Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan


Flo19996

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das sowas jetzt passiert ist, ist erschreckend, wo man doch genau weiß das in Japan Erdbeben keine Seltenheit sind,verstehe ich nicht wie man dann sowas bauen kann. :nixweiss:

 

zum Glück ist Japan weit genug so das wir nichts von der Wolke mitbekommen werden aber die Leute dort sind schon zu bedauern:ohjeh:

 

Das Kraftwerk war Erdbebensicher erbaut worden, jedoch nur für Erbeben bis zu einer Stärke von 8,25. Das Beben gestern hatte aber eine Stärke von 8,9.

 

Sei dir da nicht so sicher. Sofern radioaktive Partikel weit genug in die Atmosphäre geschleudert werden, und der Wind Richtung Westen dreht können wir auch betroffen sein. Außerdem steht 4 weiteren Reaktoren eine Kernschmelze bevor

 

@ TheLoneN00b: Dabei schmelzen die Brennstäbe zu radioaktivem Magma: http://de.wikipedia.org/wiki/Kernschmelze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sowas jetzt passiert ist, ist erschreckend, wo man doch genau weiß das in Japan Erdbeben keine Seltenheit sind,verstehe ich nicht wie man dann sowas bauen kann. :nixweiss:

 

zum Glück ist Japan weit genug so das wir nichts von der Wolke mitbekommen werden aber die Leute dort sind schon zu bedauern:ohjeh:

 

Am Meer liegende Kraftwerke haben Mauern gegen etwaige Tsunami-Wellen. Nach dem verheerenden Erdbeben von Kōbe 1995, bei dem mehr als 6400 Menschen starben, wurden die Vorschriften verschärft. Seitdem müssen alle Reaktoren mindestens Erdstößen der Stärke 7,75 standhalten können; in besonders gefährdeten Regionen sogar Beben bis 8,25. Das Sendai-Erdbeben von 2011 hatte allerdings eine Stärke zwischen 8,8 und 8,9.[67]

Soviel dazu....

 

Als Kernschmelze bezeichnet man einen schweren Unfall in einem Kernreaktor, bei dem sich die Brennstäbe im Reaktorkern übermäßig erhitzen, schmelzen und gegebenenfalls ineinanderlaufen. Das für die Regelung der Reaktorleistung notwendige Einbringen eines Neutronenabsorbers ist dann nicht mehr möglich und die atomare Kettenreaktion verläuft unkontrolliert weiter.

Eine Kernschmelze kann auftreten, wenn Reaktorkühlung und sämtliche Sicherungssysteme ausfallen. Bei einem solchen Unfall kann hochradioaktives Material unkontrolliert aus dem Reaktor in die Umgebung gelangen und Mensch und Umwelt gefährden.

Soviel dazu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kraftwerk war Erdbebensicher erbaut worden, jedoch nur für Erbeben bis zu einer Stärke von 8,25. Das Beben gestern hatte aber eine Stärke von 8,9.

 

Sei dir da nicht so sicher. Sofern radioaktive Partikel weit genug in die Atmosphäre geschleudert werden, und der Wind Richtung Westen dreht können wir auch betroffen sein. Außerdem steht 4 weiteren Reaktoren eine Kernschmelze bevor

 

naja wenn es zu uns kommt dann nur in geringen Mengen, die man wahrscheinlich nicht mitbekommt,man sollte jetzt nicht in Panik verfallen ist ja überhaupt noch nix amtlich alles reine Spekulation vor allem die ganzen TV Sender erfinden doch immer wieder was neues.

 

Wir können sowieso nix machen, außer abwarten.

Bearbeitet von Zockerfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist jetzt wohl doch bestätigt. Es werden wohl schon Jodtabletten an die Bevölkerung verteilt

 

@ Zockerfreak: Die Japanische Regierung

Laut NTV dementiert die Japanische Regierung eine Kernschmelze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Da bin ich mal gespannt, hoffe auf eine gute und dichte Atmosphäre 👍🏻
    • Willst du mir nicht ein bisschen entgegenkommen 😁? Alle Casuals, die ich kenne, würden nie einen PC kaufen. Aber klar, die Ansprüche und Vorlieben, was man zum Zocken nimmt, variieren natürlich. Die Grössen machen mir persönlich gar nichts, bin aber nicht aus Deutschland und habe kein Glasfaser, aber: Dorf, 1000er Download, ich hole mir immer die Spiele aus der Bibliothek, die ich gerade spielen will, behalte ein paar auf der Festplatte und hatte nie Probleme wegen dem Speicher.
    • Ja, mache es für gewöhnlich auch so
    • @AlgeraZF @Diggler @Himbertus Das Game hat einen Release-Termin. Am 18. Juni ist es soweit.  
    • Ja, ich meine das in deinen Spoiler. Ist doch geil mit den ......Symbolen. Ist für mich halt ein offensichtliches Easter Egg und nicht wie üblich ein verstecktes Easter Egg. Alle Nebenmissionen und Aufträge mache ich immer zuerst, die möglich sind. Erst dann mache ich mit der Hauptmission weiter. Gehe immer so vor in allen Games. Hier sind die Nebenmissionen usw. zum größten teil richtig cool und teilweise gut interessant. Dann gibt es noch einige Überraschungen, womit man überhaupt nicht rechnet.
×
×
  • Neu erstellen...