Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Da ich jetzt genug von Until Dawn habe (hab das Spiel die letzten Tage ja quasi ein 2. Mal platiniert^^), widme ich mich dieses Wochenende vorwiegend GT Sport.

Wird mal wieder Zeit für ein paar Online-Rennen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell zocke ich:

Nier Automata
(und wie immer nebenbei ein bisschen REsi hier und dort... )

 

ich hatte einen nervilichen Zusammenbruch, nachdem ich versucht hatte den Anfang des Games auf Schwer zu nehmen... dann festellen musste, dass der erste Punkt zum speichern erst nach einen langen Weg aus Frust und Masochismus zu erreichen ist... und habe dann mit gesenktem Haupt, gebrochen und voller enttäuschung auf Normal gestellt.

Gut.. danach konnte ich dann wieder auf Schwer umstellen. Dennoch frage ich mich, ob das von den Machern auch so gewollt ist oder es sich dabei doch um ein , sagen wir, Fehler im Gamedesign handelt.

P.S.. ab wann darf ich 2B's hübsches Outfit abändern?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke immer noch FF7 Remake, bin aber anscheinend vor der finalen Mission und erledige noch die letzten Sidequests.

Also die Cutscenes, die ganze Handlung, die ist dramatisch, aber ich hasse es, wie das Spiel manchmal in Full-Power-Rangers-Mode übergeht. Hätte ich als Grundschüler cool gefunden, aber wie da z.B. der Motorrad-Boss ankommt, diese Etablierungs-Cutscene, da fasse ich mir am Kopp, was ein übertriebener Schwachsinn. 😅

Viele der Cutscenes und Dialoge erinnern mich deshalb an die damalige Power Rangers Serie. Das ist manchmal sowas von albern und kitschig.

Tifa ist ziemlich blass als Charakter, da hat mir Jessie deutlich besser gefallen, auch diese Aeryth oder wie die geschrieben wird, beide interessanter vom Charakter und vom Hintergrund her. Tifa ist auch völlig überproportional und zu sexy designt, das wirkt lächerlich auf mich.

Der Muskel-Typ ist tiefer als gedacht, und Cloud ist halt nur einseitig cool und gibt immer wieder völlig abstruse Seufzer von sich, aber im Verlauf zeigt er immer mehr seine weiche Seite, naja, ist nicht langweilig mit ihm, durch seine Art kommt es zu interessanten Situationen.

Abgesehen von den übertriebenen Momenten, hat man trotzdem eine Bindung zu all den Charakteren aufbauen können. Einige Aussagen sind sogar witzig und haben mich zum Lachen gebracht. Das Story-Telling während des Gameplays ist ziemlich gut, das ist actionreich und es wird viel währenddessen erzählt und kommentiert, als Gruppe zusammen unterwegs zu sein ist immer förderlich für die Erzählung. Es geht meist linear voran, die Handlung/Inszenierung ist spannend, die Spielwelt ist fazinierend, aber wie ich schon meinte, kommt es immer mal wieder zu albernen Momenten, das kann oft unerträglich kitschig und klischeehaft werden, total cringy oder auch einfach schlecht.

Das Kampfsystem wirkt nicht gerade optimal, aber passt schon. Ich habe meinen Spaß. Ich wünsche mir ehrlich gesagt viel mehr Gegner in diesem Spiel. ^^

Grafik und Umgebungsgestaltung sind first-rate! Ziemlich atmosphärisch, und ich genieße dieses oft lineare Game-Design. Das alleine motiviert. Viel mehr Spiele müssten so sein. Auch die Semi-Open-World Abschnitte mit den Nebenmissionen, die funktionieren bestens und lassen keine Langeweile aufkommen, immer wieder motivierend, eine gute Tat für die Bewohner zu tun und es ist auch nicht zu überzogen mit den Aufträgen. Überhaupt war ich bisher nicht ein einziges Mal gelangweilt, das Pacing ist wirklich super!

