Zum Inhalt springen

Aktuelle Petitionen gegen Tierquälerei! (Bitte 1. Post lesen!)


GREEN

Empfohlene Beiträge

Gast polarfuechse
OK extra für dich!

 

Wir(Menschen) haben im Laufe der Zeit gelernt zu verstehen und zu begründen warum sich z.B.: das Rad dreht usw... also besitzen wir ein sehr gutes Verständnis!

Vielleicht ist das von dir angeführte Verhalten der Schimpansen einer der ersten Schritte zu einen ausgeprägterem Verständnis!

 

schreibe mit Controller deswegen wollte ich mich kurz halten sonst bekomm ich Fingerkrämpfe:good:

 

Und nun? Rechtefertigt das jetz auch nur im Ansatz das menschliche Handeln des Ausrotten (ob nun diekerkt durch Wilderung oder indirekt durch Lebensraumzerstörung) ganzer Arten?

 

Mir musst du nich die Evolution erklären. :lol: Hab durch mein Arbeitsumwelt mehr damit zu tun als viele andre. :lol:

 

Ich hab Eners Gedankenansatz voll und ganz verstanden. Nur stimme dem einfach nicht zu.

 

ach polar das kennen wessies nicht ^^

 

Echt? XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun? Rechtefertigt das jetz auch nur im Ansatz das menschliche Handeln des Ausrotten (ob nun diekerkt durch Wilderung oder indirekt durch Lebensraumzerstörung) ganzer Arten?

 

Mir musst du nich die Evolution erklären. :lol: Hab durch mein Arbeitsumwelt mehr damit zu tun als viele andre. :lol:

 

Ich hab Eners Gedankenansatz voll und ganz verstanden. Nur stimme dem einfach nicht zu.

 

Ich finde es ja auch grausam! Wie gesagt bin überzeugter Vegetarier und schau auch so was ich kaufe!

Der Grund für Ausrottung und dergleichen ist Geld, Macht und Dummhei!

 

Ener sagt ja auch nicht dass dies gut ist er sucht lediglich die Gründe dafür! Und die liegen nun mal in unserem Gehirn!

Bearbeitet von Skull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
auf jeden fall was geheimes da er es nicht nennen will :_wanken2:

 

Es weiß ja nur so ziemlich jeder. Zudem hab ich es hier schon geschrieben gehabt.^^

Ich hasse es nur, mich wiederholen zu müssen. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Thread Green, dieses Thema liegt auch mir sehr am Herzen. Auch ich bin überzeugter Vegetarier und wäre wohl auch Veganer, wenn das eben einfacher und günstiger wär. Ich hoffe es läuft in Zukunft darauf hinaus, dass tierfreundliche Produkte erschwinglich und ganz normal im zu kaufen sind. Für mich als Arbeitnehmer ist es einfach nicht möglich jedes mal in der Kantine nachzufragen ob der Gemüserösti jetzt auch wirklich nicht in Butter gebraten ist (nur ein Beispiel...). Auch soziale Aspekte spielen da eine Rolle.

 

Ich finde es also falsch von einer Doppelmoral bei Vegetariern zu sprechen, nur weil sie Wollpullover tragen, oder Eier essen. Eier sind nunmal in fast allem drin, fragt mal euren Bäcker. Es ist ein Anfang, wenn sich die Menschen anfangen Gedanken zu machen über ihren Konsum. Und jedes Tier, das weniger geschlachtet werden muss, ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Jetzt muss die Industrie uns Tierfreunden mal entgegen kommen. Und ich denke das wird sie, denn wir werden immer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...