Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Heftig:angst:

Sollte man den dlc erst im new game+ machen?

Ich hab momenten eh keine ahnung wo ich hin soll... :nixweiss:

Den DLC sollte man bereits in NG machen und nicht erst auf das NG+ warten. Um Dir bezüglich des weiteren Weges behilflich zu sein, müsste man wissen, wo Du Dich befindest.

Geschrieben
Um Dir bezüglich des weiteren Weges behilflich zu sein, müsste man wissen, wo Du Dich befindest.

Ich hatte Ornstein and Smough gekillt und in Anor Londo auch noch diese Feuerhüterin (jetzt lebt bei mir nur noch eine. Ich hoffe da kommen noch mehr :angst: )

Mir wurde hier im Forum gesagt, wenn ich den Boss von Anor Londo besiege komme ich im Tomb of Giants weiter. Aber dieser Gelbe Nebel ist immer noch da.

Desweiteren hab ich Darkroot Garden/Basin abgeschlossen.

Gestern habe ich mich durch all diese Taurusse und Capris gemetzelt in dieser Lavahöle nur um dann wieder vor einer gelben Nebelwand zu stehen (und ich habe ALLE Seelen verloren, die ich da sammelte :wallbash: )

Der einzige Weg der mir jetzt noch einfällt ist bei diesen Geistern - Da war ich zwar schonmal sehr früh im Spiel, habs dann aber aufgegeben...

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hatte Ornstein and Smough gekillt und in Anor Londo auch noch diese Feuerhüterin (jetzt lebt bei mir nur noch eine. Ich hoffe da kommen noch mehr :angst: )

Mir wurde hier im Forum gesagt, wenn ich den Boss von Anor Londo besiege komme ich im Tomb of Giants weiter. Aber dieser Gelbe Nebel ist immer noch da.

Desweiteren hab ich Darkroot Garden/Basin abgeschlossen.

Gestern habe ich mich durch all diese Taurusse und Capris gemetzelt in dieser Lavahöle nur um dann wieder vor einer gelben Nebelwand zu stehen (und ich habe ALLE Seelen verloren, die ich da sammelte :wallbash: )

Der einzige Weg der mir jetzt noch einfällt ist bei diesen Geistern - Da war ich zwar schonmal sehr früh im Spiel, habs dann aber aufgegeben...

Gut. Da Du Ornstein und Smough erledigt hast, kannst Du in den angrenzenden Räumen mit Gwynevere reden und von ihr das Herrschergefäß/Lordvessel erhalten. Mit dem Herrschergefäß wird die Schnellreisefunktion freigeschaltet, mit der man zu einigen Leuchtfeuern teleportieren kann. Als nächstes solltest Du mit dem Herrschergefäß zu Königsucher Frampt gehen. Der bringt Dich dann zum unteren Bereich des Feuerbandschreins, wo Du das Herrschergefäß auf dem Altar positionierst. Dadurch verschwinden die gelben Nebelwände.

Bearbeitet von Burgherr
Geschrieben
Gut. Da Du Ornstein und Smough erledigt hast, kannst Du in den angrenzenden Räumen mit Gwynevere reden und von ihr das Herrschergefäß/Lordvessel erhalten. Mit dem Herrschergefäß wird die Schnellreisefunktion freigeschaltet, mit der man zu einigen Leuchtfeuern teleportieren kann. Als nächstes solltest Du mit dem Herrschergefäß zu Königsucher Frampt gehen. Der bringt Dich dann zum unteren Bereich des Feuerbandschreins, wo Du das Herrschergefäß auf dem Altar positionierst. Dadurch verschwinden die gelben Nebelwände.

Danke für die Hilfe!

Die Vessel hab ich und ich teleportier auch schon munter rum.

"Königsucher Frampt" wer ist das?

Geschrieben

"Königsucher Frampt" wer ist das?

Das ist die große Urschlange, deren Kopf mittlerweile aus dem ursprünglichen Wasserbecken am Feuerbandschrein herausragen sollte. Falls dem nicht so ist, hast Du noch nicht beide Glocken geläutet.

Geschrieben

Wenn sie pennt solltest du mit einer zweiten Schlange sprechen können, die sich dort befindet, wo du die vier Könige gelegt hast in Neu Londo. Das Bon müsste glaub ich der Abgrund heißen. Nebenbei ist das auch ein Eid den du entdecken kannst. Die Schlange sollte dich dann zu dem Ort bringen, wo du das Herrschergefäß platzieren kannst.

Geschrieben
Hmm... Die ist bei mir irgendwie eingepennt :ka:

Mit dem Schwert sollte ich die wohl besser nicht aufwecken?

Das ist normal und kommt öfter vor. Man kann ihn dann durch einen Angriff wecken. Man sollte aber immer nur einmal angreifen, ansonsten wird er Dir gegenüber feindlich eingestellt sein. Man kann jedoch notfalls einfach in das Loch springen, um zum Feuerband Altar zu gelangen.

Geschrieben
Wenn sie pennt solltest du mit einer zweiten Schlange sprechen können, die sich dort befindet, wo du die vier Könige gelegt hast in Neu Londo. Das Bon müsste glaub ich der Abgrund heißen. Nebenbei ist das auch ein Eid den du entdecken kannst. Die Schlange sollte dich dann zu dem Ort bringen, wo du das Herrschergefäß platzieren kannst.

Diese Option, ist eher für ein zweites Durchspielen zu empfehlen, da sich die beiden Schlangen und ihre "Quests" teilweise gegenseitig ausschließen. Der normale Weg beim ersten Durchspielen sollte ganz klar die Kooperation mit Frampt sein.