Zum Inhalt springen

Petition für PEGI-System


Braindead87

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

doch es ist der jugendschutz. und den macht auch nicht die usk, dei usk fordert auch keine cuts. von daher ist das ganz auch ein blödsinn.

Mir ist bewusst dass die USK keine Spiele schneidet, aber es kann ja wohl nicht sein, dass man als Erwachsener in einem normalen Laden nur geschnitte Spiele bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Blödsinn. Deutschland wird sich ohne EU-Beschluss nicht auf eine Änderung des Systems nicht bewegen. Hier müsste man Klage beim Europäischen Gerichtshof einlegen und die Chance ist recht gering hier eine Einigung zu erzielen. Noch sind die Staaten souverän und können in diesen Belangen selbst entscheiden, wie man das eigene Volk "schützt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine , in letzter Zeit ist es eh etwas ruhiger geworden.

 

Viele Spiele kommen in den nächsten Monaten raus die vor ein paar Jahren sicher noch keine Freigabe bekommen hätten.Es ist auf jeden Fall ein positiver Trend zu erkennen.

 

Ich erinner mich noch an ein paar C64 Klassiker wo man anstatt rotem Blut grünes drin hatte.

 

Solche Metzelorgien wie z.B GOW3 hätte man dann sicher nie zugelassen.Die Game von heute sehen es nur aus der heutigen Sicht , direkt wenn etwas gekürzt wird ist es scheisse , klar ist das doof aber früher war es noch schlimmer. Also freut euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier tun ja manche fast schon so als würde die USK auf Seiten der Gamer sein ....

Natürlich fordern die keine Cuts und natürlich cutten die auch nicht!

 

Was die jedoch machen ist für manche Spiele keine Freigabe verteilen!

 

Die USK ist teilweise völlig sinnfrei ...

 

AC Brotherhood USK - 16 .... PEGI - 18 zum Beispiel!

 

 

Wünsche euch das ihr auch PEGI übernehmt ... glaub es jedoch nicht, da schon Gamer zu faul sind ihre eigenen Interessen zu unterstützen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier tun ja manche fast schon so als würde die USK auf Seiten der Gamer sein ....

Natürlich fordern die keine Cuts und natürlich cutten die auch nicht!

 

Was die jedoch machen ist für manche Spiele keine Freigabe verteilen!

 

Die USK ist teilweise völlig sinnfrei ...

 

AC Brotherhood USK - 16 .... PEGI - 18 zum Beispiel!

 

 

Wünsche euch das ihr auch PEGI übernehmt ... glaub es jedoch nicht, da schon Gamer zu faul sind ihre eigenen Interessen zu unterstützen!

 

leis dich mal in das theme usk und was sie wie machen ein, dann überdenkst du deinen aussage. dann verstehst du auch das die usk für die gamer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...