Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Da muss ich dir mal danken, denn bis gerade eben wusste ich nicht mal, dass es die Automatischen Updates auch für die Vita gibt. :D

 

Das wüsste ich allerdings aber auch gern. Besonders nervig in der Nacht, da ich meine Vita meist direkt neben dem Bett habe.

Und um Updates o.ä. scheint es sich nicht zu handeln, da die Vita mir nach dem Blinken noch nie irgendeine Neuigkeit angezeigt hat.

 

EDIT: Zero Escape: Virtue’s Last Reward kenn ich gar nicht. Was ist das für ein Spiel und wie ist das so?

 

 

Zero Espace solltest du dir mal ein paar reviews durch lesen ist sehr interessant. eine art Saw für unterwegs

 

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PS_Vita/Test/32362/79032/0/Virtues_Last_Reward.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir mal danken, denn bis gerade eben wusste ich nicht mal, dass es die Automatischen Updates auch für die Vita gibt. :D

...

 

ja, in den einstellungen unter PSN kann man genau einstellen was beim autom. update berücksichtigt werden soll.

 

damit gamesaves in die cloud synchronisiert werden, muss man für ein neues spiel einmalig in den inhaltsmanager -> PS+ cloud und dort das häkchen für den cloudsave machen.

 

 

Das langsame blaue blinken bedeutet, dass eine Nachricht vorhanden ist. Plus-Kunden kriegen jede Nacht eine Nachricht, weil die Trophäen aktualisiert worden sind. In den Einstellungen kann man einstellen, wann die Vita blinken soll.

 

super, vielen dank!

hab die einstellungen gleich vorgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Standby/blaue Taste:

 

Der Standby-Modus besteht eig. aus zwei Teilen - einem Deep-Standby, bei den eig. alles aus ist, und einem anderen Modus, in dem sich die Konsole mit dem Netzwerk verbindet und alles austauscht.

Zumindest vermute ich das, ich konnte im Log meines Routers sehen, dass sich die Vita im Standby immer wieder an- und abmeldet.

 

 

Ich mutmaße mal:

Durchgehend blau: Mit dem Netzwerk verbunden, Datenaustausch findet statt

Blau blinkend: Aus, aber Neuigkeiten vorhanden

Aus: Aus :p

 

 

Legt nachts ne Tasche oder was drüber, wenn ihr das habt (z.B. Stofftasche aus dem Starter-Paket), dann sieht man das Licht gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Standby/blaue Taste:

 

Der Standby-Modus besteht eig. aus zwei Teilen - einem Deep-Standby, bei den eig. alles aus ist, und einem anderen Modus, in dem sich die Konsole mit dem Netzwerk verbindet und alles austauscht.

Zumindest vermute ich das, ich konnte im Log meines Routers sehen, dass sich die Vita im Standby immer wieder an- und abmeldet.

 

 

Ich mutmaße mal:

Durchgehend blau: Mit dem Netzwerk verbunden, Datenaustausch findet statt

Blau blinkend: Aus, aber Neuigkeiten vorhanden

Aus: Aus :p

 

 

Legt nachts ne Tasche oder was drüber, wenn ihr das habt (z.B. Stofftasche aus dem Starter-Paket), dann sieht man das Licht gar nicht.

 

das blaue blinken kann man ja auch in den settings ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Deep-Standby ist nicht ganz richtig, denn in dem Fall ist es kein Standby, sondern der Ruhezustand. Dabei wird die gesamte Session aus dem RAM im internen Speicher abgelegt und die Vita runtergefahren, um den Akku zu sparen. Als Plus-Kunde hat man eben die Möglichkeit alles automatisch sychronisieren zu lassen, dabei wird der Ruhezustand durch eine interne Uhr wieder aufgehoben, alles vom internen Speicher in den RAM geladen, das WLAN aktiviert und alles synchronisiert, um danach das WLAN wieder zu deaktivieren und in den Ruhezustand zu gehen. Der Vorteil vom Ruhezustand zum Standby ist, dass keine Akkuleistung benötigt wird, der Nachteil sind die höheren Kosten in der Herstellung.

 

Der 3DS hat z.B. nur Standby, das heisst er zieht die ganze Zeit Akku wenn man ihn zuklappt. Da hat Nintendo an den Kosten gespart, um das Gerät günstiger anbieten zu können.

Bearbeitet von Pestilence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...