Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Zum NG+....bin derzeit im NG+ und hab kein bisschen gefarmt oder sowas und bin derzeit lvl 100 und hab Lordvessel schon bekommen und fande NG+ bisher leichter als das normale Spiel. Man weiß einfach was man machen muss und die Gegner sind nicht schwerer finde ich....

 

Der Schwierigkeitsanstieg ist vom NG zum NG+1 auch nicht so krass wie in Demons Souls.

Ich weiß gar nicht wo der Schwierigkeitsanstieg in DkS aufhört, ist das auch in NG+7?

Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass du im NG+11 einen deutlichen Unterschied merkst zu einem NG run.

 

SL100 ist auch schon recht hoch für NG+1, bzw recht stark vom Char her. Ich glaube da wirst du, wenn überhaupt, nur bei den 4 Kings nen Unterschied merken.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun lasst den 1 Post Troll doch mal in Ruhe, interessiert doch eh nicht ob er das jetzt toll oder nicht so toll fand... den wir findens Super:keks2:

 

Ich komm nochmal auf meine Frage zurück:

Finstermondschwert kann ich nur benutzen wenn ich im Finstermondeid bin?

Sonnenschwert aber immer?

Und der geborstene Augapfel: auch nur benutzbar, wenn der aktuelle Eid der bei Kaathe ist?

 

Im übrigen ein super Video und ein klasse Magier Build von dir Atlan! So einen werd ich mir auch mal machen:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun lasst den 1 Post Troll doch mal in Ruhe, interessiert doch eh nicht ob er das jetzt toll oder nicht so toll fand... den wir findens Super:keks2:

 

Ich komm nochmal auf meine Frage zurück:

Finstermondschwert kann ich nur benutzen wenn ich im Finstermondeid bin?

Sonnenschwert aber immer?

Und der geborstene Augapfel: auch nur benutzbar, wenn der aktuelle Eid der bei Kaathe ist?

 

Im übrigen ein super Video und ein klasse Magier Build von dir Atlan! So einen werd ich mir auch mal machen:zwinker:

 

Finstermondschwert und Augapfel nur in den entsprechenden Eiden nutzbar. Sonnenlichtschwert immer.

 

EDIT:

Du redest vom geborstenen Augapfel sehe ich gerade. Der geht immer, auch ohne Eid.

Bearbeitet von Glumort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du hast Recht Glumort, ich meinte den Permanenten.

Aber danke für die Info.

Hast mich übrigends mit deninen neuen Videos ganz madig gemacht mit Dragons Dogma:facepalm: Ich verspüre eine Art Zwang mir das kaufen zu müssen.

 

Ok dann nur im Eid.

 

Das mit den Vids war das Ziel. Je mehr Pawns draussen rumlaufen, desto besser. :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SL100 ist auch schon recht hoch für NG+1

 

Das verstehe ich halt nich, hab kein bisschen gefarmt oder übermäßig viel Koop gespielt. Liegt vll daran dass ich die meisten Seelen in Levels und nicht in Waffen gesteckt hab, hab mein Murakumo auf +15 und meine komplette Black Knight Rüstung +5, da bin ich rein Equiptechnisch auch schon so gut wie fertig dass ich da keine Seelen mehr spendieren muss. Noch ne Frage: Hab jetzt 37 Ausdauer und es passt derzeit perfekt mit dem Rüstungsset und der Waffe und dem Schild, allerdings kenne ich mich mit Rüstungssets nich so aus und wollte mal fragen ob es da noch bessere gibt im Verhältnis Leistung/Gewicht oder so :D Ich mein da gibts so viele dass man den Überblick so leicht verliert....

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2happy:

Ab 50 soll der Schadensanstieg für Zauber ebenfalls drastisch abnehmen, ich selber habe das aber noch nicht ausprobiert.

Zur Zeit komme ich leider auch überhaupt nicht dazu, DkS zu spielen.

 

Vor ca 2 Wochen habe ich mit meinem Magier versucht, den Schadensoutput von Sprüchen zu maximieren. Das setzt aber einige sehr spezielle Charsettings voraus, die sicherlich nicht für jeden interessant sind.