Insgesamt gefällt mir dieses FF7 Remake. 🙂

 

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus
Dieses übertrieben Coole und übertrieben Sexualisierte ist halt ganz typisch für viele japanische Spiele. Mag auf uns im Westen oft befremdlich und strange wirken, aber dieser Unterschied ist glaube ich auch einer der Gründe, warum japanische Spiele im Westen weiterhin sehr beliebt sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werewolf: Apocalypse - Earthblood

Das Game ist vielleicht auch was für dich @TGameRdu magst ja Wölfe soweit ich weiß(?) Und man hat auch die Möglichkeit als Wolf da rum zu schleichen. Musst halt nur mit blutiger Action rechnen wenn die Bestie zuschlägt. ^^

 

  

vor 27 Minuten schrieb Diggler:

@vangus
Dieses übertrieben Coole und übertrieben Sexualisierte ist halt ganz typisch für viele japanische Spiele. Mag auf uns im Westen oft befremdlich und strange wirken, aber dieser Unterschied ist glaube ich auch einer der Gründe, warum japanische Spiele im Westen weiterhin sehr beliebt sind.

Titten & Tentakel regieren bald die Welt. :good:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

@vangus
Dieses übertrieben Coole und übertrieben Sexualisierte ist halt ganz typisch für viele japanische Spiele. Mag auf uns im Westen oft befremdlich und strange wirken, aber dieser Unterschied ist glaube ich auch einer der Gründe, warum japanische Spiele im Westen weiterhin sehr beliebt sind.

Ich finde, das ist einfach nur schlecht und nichts weiter. Diese Sexualisierung ist erbärmlich pubertär und nichts weiter. Charaktere sind gnadenlos überzeichnet und labern absolut stupides Zeug, das ist einfach nur schwaches oder niedriges Niveau, was Writing betrifft.

Das ist oft extrem sentimentaler Kitsch, der hier toll sein soll, aber in Wirklichkeit noch schlimmer ist als in Rosamunde Pilcher. Das ist stupide, niveaulos, oberflächlich, stumpf, das ist wirklich nur mit den aller dümmsten amerikanischen Blockbustern oder B-Movies zu vergleichen oder aber mit Kinder-Action-Serien wie eben Power Rangers. Auf diesem Niveau bewegt sich auch dieser japanisch übertriebene Kram, um dem es hier geht, und es ist schlecht, dass gerade die Jugend schon mit so einen sexualisierten Nonsens konfrontiert wird, und dann wundert man sich auch nicht, was in Japan abgeht zwecks Sexismus und warum es so oft Männer/Jungs mit Anime-Avatare sind, die Frauen in den sozialen Medien herablassend und sexistisch behandeln, beleidigen und drohen.

Natürlich gibt es auch viele japanische Anime-Werke, die niveauvoll sind, die gar Meisterwerke sind, wie hieß der Film noch? Die letzten Glühwürmchen oder so? DAS ist ein toller Anime-Film! Ich werde derartige Werke immer im höchsten Maße respektieren. So muss das! DAS sind wertvolle Animes! Aber viele andere Dinger, die kritisiere ich genauso heftig wie irgendwelche Hollywood-Blockbuster-Grütze. Ich will nicht diese Anime-Kunst an sich schlecht machen, ich kritisiere einfach nur den Inhalt wie bei anderen Werken auch, und im Falle von FF7 gibt es halt Momente, die kitschig sentimental waren, die albern oder stupide waren. Ist ja nicht durchgängig so, ich würde es sicherlich auch in vielen Anime-Filmen bis zu einem gewissen Maße aushalten und mitgerissen werden, genauso wie in FF7 auch, aber Kritik hagelt es dann dennoch von mir, wenn mir da irgendwas negativ auffällt.

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Buzz1991:

@vangus

Wenn du dich nach linearer Action bzw. Spielen sehnst, warum versuchst du es nicht mit Resident Evil? Keine Open World, keine ewig lange Spielzeit. Kannst ja mal mit dem Remake von Teil 2 beginnen.

Ich habe nichts gegen Resi Evil. Teil 1 kenne ich in- und auswendig, Teil 2 habe ich damals auch paar mal erlebt, Teil 3 mochte ich nicht, habe ich aber bei zugeguckt damals. Ich habe kein Interesse daran, diese Games nochmal zu spielen, auch wenn sich einiges verändert hat in den Remakes, da zocke ich lieber andere Games, die mir etwas Neues bieten, statt diese alte Resi Evil Formel, die mir auch nicht mehr wirklich begeistern kann, wie ich in der RE2 Remake Demo feststellen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...