Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

So liebe Vitaner,

 

im April bei PS Plus:

 

10. April – Zero Escape: Virtue’s Last Reward

24. April – Thomas Was Alone

 

http://blog.de.playstation.com/2013/03/22/playstation-plus-eure-titel-im-april/#more-32529

 

wie schon im anderen thread geschrieben, werd ich dann wohl mein zero escape wieder zu amazon zurückschicken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal eine frage an die vita-besitzer.

die akkulaufzeit gehört ja nicht zu den ganz grossen stärken der vita.

lasst ihr eure vita eigentlich immer an inkl. sleepmodus oder schaltet ihr sie nach dem zocken immer ganz aus?

 

PS+ autoupdate funktioniert ja nur, wenn man sie über nacht anlässt.

 

vielleicht kann auch jemand die anzeige der PS-taste erklären?

manchmal leuchtet sie trotz sleep durchgehend blau, oft blinkt sie regelmässig blau und dann geht sie mal wieder ganz aus?

irgendwie blick ich da nicht durch.

das durchgehende leuchten ist sicher, wenn sie im hintergrund aktiv ist, z.b. download, aber was bedeutet das ständige blinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sie ständig im Standby, damit ich die Spiele auch an der Stelle weiterzocken kann, an der ich aufgehört habe. Der Akku geht bei mir so gut wie nie leer, da ich unterwegs niemals die Zeit dazu habe, 5 Stunden zu spielen, sondern immer wieder in den Standby-Modus schalte, der sehr wenig Akku verbraucht. Abends bevor ich schlafe lade ich sie sowieso meistens nochmal auf, so das ich noch nie Probleme mit der "geringen" Akkulaufzeit hatte.

 

Beim 3DS sieht die Sache da schon wieder ganz anders aus. Wenn ich den in den Standby-Modus und 2 Tage nicht zocke, ist der Akku leer, während die Vita in der Zeit kaum etwas an der Laufzeit eingebüßt hat und ich gleich ohne aufladen loslegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sie ständig im Standby, damit ich die Spiele auch an der Stelle weiterzocken kann, an der ich aufgehört habe. Der Akku geht bei mir so gut wie nie leer, da ich unterwegs niemals die Zeit dazu habe, 5 Stunden zu spielen, sondern immer wieder in den Standby-Modus schalte, der sehr wenig Akku verbraucht. Abends bevor ich schlafe lade ich sie sowieso meistens nochmal auf, so das ich noch nie Probleme mit der "geringen" Akkulaufzeit hatte.

 

Beim 3DS sieht die Sache da schon wieder ganz anders aus. Wenn ich den in den Standby-Modus und 2 Tage nicht zocke, ist der Akku leer, während die Vita in der Zeit kaum etwas an der Laufzeit eingebüßt hat und ich gleich ohne aufladen loslegen kann.

 

ja, im standby verbraucht sie scheinbar wirklich sehr wenig.

lasse sie in letzter zeit auch meist im standby.

da kann man die spiele schön auf pause lassen und direkt weiterspielen und die PS+ auto-updates in der nacht sind auch fein.

 

auf 5h spielzeit komme ich mit einer ladung aber nie, eher auf 4h.

 

weisst du vielleicht was das blaue blinken des PS-buttons im standby bedeutet?

 

EDIT: auch schön zu lesen wieviele games in letzter zeit für die vita angekündigt werden (FFX, walking dead, ...) und welch tolle games in PS+ angeboten werden.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS+ autoupdate funktioniert ja nur, wenn man sie über nacht anlässt.

Da muss ich dir mal danken, denn bis gerade eben wusste ich nicht mal, dass es die Automatischen Updates auch für die Vita gibt. :D

 

vielleicht kann auch jemand die anzeige der PS-taste erklären?

manchmal leuchtet sie trotz sleep durchgehend blau, oft blinkt sie regelmässig blau und dann geht sie mal wieder ganz aus?

Das wüsste ich allerdings aber auch gern. Besonders nervig in der Nacht, da ich meine Vita meist direkt neben dem Bett habe.

Und um Updates o.ä. scheint es sich nicht zu handeln, da die Vita mir nach dem Blinken noch nie irgendeine Neuigkeit angezeigt hat.

 

EDIT: Zero Escape: Virtue’s Last Reward kenn ich gar nicht. Was ist das für ein Spiel und wie ist das so?

Bearbeitet von henkSTAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...