? (ähnlich gut wie Dead Space 1 von der Atmo her? )

 

1. Es gab glaube ich noch keine Patch zum SPiel. Bin mir nicht sicher

 

2. Hängt vom Spielertyp ab. Ob man vorsichtig die umgebung absucht alles oder einfach durchrusht... aber so 9 bis 10 Stunden im ersten durchgang auf jedenfall!

 

3. Der Sound war Klasse. Hatte damals noch 2.1 anlage dran gehabt. 3D habe ich auch schon gezockt. Die efffekte sind viel besser als bei einem Gran Turimso 5. Spiele es aber Persöhnlich lieber ohne 3D. Ich komme mit dem Brillen tragen nach einer längeren Zeit beim spielen nicht mehr Klar!

 

4. Dead Space ist mehr blutig.... Silent hill mehr Kopfkino und angst verbunden. Ich fand beides gruselig aber wenn ich Silent Hill spiele fühle ich da unwohler als bei Dead Space weil man sich da besser verteidigen kann mit der Plasmawaffe.

 

 

Was die anderen denken kann ich dir nicht sagen. So viel kann ich nur dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das will ich sehen wie du auf schwere rätsel den tresor knackst wo sich mit einem rad alle andern drehen :think:

 

Meinst du bei Downpour?

Wenn ja, das Rätsel ist simpel. Buchstäblich.

Nur wenn man an sowas ohne System rangeht, dann ist es ja kein Wunder, dass man kein Ergebnis erzielt.

 

lg

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...