 

Ich poste einfach mal den Link, falls es dich interessiert:

http://www.play3.de/forum/dark-souls/80152-pve-chars-f-r-anf-nger-2.html

 

Gruß

Atlan

 

ziemlich spannend, dein build!

ich frage mich, warum du eine enchanted weapon und nicht eine magic benutzt, letztere skaliert doch mit int, erstere aber nur mit faith?

und dann noch zum sanctus - das soll doch der npc im tomb of giants droppen? hat der bei mir aber noch nie gemacht. habe beim zweiten mal extra drauf geachtet, dass er nicht runter fallen kann.

dieses mal habe ich ihn vorsichtshalber in den catacombs beschworen und will in den tombs auch noch den silver serpent ring anziehen.... gibt es andere faktoren, wovon der drop abhängen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, schön das er dir gefällt.

Soweit ich mich jetzt erinnere, skaliert doch enchanted wesentlich besser bei hohen INT Werten als Magic, oder hatte ich das jetzt falsch im Kopf?

 

Faith skaliert mit Divine bzw Occult Waffen.

 

Das Sanctus wird von dem NPC gedropt, dass dich von der Sackgasse her angreift (dort wo es wieder hell wird, wo du rechts in den Gang zu dem ersten Crystal Gecko reingehen musst)

 

Das Schild ist ein 100% drop, genauso wie der Grant. (Edit: Paladin Leeroy dropt das Teil, wenn er dich in Tomb of the Giants invaded)

 

Gruß

Atlan

Bearbeitet von Atlan_USO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, schön das er dir gefällt.

Soweit ich mich jetzt erinnere, skaliert doch enchanted wesentlich besser bei hohen INT Werten als Magic, oder hatte ich das jetzt falsch im Kopf?

 

Faith skaliert mit Divine bzw Occult Waffen.

 

Das Sanctus wird von dem NPC gedropt, dass dich von der Sackgasse her angreift (dort wo es wieder hell wird, wo du rechts in den Gang zu dem ersten Crystal Gecko reingehen musst)

 

Das Schild ist ein 100% drop, genauso wie der Grant. (Edit: Paladin Leeroy dropt das Teil, wenn er dich in Tomb of the Giants invaded)

 

Gruß

Atlan

 

Du hast natürlich Recht, mit der int skalierung von enchanted!

 

Aber diese Sache mit dem 100% drop...., ich habs 100% zwei mal nicht bekommen :think:

aber zZt habe ich eh nur 12 faith (zum Heilen), mal sehen ob ich es dieses Mal bekomme, und ob ich dann lieber att.-slots, vit oder faith steigere.

Hast Du schon Seath oder Nito mit Deinem build gemacht? Die fand ich als strgth/Nahkämpfer sehr leicht, könnten als mage aber schwierig werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.
    • Auf dem Steam Deck:   Nettes, kleines Indi Game. Hab's vor ein paar Wochen mal für das unschlagbare Angebot von 2,50 Euro gekauft. Ist was spaßiges für zwischendurch. Immer schön das Gefährt am Laufen halten, und zwischendurch ein paar Umgebungsrätsel lösen. Gibt's auch für die Playstation. ☺️   Auf der PS5 wartet noch das Endgame von Dragons Dogma 2 auf mich, danach mache ich wieder mal das Ödland unsicher. 😎  
    • @spider2000   Ebenfalls bei Amazon. Da ist es für Dienstag gelistet. 🤷   Auf Abyss freue ich mich wie blöde. Schon ewig nicht mehr geguckt. Hab den damals zum Release irgendwo in München im Kino gesehen. Da waren wir auf Abschlussklassenfahrt. Ewig her. 🤣
    • Wings of Fury für den Amiga. Hab ich damals gezockt, wie ein Irrer. 😆     Und natürlich darf Cannon Fodder nicht fehlen. 🥰 Schon allein der Titelsong ist kultig hoch 10. 👍    
    • Echt nicht, denn gestern war Erscheinungstag bei beiden Filmen. Habe bei Amazon vorbestellt schon lange und ein Tag vorher wurde versendet und war gestern pünktlich da. Wäre aber auch nicht schlimm gewesen, wenn sie später erst gekommen wären, da ich mir die Filme erst irgendwann mal wieder angucke. Und Abyss hatte ich noch nie in meiner Sammlung gehabt, obwohl ich den schon mehrmals gesehen habe. Wo hast du denn (vor)bestellt?
×
×
  • Neu erstellen...