Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Habe hier nochmal einen Bewertungstext im Inet gefunden der es voll auf den Punkt bringt und wenn man ihn gelesen hat, dann kann man gar net mehr anders als das spiel zu kaufen:

 

"Es ist auch schön, jetzt schon zu sehen, dass sich das lohnt, denn die Welt von Dark Souls ist absolut bezaubernd. Trotz aller Hindernisse wird dies eine der faszinierendsten Erkundungen eures Spielerlebens werden. Und jeden Kampf, auch wenn er noch so hart ist, kann man letztendlich doch genießen, die Spielmechaniken ausreizen und zum Schluss einen Triumph feiern, der sich so unendlich viel wertvoller anfühlt als alles, was ihr sonst mit dem Pad in der Hand das Jahr über geschafft habt. Dark Souls wird brutal, teilweise unfair, aber gleichzeitig so dermaßen wundervoll, dass man all das in Kauf nimmt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich werde morgen/übermorgen mal beim "Laden um die Ecke" anfragen, ob schonwas da ist. Allerdings bin ich weniger optimistisch. Gamesonly.at schreibt z.B. das das Spiel erst ab dem 06.10. lagernd ist. Okaysoft schreibt ab dem 05.10. Kann natürlich sein, dass das eine Auflage vom Publisher ist, mal schauen.

Bearbeitet von henniheine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die sache ist einfach mal die: Die Versender dürfen es nicht großartig vor dem Release versenden, weil das nicht erlaubt ist! Der Publisher veröffentlicht es am 7.10 und wenn du es am 6. bekommen solltest dann freu dich drüber, ist doch eh bald :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterer Deutscher Test von Eurogamer 10/10! :Dark Souls - Test - Eurogamer.de

Erster Satz des Fazits:

Dark Souls ist... Das beste Spiel aller Zeiten!? Vielleicht. Zumindest kann ich mich in den letzten zehn oder mehr Jahren nicht daran erinnern, dass ich mit einem Rollenspiel oder überhaupt einem Spiel mehr Zeit verbrachte, das mich härter arbeiten lies und mich reichhaltiger entlohnte.
Der dt. IGN Test 9,5/10: Dark Souls - Test - IGN

Ein Spiel wie Dark Souls treibt eine konventionelle Wertungsskala an ihre Grenzen: Wenn ihr zum Zeitvertreib spielt, schnelle Erfolgserlebnisse wollt und die Schwierigkeitsstufe "Normal" bereits als Herausforderung betrachtet, solltet ihr Dark Souls nicht mal in die Nähe eurer Konsole lassen – ihr werdet es hassen. Dark Souls wird euch nicht wie ein Spiel vorkommen, sondern wie ein Frustrations-Benchmark.
Bearbeitet von henniheine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Spiel wie Dark Souls treibt eine konventionelle Wertungsskala an ihre Grenzen: Wenn ihr zum Zeitvertreib spielt, schnelle Erfolgserlebnisse wollt und die Schwierigkeitsstufe "Normal" bereits als Herausforderung betrachtet, solltet ihr Dark Souls nicht mal in die Nähe eurer Konsole lassen – ihr werdet es hassen. Dark Souls wird euch nicht wie ein Spiel vorkommen, sondern wie ein Frustrations-Benchmark.

 

Ansich trifft das sicher zu.Bei mir komischerweise nicht.Spiele meist Spiele auf einfach oder mittel.Zb. Deus Ex 3 fand ich auf Mittleren Schwierigkeitsgrad leicht dafür andere auf einfachen The Witcher 2 schon schwer.Komischerweise.

Bei Demon Souls störte mich nicht das es schwer war.Ja bin sicher 500mal gestorben :) Aber ich wollte weitermachen.Frust kam nur auf wenn ich mal wieder unaufmerksam war und an einem Trash Mob verreckt bin :)Aber nur weil man alles nochmal laufen musste.Daher finde ich es sehr angenehm das es Checkpoints gibt.Auch wenn diese nicht sehr oft vorkommen.Dafür wird das Spiel noch nen Grad heftiger.Aber das hat mich nie gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Wertungen der Spielebranche durchaus so positiv ausgefallen sind, ist sicherlich auch ein Tribut an den Schwierigkeitsgrad. Ich denke, es wird viel mehr Spieler geben, die dieser ganzen "Casualisierung" derzeit nicht mehr viel abgewinnen können. Spiele fordern kaum noch. Nicht ohne Grund beschwert man sich heute über zu kurze Spielzeiten. Dabei waren die Spiele früher auch nicht sonderlich viel länger. Sie waren nur viel schwieriger zu lösen. Oft musste man nach dem Aufbrauch der Leben komplett von vorne beginnen.

