Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan


Flo19996

Empfohlene Beiträge

Der Sarkophag hat schon einen Sinn.

Desweiteren müsste das ganze noch zugeschüttet werden.

Dieser Schlag wird tief sitzen und mal sehen ob an den Kraftwerkbetreibern Kritik geäußert wird, und ob man aus dem Geschehen eine Lehre Zieht.

Denn was jetzt an Kosten auf Japan zukommt...

 

jaa der verhindert schlimmeres aber in Tschernobyl ist es nach 25 jahren immernoch sowas von verseucht ganz geschweige von den ganzen extremen missbildungen von kindern und tieren.... Tschernobyl und ein riesen umkreis ist einfach nurnoch totes land und das wird es auch noch viele viele jahre bleiben...

 

selbst Hiroschima hat noch mit den auswirkungen von der A-bomb und das ist 70 jahre her... und das war nur einen bombe da kann man sich ja ausmalen was ein AKW anrichtet und vorallem wie lange..... wenn da nichts gefunden wird was strahlung mindert oder gar komplett neutralisiert wirds in 500 jahren noch verstrahlt sein wie heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ich bedenklich finde ist die Tatsache das bis 2030, 30 weitere AKW in Japan gebaut werden sollen. Ich denke nach diesem Vorfall sollte man diese Sache nochmal gründlich überdenken

 

Und dann? Einer der wichtigsten Wirtschaftsnationen der Erde die Grundlage entziehen? Wie stellt ihr euch das bitte alles vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was gibts notstrom wen der nicht funktioniert ? und die batterien die nur ein paar std. halten. Ein kraftwerk sollte doch mind. 24 std. autonom sein von mir aus kann der stromgenerator ect. wasserdicht im bunker sein. Imho finde ich AKW´s schon sicher wen man sie nur bombensicher machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschernobyl und ein riesen umkreis ist einfach nurnoch totes land und das wird es auch noch viele viele jahre bleiben...

 

...

Ich hatte vor kurzem einen Vortrag über Atomkraft und hab da gelesen,dass die Stadt von Tschernobyl von selbst erst in 600 Jahren wieder Bewohnbar wird. Dekontaminieren kostet halt zuviel und ist aufwändig. Bei dem Platzmangel in Japan währe das eine Katastrprophe:think:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kurzem einen Vortrag über Atomkraft und hab da gelesen,dass die Stadt von Tschernobyl von selbst erst in 600 Jahren wieder Bewohnbar wird. Dekontaminieren kostet halt zuviel und ist aufwändig. Bei dem Platzmangel in Japan währe das eine Katastrprophe:think:

 

dazu müsste aber das AKW weg sein... solange das teil da stehen bleibt wird sich nichts besser... das steht doch tot oder bauen die das ab ??

 

in lubmin sind die schon 20 jahre mit dem abbau beschäftigt und es wird noch sicher 20 jahre dauern bis es komplett weg ist.... der kern und alles in dichter nähe wird sicher 500 jahre verstrahlt sein wenn nicht länger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa der verhindert schlimmeres aber in Tschernobyl ist es nach 25 jahren immernoch sowas von verseucht ganz geschweige von den ganzen extremen missbildungen von kindern und tieren.... Tschernobyl und ein riesen umkreis ist einfach nurnoch totes land und das wird es auch noch viele viele jahre bleiben...

 

selbst Hiroschima hat noch mit den auswirkungen von der A-bomb und das ist 70 jahre her... und das war nur einen bombe da kann man sich ja ausmalen was ein AKW anrichtet und vorallem wie lange..... wenn da nichts gefunden wird was strahlung mindert oder gar komplett neutralisiert wirds in 500 jahren noch verstrahlt sein wie heute...

 

Das liegt aber auch daran, dass sich die Sowjetische Regierung nicht darum gekümmert hat.

Sehr wahrscheinlich haben sie den ganzen Vorfall zu Testzwecken missbraucht um zu testen wie sich Strahlenbelastung auf die Umgebung und deren Bewohner auswirkt.

Dazu hat man versucht den ganzen Vorfall zu vertuschen und es wurden Zwangsarbeiter eingesetzt um den Schaden zu beheben.

Der Sowjetischen Regierung waren die Menschen und die Nachwirkungen der Strahlenbelastung egal.

Wenn Fehler gemacht werden, dann muss man auch die Konsequenzen tragen und sich ernsthaft um das Problem und deren Lösung kümmern.

Wir werden sehen ob die Japanische Regierung ihre Arbeit gut macht, oder eben nicht und Menschenleben aufs Spiel setzt.

Bearbeitet von Zabuza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa der verhindert schlimmeres aber in Tschernobyl ist es nach 25 jahren immernoch sowas von verseucht ganz geschweige von den ganzen extremen missbildungen von kindern und tieren.... Tschernobyl und ein riesen umkreis ist einfach nurnoch totes land und das wird es auch noch viele viele jahre bleiben...

 

selbst Hiroschima hat noch mit den auswirkungen von der A-bomb und das ist 70 jahre her... und das war nur einen bombe da kann man sich ja ausmalen was ein AKW anrichtet und vorallem wie lange..... wenn da nichts gefunden wird was strahlung mindert oder gar komplett neutralisiert wirds in 500 jahren noch verstrahlt sein wie heute...

 

500 Jahre sind bei radioaktivität mitunter garnichts...

 

die Halbwertszeit von Plutonium beträgt z.B. über 24.000 Jahre.

die des in Kernkraftwerken benutzen Urans (max. 4%) sogar über 700 Mio. Jahre.

und die des aktuell in Japan ausgetretenen Caesium "nur" um die 30.

 

Aber gemeint ist eben die Halbwertszeit, dies bedeutet das die messbare Radioaktivität nach der angegeben Zeit um gerade mal 50% gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Japaner sind pfiffige Leute. Die werden Wege finden, auch Kernkraftwerke "erdbebensicher" zu bekommen. In meinen Augen müsste man AKWs unter Wasser errichten. Zur Not kann man dann die Schleusen öffnen und durch das Meer kühlen lassen. Leider ist das nur viel zu teuer. Generell gilt, dass Atomenergie zwar wirklich eine sehr effektive Stromgewinnungsmöglichkeit ist und dass man sie auch wirklich gut kontrollieren kann, jedoch ist sie nie zu 100 % sicher und wenn mal etwas passiert ist es ein Worst-Case. Persönlich halte ich AKWs für immer noch notwendig, dennoch müssen die Menschen effektive Alternativen finden. Wir verbrauchen einfach immer mehr Energie und irgendwo muss die Energie halt auch hergestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber auch daran, dass sich die Sowjetische Regierung nicht darum gekümmert hat.

Sehr wahrscheinlich haben sie den ganzen Vorfall zu Testzwecken missbraucht um zu testen wie sich Strahlenbelastung auf die Umgebung und deren Bewohner auswirkt.

Dazu hat man versucht den ganzen Vorfall zu vertuschen und es wurden Zwangsarbeiter eingesetzt um den Schaden zu beheben.

Der Sowjetischen Regierung waren die Menschen und die Nachwirkungen der Strahlenbelastung egal.

Wenn Fehler gemacht werden, dann muss man auch die Konsequenzen tragen und sich ernsthaft um das Problem und deren Lösung kümmern.

Wir werden sehen ob die Japanische Regierung ihre Arbeit gut macht, oder eben nicht und Menschenleben aufs Spiel setzt.

 

Das glaubste aber selber net ?! dafür hatten sie genug atom tests wo sie ihre eigene armee als testojekt missbraucht haben.

 

AKW->kalte fusion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...