Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antworten, ich werd das mal ausprobieren.

 

Weitere Frage :

 

Ich builde mir zurzeit nen Stärke-Willen-Char ( keine Ahnung wie man das nennt ), zumindest will ich später mit dem Grant kämpfen. Is das überhaupt lohnenswert ? Oder lässt sich mit dem Teil überhaupt nix anfangen ?

Weiterhin, kann mir jemand ein Schild passend zum Grant empfehlen ?

Habs mal mit dem Graswappenschild versucht ( zurzeit kämpfe ich mit der Riesenkeule ), Ausdauerreg is geil, aber das blockt gar nich zu 100 % physisch ? :nixweiss:

 

Wenn ich das verbessere, bekommt das dann bessere Schutzwerte oder was bringt das genau, Schilde zu verbessern ? Hab bisher nie nen Unterschied feststellen können ::think:

 

( btw. ich steh auf Großschilde, weswegen mir das Graswappenschild auch nich so zusagt )

 

Ok weiterhin hab ich ne Frage zu der Partisane :

Lohnt sich das Teil ? Ich find den Kampfstil nämlich cool, normale Angriffe trotz Schild und Hiebangriffe als Schweren Angriff. Bringt es was das Teil irgendwie aufzurüsten oder bleibt das immer so verdammt schwach ?

D und C Boni in Stärke und Geschick sind ja jezz nich so der Hammer .

 

Hi!

 

Den Build den du baust nennt man Strength/Faith Build....:keks2:

Meiner Meinung nach ist das Grant nicht wirklich zu empfehlen - zu langsam. Da du aber große Waffen und Schilde magst wäre es vllt. nen Versuch wert.

Ich persönlich würde aber z.B. die Großaxt +15, Riesenkeule +15 o.ä. wählen, dazu den Moonlight Blade buff. So machst du an die 1000 Schaden und bist nicht soooo langsam.

 

Der Graswappenschild hat auch aufgewertet keine 100% physiche Verteidigung. Dadurch das er Stamina regeneriert muss ja irgendwo der Haken sein....

Bedenk bitte auch, dass du dich nicht überlädst. Große Waffe und Schild + Rüstung macht dich sehr behäbig und langsam.

Ich würde eher ne gute Rüstung (Riesenrüstung etc.) bevorzugen, so erhöhst du auch den Poise (Balance) Wert. D.h. du läufst weniger Gefahr durch nen Stun-Kill zu sterben.

 

Die Partisane ist okay aber auch nix wirklich besonders.

 

Bein aufleveln deines Chars solltest du dich auf 3 Attribute beschränken. In deinem Fall würde ich Vit. (40-45), End. (40-45) und Str (40-45) und Faith (auf mind. 30 wegem dem buff) vorschlagen.

 

Wenn es eher in Richtung Faith gehen soll dann ziehe entsprechend Punkte vom Str. ab.

 

Hoffe das hilft....

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

Mir geht´s halt letztendlich nur um die Waffe. Ich dachte das sei ganz geil mit dem eingebauten Explosionszauber. Wie wird der Schaden davon eigentlich berechnet ? Skaliert das mit dem A-Bonus der Waffe im Willen ? Oder nur mit meinem Willenswert?

 

Was genau ist der Moonlight Blade Buff ? ( Übersetzung krieg ich grade noch so hin, aber wo finde ich das ? :D )

 

Wenn ich Riesenrüstung, Grant sowie Großschild benutzen will, muss ich aber ordentlich Ausdauer leveln oder ?

 

Zurzeit hab ich nen Ausdauerlvl von 22 , zusätzlich hab ich havels ring und den schutzring der gunst ( keine ahnung wie das englisch heist ) an , und da komm ich grade so unter die 50 %-Belastungsgrenze. Ich will halt noch einigermaßen bewegelich sein und nich bei jeder Rolle ein halbes Erdbeben verursachen.

 

Zurzeit bin ich irgendwas mit lvl 70

 

STR :50

Ausdauer : 22

Vitalität : 15

Wille :20

 

irgendwelche empfehlungen für die nächste Zeit mit berücksichtigung auf mein Build ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

Mir geht´s halt letztendlich nur um die Waffe. Ich dachte das sei ganz geil mit dem eingebauten Explosionszauber. Wie wird der Schaden davon eigentlich berechnet ? Skaliert das mit dem A-Bonus der Waffe im Willen ? Oder nur mit meinem Willenswert?

 

Was genau ist der Moonlight Blade Buff ? ( Übersetzung krieg ich grade noch so hin, aber wo finde ich das ? :D )

 

Wenn ich Riesenrüstung, Grant sowie Großschild benutzen will, muss ich aber ordentlich Ausdauer leveln oder ?

 

Zurzeit hab ich nen Ausdauerlvl von 22 , zusätzlich hab ich havels ring und den schutzring der gunst ( keine ahnung wie das englisch heist ) an , und da komm ich grade so unter die 50 %-Belastungsgrenze. Ich will halt noch einigermaßen bewegelich sein und nich bei jeder Rolle ein halbes Erdbeben verursachen.