 

Demon's- und Dark-Souls lösen das in einer sehr modernen Art und Weise, ohne jedoch den Anspruch an den Spieler vermissen zu lassen. Im Gegensatz zu vielen Spielen, die für die Spieler und deren Wünsche entwickelt wurden, ist es bei der Soulssaga völlig verkehrt. From Software setzt einem einfach ein Spiel vor und sagt. Entweder ihr werdet gut genug um unsere Vorgabe zu lösen, oder halt nicht. Genau das ist in meinen Augen der Spirit des "Coregamings". Eine Herausforderung von der man von vornherein nicht weiß, ob und wie man sie lösen wird.

 

Ich weiß, dass ich ein Skyrim immer lösen werde, zur Not grinde ich etwas und pushe meine Fähigkeiten solange, bis meine eigenen Unzulänglichkeiten damit ausgeglichen werden. Bei DS geht dies nur zu einem gewissen Grade. Ohne gewisse Grundfertigkeiten mit dem Pad wird das einfach nichts.

 

Wie viele hier bereits sagten, ist die triviale Story dabei völlig nebensächlich. DS lebt von seiner Atmosphäre, seiner opulenten Mittelalteroptik und seiner Herausforderung an den Spieler. Sehr gutes Gameplay ist nun einmal durch nichts zu ersetzen, selbst durch eine sehr gute Story nicht. Wenn man mal seinen Blick weiter schweifen lässt und in das Final Fantasylager schaut, muss man feststellen, dass Square Enix sich bei FFXIII zwar Mühe mit der Grafik und der Story gegeben hat aber das Gameplay völlig auf der Strecke blieb.

 

Ein Demon's Souls gehört für mich zu den besten Games aller Zeiten und ein Dark Souls wird sich da sicherlich in ähnlich Gefilde einreihen. Ob es dieser Überraschung von Demon's Souls noch eines oben drauf setzen kann, wird sich erst noch zeigen. Was mich an diesen Wertungen jedoch immer stört ist, dass sie nur für Fans dieser Ausnahmetitel verbindlich sind. Das Gros der Spieler würde dem Spiel sicherlich nicht einmal 75% geben. Zum Glück gehen die Bewertungen genau auf diesen Punkt in beiläufigen Sätzen mehr als einmal ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction
.....

 

Also wäre dieses Spiel für einen Spieler wie mich, der nur immer mal ein paar Stündchen darin investieren möchte, wohl eher eine schlechte Wahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wäre dieses Spiel für einen Spieler wie mich, der nur immer mal ein paar Stündchen darin investieren möchte, wohl eher eine schlechte Wahl?

 

Naja es kommt drauf. Vielleicht gefällt dir das Spiel und dann möchtest du auch mehrere Stunden damit verbringen nur halt nicht an einem Tag.

Vielleicht kannst du dir Dark Souls mal in der Videothek ausleihen oder spielst erstmal Demon Souls um dich grob am inoffiziellen Vorgänger zu orientieren.

Wenn du bei Demon Souls gestorben ist, musste man auch immer direkt am Levelanfang wieder starten. Es sei denn man hat schon einen Bossgegner genietet. Dann kann man auch der Stelle wieder rauskommen.

Bei Demon Souls brauchte ich für den ersten Durchgang so ca. 50-60h, weil alles sehr unbekannt war.

Ich fand es auf jedenfall sehr erfrischend anders und ich zocke erst nach der Arbeit. Hatte aber auch schonmal einen Bossgegner den ich unbedingt noch am Abend fertigbekommen wollte ^.^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
    • Jetzt sind endlich alle Teile zusammen und er ist er in der Endmontage. Nur noch ein wenig warten und er ist endlich fertig. Das lange warten hat sich aber gelohnt. 😎  
×
×
  • Neu erstellen...