Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

@KahlderGrosse

Ich glaub Oswald bei der ersten Glocke verkauft einen Giftring, ansonsten in den Finsterwurz Garten gehen und Kraut bei den Bäumen farmen. Die droppen recht häufig. Damit kannst du Vergiftung heilen.

 

Edit: Falls du das Gift meinst was du von den elenden Pfeilspuckern bekommst, das ist Toxisch. Das kannst du nur mit dem Lila Kraut mit Blumen heilen. Findet man auch bei den Bäumen.

Bearbeitet von Milchkanne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich hatte mal nach längerer Zeit wieder einen neuen Durchgang gestartet und zum ersten Mal den Chaos covenant auf +2 gebracht und die Abkürzung nach Lost Izalith geöffnet.

Als ich dann bei der Wand war, die sich durch den Covenant öffnen lässt, und die auch geöffnet habe, waren da diese Insekten, die ich auch getötet habe, allerdings war Solaire nicht da (der an der Stelle ja normalerweise infiziert gewesen wäre). Naja, ich bin jedenfalls erstmal wieder zurückgegangen, um die beiden Bosse zu töten (der Typ ausm Tutorial und der Lavadämon).

Aber auch an dem Lagerfeuer, welches am Anfang von Lost Izalith ist und wo Solaire sonst immer saß, war er nicht. Ebenso ist er nicht beim Sonnenlicht-Altar.

Ich habe dann mal den letzten Boss getötet, erneut alle Punkte abgecheckt, wo er sein könnte - nichts.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Auf jeden Fall hat es ja was mit der Abkürzung zu tun, da in allen vorangegangenen Durchgängen alles immer sauber geklappt hat.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und aufs neue

also ich steck in schandstadt fest

das leuchtfeuer hba ich schon komm aber ohen mehr giftresie nicht weiter

weiß einer zufallig ob es einen ring gibt oder ähnliches

den man auch schon bekommen kann ohne total weit zu sein

 

würde mich über antwort freuen

Es gibt dort zwei leuchtfeuer. Eins oben, eins unten.

 

Wenn du das untere erstmal erreicht hast, musst du nur noch einmal durch den schlammsee und kannst es mit lila oder lilamoos mit blümchen heilen. Auch ohne gegengift ist das leuchtfeuer nah genug am boss dass man nicht viele estus flasks benutzen muss ausser 1-2 mal wegen gift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Er wird nur infiziert wenn du die insekten nicht tötest. Und da du den weg umgekehrt als üblich genommen hast wunderts mich auch nicht dass er nicht beim leuchtfeuer vor der lava ist.

 

Erst: brücke zum sonnenlicht altar, rufen: gargoyle kampf, anor londo leuchtfeuer, rufen: smough & ornstein kampf, lost izalith.

 

Ab da wird er entweder infiziert oder überlebt und du kannst ihn zum kampf gegen gwyn rufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dort zwei leuchtfeuer. Eins oben, eins unten.

 

Wenn du das untere erstmal erreicht hast, musst du nur noch einmal durch den schlammsee und kannst es mit lila oder lilamoos mit blümchen heilen. Auch ohne gegengift ist das leuchtfeuer nah genug am boss dass man nicht viele estus flasks benutzen muss ausser 1-2 mal wegen gift.

 

ich glaube mal ich bin beim unteren

da war so ein kraken zwischenboss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird nur infiziert wenn du die insekten nicht tötest. Und da du den weg umgekehrt als üblich genommen hast wunderts mich auch nicht dass er nicht beim leuchtfeuer vor der lava ist.

 

Erst: brücke zum sonnenlicht altar, rufen: gargoyle kampf, anor londo leuchtfeuer, rufen: smough & ornstein kampf, lost izalith.

 

Ab da wird er entweder infiziert oder überlebt und du kannst ihn zum kampf gegen gwyn rufen.

 

Meine Frage ist, warum er jetzt wirklich nirgends mehr ist, bzw. seit Anor Londo nirgends aufgetaucht ist. Hier mal nämloch ein Zitat ausm wiki:

 

 

"However, if you instead take the shortcut from Demon Ruins into Lost Izalith then you’ll encounter nine Chaos Bugs in the corridor on your way to Lost Izalith. You must kill all nine of them. Do not leave a single one alive, and do not cross into Lost Izalith so that that area loads before you have killed all nine of them. If even one is alive and you enter Lost Izalith, then Solaire will be attacked by one and turned Hollow - so kill them all. If you miss one, then when you come back to the shortcut corridor, you’ll find Solaire with one of the bugs attached to his head, and you must kill him. You also can not talk to him after the Centipede Demon fight or he'll be hollow. If you kill all nine of them, then return Lost Izalith before returning to the start of the shortcut area you’ll find Solaire sitting on the ground just outside the door that you opened with the Daughter of Chaos’s Covenant."

 

 

Also unabhängig davon, ob ich nun vllt doch ein Insekt übergelassen habe, hätte er auf jeden Fall bei der Abkürzung sein müssen, entweder freundlich gesinnt oder "hollow". Und das macht mich etwas stutzig, er ist nämlich nirgends mehr aufgetaucht. Und seine Rüstung hätte ich schon noch sehr gerne, bevor ich gleich NG+ starte. Habe ich etwas übersehen?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Er taucht da nicht "auf jeden fall" auf. Nur wenn er von den insekten angegriffen wird. Die logik wie genau man das auslöst ist mir auch nicht 100% klar aber scheinbar lebt er bei dir und er wird an keine alten orte zurückkehren. Entweder findest du ihn nun noch infiziert, am leuchtfeuer vor lost izalith oder nur noch zum rufen für gwyn.

 

Töte ihn einfach im NG. Abgesehen von netten gesprächen und ein kleines kopfgeld was du wieder loswerden kannst, verpasst man da nichts.

 

ich glaube mal ich bin beim unteren

da war so ein kraken zwischenboss

Hö?

 

Das zweite leuchtfeuer ist eben direkt am schlammsee in einem kanal der zu einer truhe mit nem drachenstein führt.

Bearbeitet von Chain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...