Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Welche Games zockt ihr zur Zeit?

TFX
 Share

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb vangus:

Ich finde, das ist einfach nur schlecht und nichts weiter. Diese Sexualisierung ist erbärmlich pubertär und nichts weiter. Charaktere sind gnadenlos überzeichnet und labern absolut stupides Zeug, das ist einfach nur schwaches oder niedriges Niveau, was Writing betrifft.

Das ist oft extrem sentimentaler Kitsch, der hier toll sein soll, aber in Wirklichkeit noch schlimmer ist als in Rosamunde Pilcher. Das ist stupide, niveaulos, oberflächlich, stumpf, das ist wirklich nur mit den aller dümmsten amerikanischen Blockbustern oder B-Movies zu vergleichen oder aber mit Kinder-Action-Serien wie eben Power Rangers. Auf diesem Niveau bewegt sich auch dieser japanisch übertriebene Kram, um dem es hier geht, und es ist schlecht, dass gerade die Jugend schon mit so einen sexualisierten Nonsens konfrontiert wird, und dann wundert man sich auch nicht, was in Japan abgeht zwecks Sexismus und warum es so oft Männer/Jungs mit Anime-Avatare sind, die Frauen in den sozialen Medien herablassend und sexistisch behandeln, beleidigen und drohen.

Natürlich gibt es auch viele japanische Anime-Werke, die niveauvoll sind, die gar Meisterwerke sind, wie hieß der Film noch? Die letzten Glühwürmchen oder so? DAS ist ein toller Anime-Film! Ich werde derartige Werke immer im höchsten Maße respektieren. So muss das! DAS sind wertvolle Animes! Aber viele andere Dinger, die kritisiere ich genauso heftig wie irgendwelche Hollywood-Blockbuster-Grütze. Ich will nicht diese Anime-Kunst an sich schlecht machen, ich kritisiere einfach nur den Inhalt wie bei anderen Werken auch, und im Falle von FF7 gibt es halt Momente, die kitschig sentimental waren, die albern oder stupide waren. Ist ja nicht durchgängig so, ich würde es sicherlich auch in vielen Anime-Filmen bis zu einem gewissen Maße aushalten und mitgerissen werden, genauso wie in FF7 auch, aber Kritik hagelt es dann dennoch von mir, wenn mir da irgendwas negativ auffällt.

Aus unserer westlichen Sicht, kann man das manchmal natürlich so sehen, aber ich würde das eher im Kontext aus den Mangas kommend sehen.
Die sind halt das Gegenstück zu westlichen Superhelden-Comics und dort geht es ja oft ähnlich zu.
Was ich gut finde ist, dass auch wenn weibliche Charaktere sehr übersexualisiert dargestellt werden, dass es dort schon recht lange normal ist, dass es auch weibliche Heldenfiguren gibt.
Mein größtes Problem bei manchem Anime ist die ständige Tendenz zu sexualisierten Schulmädchen und Minderjährigen. Das ist ein Punkt der in der japanischen Kultur definitiv extrem fragwürdig ist.

Ansonsten sind wir im Westen ja oft auch nicht viel weiter was weibliche Role models und ständige Sexualisierung betrifft, auch wenn es oft nicht mehr so direkt gemacht wird.
Man muss ja nur schauen welchen Aufschrei es bezüglich Abby in TLOU2 gab, weil sie eben nicht dem typischen Modellmaß entsprach, dem männliche Spieler gerne auf den Hintern gucken.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Far Cry Primal habe ich mir vor einer Stunde gekauft. Evtl. ärgere ich mich gerade über die 6€ Vilt kommt aber auch noch der Funken rüber. ^^

Letztendlich habe ich gesehen, daß Ghost Recon Breakpoint als Free Weekend drin ist. Also direkt in die Liste geschmissen da ich vor kurzen den Gedanken hatte es zu testen. 

Passt also.... 

Far Cry unterbrochen und direkt den Download on point. 

Ansonsten hatte ich Destiny 2 mal wieder angeschaut und bin wieder drin. Naja..... Abwarten. Red Dead Redemption 2 ist auch noch auf der Platte....

Darksiders 3 auch.... 

Was noch... Achso... Biomutant... I love it! 

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

Posted (edited)
vor 6 Stunden schrieb Black Eagle:

Werewolf: Apocalypse - Earthblood

Das Game ist vielleicht auch was für dich @TGameRdu magst ja Wölfe soweit ich weiß(?) Und man hat auch die Möglichkeit als Wolf da rum zu schleichen. Musst halt nur mit blutiger Action rechnen wenn die Bestie zuschlägt. ^^

(...)

Danke dir, hatte ich schon direkt zu Release gespielt. Fand´s sehr cool :) 

Viel Spaß weiterhin.;-)

Edited by TGameR
  • Like 1

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

Hab am Wochenende nach langer Zeit mal wieder kurz das Shadow of the Colossus Remake gespielt.

Mann, ist die Steuerung des Pferdes kacke gegen RDR 2.^^

Wenn man so wie ich so lange RDR 2 gespielt hat und auch immer noch spielt, dann bockt das Pferd in SotC nur rum und steuert sich unglaublich schlecht.

Habs nicht lange ausgehalten und es holt mich auch nicht mehr ab. Schnell mal die ersten 2 Kolosse besiegt, dann hatte ich wieder genug. Hab das Ding damals einfach tot gespielt und auch platiniert.

Danach wieder RDR 2 gestartet und einfach nur genossen.

Und nebenbei einige Runden in GT Sport gefahren. 😉

• Like 3

Da bereits sehnsüchtig auf die PS5-Version von Final Fantasy VII Remake gewartet wird, um den Titel nochmals in vollen Zügen genießen zu können und anschließend in Intergrade die Welt mit Yuffie unsicher zu machen, wird derzeit ein wenig in verschiedenen Spielen rumgedümpelt. So habe ich neben ein paar Scharmützeln in Chivalry II nun auch Genshin Impact auf der PS5 installiert und angetestet - die Ladezeiten sind einfach erstaunlich im Vergleich zur PS4! Auch Marvel's Avengers ist noch im Laufwerk, allesamt Titel die ab und an für eine Runde gut sind. 

HFW.jpg.8d4f75a874c9c82ef543c4418b3cceac.jpg
"It is one thing to hunt a beast. Another to hunt a machine. You must learn to respect their power." - Rost
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Posted (edited)

Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown

Das Ding macht unglaublich viel Spaß. Habe das damals auf der PS3 gesuchtet.

Ist so ein richtiger Old school Prügler. Alleine die Treffergeräusche und die Musik sind ein Traum.

Und damals wie heute ist Sarah Bryant meine Lieblingskämpferin. 😉

Leider hat es nur 13 Trophies und keine Platin. Schade.

Edited by Banane