Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Guest zod
 Share

Recommended Posts

Der arme Kerl ist da nichtsahnend runter (natürlich ohne Schädellaterne, Lichtzauber oder Leuchtmade) und ist dort stundenlang rumgeirrt. Er wurde alle Nase lang entweder von nem Gegner erschlagen oder ist wo runter gefallen. Auf seiner Suche nach dem Ausgang schrieb er mir dann irgendwann, dass er wohl den Bossfog erreicht hätte, dieser aber gelb wäre und er da irgendwie nicht durch kommt... :nixweiss:

 

Als Anfänger ins Grabmal der Rießen, und da dann im dunkeln bis zum gelben Nebel kommen, das war bestimmt eine Tortur.

Und dank des gelben Nebels vermutlich noch vor Anor Londo. Das heist er hat den ganzen "Spass" zurück gleich nochmal.

 

Hat er das Spiel danach in die Ecke verbannt?:)

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

Link to comment
Share on other sites

Als Anfänger ins Grabmal der Rießen, und da dann im dunkeln bis zum gelben Nebel kommen, das war bestimmt eine Tortur.

Und dank des gelben Nebels vermutlich noch vor Anor Londo. Das heist er hat den ganzen "Spass" zurück gleich nochmal.

 

Hat er das Spiel danach in die Ecke verbannt?:)

 

Nein, er hat (wie es sich gehört) schnell noch 2-3 neue Controller gekauft um die geschrotteten zu ersetzen und dann weiter gespielt :zwinker:

 

Aber im ernst, nein, er hat das Spiel natürlich weiter gespielt. Das ist ein alter DeS Veteran, und ich glaube auch nur aus dem Grund hat er es geschafft dort wieder raus zu kommen.

Man kennt das ja. Man macht kurz die Catas am Anfang, setzt sich dann aber aus reiner Gewohnheit an das 1. Bonfire in den Tombs (und somit funktioniert der Rückkehrknochen nicht mehr so wie geplant :)).

Tja, und ab da wirds dann blöd, selbst wenn man den Weg kennt. Auf dem Rückweg nach oben warten 1 Riesenskelett, 1 Skelettbogenschütze und von hinten ballert auch noch einer auf einen.

Wenn man da vorbei ist warten nach der Leiter noch mal 2 Riesenskelette.

 

Danach ist man dann überglücklich, weil man wieder was sieht, singt und tanzt, nur um in der nächsten Sekunde von den Skeletträdern überrollt zu werden :naughty:

 

Dort als Anfänger zu landen erfordert schon eine extreme Lernkurve :)

Dark Souls 1 Platin Run

Dark Souls 2 Platin Run

Link to comment
Share on other sites

den schwarzen ritter nicht zu vergessen. das ist imho der härteste abschnitt im ganzen spiel. ich hing da unten auch ein oder zweimal fest, danach nie wieder :D

 

das tolle an dem spiel ist aber daß man sich aus jeder situation wieder befreien kann. im notfall hätte ich da unten bis vital. 99 gefarmt.

 

p.s.: kann man dort unten eigentlich den weissen speckstein legen wenn der gelbe nebel noch oben ist ?

¯\_(ツ)_/¯

Link to comment
Share on other sites

den schwarzen ritter nicht zu vergessen. das ist imho der härteste abschnitt im ganzen spiel. ich hing da unten auch ein oder zweimal fest, danach nie wieder :D

 

das tolle an dem spiel ist aber daß man sich aus jeder situation wieder befreien kann. im notfall hätte ich da unten bis vital. 99 gefarmt.

 

p.s.: kann man dort unten eigentlich den weissen speckstein legen wenn der gelbe nebel noch oben ist ?

 

Legen kannst du ihn, beschworen werden auch, aber als Host siehst du keine Signs solange der gelbe Nebel da ist.

Dark Souls 1 Platin Run

Dark Souls 2 Platin Run

Link to comment
Share on other sites

das tolle an dem spiel ist aber daß man sich aus jeder situation wieder befreien kann. im notfall hätte ich da unten bis vital. 99 gefarmt.

 

Je nachdem, wenn du da mit niedrigem Level und schlechtem Gear gleich runter gehst, macht das Farmen als Nahkämpfer sicherlich keinen Spass.