 

Zurzeit bin ich irgendwas mit lvl 70

 

STR :50

Ausdauer : 22

Vitalität : 15

Wille :20

 

irgendwelche empfehlungen für die nächste Zeit mit berücksichtigung auf mein Build ? :)

 

Für den Buff musst du in Anor Londo dem Eid von Wendelin beitreten. Wenn du Andenken der Vergeltung opferst steigst du im Rang auf und der Buff wird noch stärker. Für Stufe 3 musst du 80 AdV opfern.

Das Grant wird stärker je höher der Wert für Wille ist.

 

Richtig, um schweres Equipment zu tragen musst du End leveln. Allerdings ist es so, dass du ab 40 keinen großen Sprung mehr nach oben machst.

Hier hilft dir dann die Maske des Vaters und der Ring der Gunst steigert sowieso Vit, End etc....

Wenn du unter 50% Last bleibst dann würde ich den dunklen Holzmaserring empfehlen. Damit kannst du, sofern du unter 50% Last bleibst, noch immer Flik Flaks machen.

 

Als nächste solltest du Vit und End leveln.

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also allein wenn ich dem Eid beitrete bin ich stärker ?

Inwiefern ? Wird mein Schaden erhöht ? Und inwiefern, hab ich mehr Wille oder was genau macht das ?

 

Und woher bekommt man den dunklen Holzmaserring ?

Ich kenn nur den, den Shyva of the East verkauft, diesen "Östlichen Irgendwasring "

 

Aber das dürfte der nicht sein oder ?

 

Und du meinst Kondition sei sinnlos höher als 40 zu leveln ?

Ich weis, ab da erhöht sich der Ausdauerwert nicht mehr, aber das Belastungslevel kann ich doch noch steigern ? :think:

 

Und woher bekomme ich Adv ?

Hab die mal zufällig bekommen, wenn man mithilfe des Schwarzen Augapfels invasiert bekommt man beispielsweise eins. Aber woher mehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Zwei Fragen! :)

 

1) Wie kann ich in den Katakomben gegen die Skeletträder bestehen, wenn ich von Schmied aus zu den Rädern gehe, egal ob ich links oder rechts an der Wand entlanglaufe, immer kommen gleich 3 - 4 Stück angedüst, was ich unmöglich überleben kann... Da ich mich so tierisch darüber aufrege, hab ich meinen Frust mal an Wendelin ausgelassen, den ich zum Glück auch geschafft habe, aber jetzt steh ich wieder vor den Flitzerädern... -.-

 

2) Gibts irgendwo ne Liste, was man der Schlange alles für Brocken usw füttern kann und was man im Austausch dafür bekommt? Bei mir war eine Graue Scholle zum Füttern im Angebot, aber das hab ich mich nicht getraut, da ich nicht weiß, was ich dafür bekomme... ^^

 

LG =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DarkGirl

 

die räder einfach anlocken, ins leere laufen lassen und dann schnell attackieren. und bei der schlange steine einzutauschen lohnt sich glaube ich nicht, da du dafür nur andere steine bekommst die du wesentlich einfacher auch so farmen kannst.

 

zum 1) Danke ich werds versuchen :) Zum 2) ok ich wollt einfach so wissen, was ich zum Beispiel für eine Graue Scholle bekommen hätte? Und doch für mich hat es sich gelohnt, da ich z.B. keine Blauen Brocken brauche, hab ich alle in Grüne Scherben umgetauscht und beim Schmied Feuerwaffen gemacht. :) Also was bekommt man den für so ne Graue Scholle? :D

 

LG =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Eine große Scherbe ---> fünf kleine Scherben

- Eine grüne Scherbe ---> fünf kleine Scherben

- Ein grauer Brocken ---> drei große Scherben

- Ein blauer Brocken ---> drei grüne Scherben

- Ein weißer Brocken ---> drei grüne Scherben

 

 

mehr finde ich gerade nicht. melde mich aber später nochmal wenn ich wieder bei der schlange bin und sage bescheid. :D

 

 

PS: grüne und große scherben bekommst du ziemlich oft im sumpf auf der linken seite bei den blutegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Eine große Scherbe ---> fünf kleine Scherben

- Eine grüne Scherbe ---> fünf kleine Scherben

- Ein grauer Brocken ---> drei große Scherben

- Ein blauer Brocken ---> drei grüne Scherben

- Ein weißer Brocken ---> drei grüne Scherben

 

 

mehr finde ich gerade nicht. melde mich aber später nochmal wenn ich wieder bei der schlange bin und sage bescheid. :D

 

 

PS: grüne und große scherben bekommst du ziemlich oft im sumpf auf der linken seite bei den blutegeln.

 

Gut das wusste ich auch schon xD Danke trotzdem. :) dann sollte ich vllt probieren, was die Schlange hergibt, wenn ich ne Graue Scholle verfüttere, all zu schlecht kanns ja eigentlich nicht sein...

 

LG =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...