Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Ich weiß noch nicht wie das mit dem Zaubern genau aussieht, aber man hat ja keinen Manabalken sowie keine Manatränke mehr, oder? Man kann nur noch "x-Mal" zaubern, bis man wieder am nächsten Lagerfeuer ist...? Das stelle ich mir u.U. mit einem reinen Magierbuild extrem schwer vor.

 

Der Zauberer hat auf den relevanten Nahkampfwerten zu Beginn: 8 Leben, 8 Ausdauer, 9 Stärke, 11 Geschick und 8 Resistenz. Das ist bis auf Geschick schon sehr wenig um als Nahkämpfer zu überleben (falls man z.B. nichtmehr Zaubern kann).

 

Du hast natürlich letztlich absolut Recht, man macht auch mit dem Zauberer im Nahkampf schaden. Dann muss man es aber wahrscheinlich schon sehr gut können um dazwischen nicht zu sterben. Deshalb glaube ich, dass der Pyro vielleicht einfacher zu spielen ist. (und eher dem Royal aus Demon's Souls ähnelt).

 

*edit* Damn, kein Dark Souls heute...:ohjeh:

Bearbeitet von henniheine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu! Habs so eben vom Postboten erhalten, nach dem Mittagessen gehts los, hab meine freundin schon vorgewarnt das ich unter umständen in Aggressionen verfalle die sich aber vorraussichtlich nicht auf sie auswirken werden :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu! Habs so eben vom Postboten erhalten, nach dem Mittagessen gehts los, hab meine freundin schon vorgewarnt das ich unter umständen in Aggressionen verfalle die sich aber vorraussichtlich nicht auf sie auswirken werden :naughty:

 

Berichte dann bitte mal von deinen Eindrücken. Gerade auch wegen Schwierigkeitsgrad etc. Der Test bei Eurogamer liest sich ja gut. Bin mir noch nicht sicher ob ich es mir holen soll. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja kann ich gern tun, aber ich hab den Vorgänger nie gespielt, also kann ich denk ich dazu nicht viel sagen aber ich versuchs mal.

Sagt mal was ich nicht ganz verstehe, wie verhält sich das mit dem "untot sein" iwie hab ich in Videos und Berichten gesehen das man manchmal auch als eine Art Zombie rumrennt und in anderen Videos ist man wieder ein Mensch, was hat es damit auf sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja kann ich gern tun, aber ich hab den Vorgänger nie gespielt, also kann ich denk ich dazu nicht viel sagen aber ich versuchs mal.

Sagt mal was ich nicht ganz verstehe, wie verhält sich das mit dem "untot sein" iwie hab ich in Videos und Berichten gesehen das man manchmal auch als eine Art Zombie rumrennt und in anderen Videos ist man wieder ein Mensch, was hat es damit auf sich?

Manchmal? :D Gewöhn dich schon einmal dran, dass es zumindest am Anfang die meiste Zeit so sein wird. Du hast wie in Demons Souls zwei Formen. Einmal deine menschliche und einmal bist du eine Hülle. Zweiteres passiert, wenn du im Spiel den Löffel abgibst.

 

Und da Menschlichkeit, mit der du dich am Lagerfeuer wieder in einen Menschen verwandeln kannst, rar gesät ist, gewöhn dich besser schon einmal an ein Leben als Untoter.

 

Wobei sich die Nachteile dieses Mal in Grenzen halten. Als Untoter kannst du eben keine anderen Spieler beschwören. Ansonsten war es das. In Demons Souls ging ja noch die Lebensleiste auf 50% (bzw 75% mit einem Ring) runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagtmal , ist das Spiel in deutschland Ungeschnitten? Vermute ja , will mich aber versichern bevor ich eine "Abgespeckte" Version kaufe.

 

Ja, das Spiel erscheint hier in einer ungeschnittenen Fassung.

Habe sowieso noch nie von einem Spiel gehört, das im Nachhinein noch

so heftig bearbeitet wurde, dass es dann sogar ab 16 freigegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...