 

Aber mal ganz ehrlich, nach Pinwheel wäre ich da ohne Licht einfach nicht rein gegangen und hätte mir andere Wege gesucht.^^

Wobei man beim ersten mal vielleicht denkt das man da kurz runter rutscht und es evtl gleich wieder hell wird.

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

Link to comment
Share on other sites

bin bei meinem ersten dks run auch ohne licht weiter, bin zwar einmal runtergefallen, trotzdem wollte ich unbedingt weiter. war ein sehr cooles erlebnis mit nervenkitzel. :) damals gabs ja die schädellaterne nicht in den katakomben, sondern erst nach patches, mit laterne wars dann etwas entspannter.

 

greets mk

"Mankind must put an end to war before war puts an end to mankind." John F. Kennedy

 

PS4 20th Anniversary Limited Edition (jap.; sealed); PS4 DQ Metal Slime Limited Edition 2TB HDD; PS3 SS MGR Limited 320GB; PS3 40GB HK white; PS3 One Piece Gold Edition 250GB; PS3 TsT 1TB SSHD; 125+ orig. PS3 Games; PSVita; PSP; WiiU; GC;.....

-

Dreamcast BIOHAZARD Claire Edition 0600/1800!

 

 

Link to comment
Share on other sites

ich mach grad nebenbei einen cleric durchgang. nur ich weiß nicht welche waffe ich nehmen soll. suche eine waffe die mit wunder schaden macht, egal dex oder stärke. lauf grad mit dem astoras schwert rum

 

und hab ihr evtl noch paar tipps für den clericer?

 

hab gehört das dex die wunderzauber (angriff) schnell zaubert. stimmt das?

Link to comment
Share on other sites

ich mach grad nebenbei einen cleric durchgang. nur ich weiß nicht welche waffe ich nehmen soll. suche eine waffe die mit wunder schaden macht, egal dex oder stärke. lauf grad mit dem astoras schwert rum

 

und hab ihr evtl noch paar tipps für den clericer?

 

hab gehört das dex die wunderzauber (angriff) schnell zaubert. stimmt das?

 

Durch einen hohen Dex Wert wird die Castinggeschwindigkeit erhöht. Bis zu welchem Wert das Sinn macht weiß nicht nicht mehr, aber da kann dir hier bestimmt jemand weiter helfen.

Ob das als Grund allerdings ausreicht, um bei einem PvE Durchlauf Dex zu leveln?

Im PvP Bereich sicherlich, bei PvE würde ich eher auf einen hohen Faith Wert gehen (verstärkt deine Wunder[schaden/Heilung]) und ne Divine Waffe deiner Wahl benutzen (die Glut findest du beim Schmetterling bzw in Tombs).

Wenn du dann im NG+x nicht mehr weißt wohin mit deinen Seelen kannst du immer noch Dex hochleveln und dann auf eine +15 Waffe & nen Wunderbuff umrüsten.

 

So würde ich zumindest einen Faith Char angehen.

Dark Souls 1 Platin Run

Dark Souls 2 Platin Run

Link to comment
Share on other sites

Auf meiner PSN Freundesliste ist jemand, der sich kurz nach dem DkS Release in Tomb of the Giants selbst gefangen hat :naughty:

Der arme Kerl ist da nichtsahnend runter (natürlich ohne Schädellaterne, Lichtzauber oder Leuchtmade) und ist dort stundenlang rumgeirrt. Er wurde alle Nase lang entweder von nem Gegner erschlagen oder ist wo runter gefallen. Auf seiner Suche nach dem Ausgang schrieb er mir dann irgendwann, dass er wohl den Bossfog erreicht hätte, dieser aber gelb wäre und er da irgendwie nicht durch kommt... :nixweiss:

 

Soweit ich mich erinnere hat der den Ausgang nach oben dann aber doch irgendwann gefunden.

 

Auf jeden Fall hat DkS sehr viele, sehr geniale Level. Gar kein Vergleich zu dem dahingerotzten Lost Izalith.

 

Gruß

Atlan

Fand das Gebiet auch am schlechtesten...Und dann auch noch in Kombination mit dem Boss wirklich eine Frechheit....Der Boss hat ja nur mit Glück zu tun und dann diesen fiesen Laufweg...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...