Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Du weisst schon das eigentlich jedes Spiel erst auf den Pc entwickelt wird. Grafiken, Modelle, Texturen und Räume werden immer auf den Pc gemacht.

Nur allein mit einem DevKit kann man kein komplettes Spiel entwickeln.

Denke trotzdem die haben die komplette Konsole schon vorher bekommen, oder haben mit dem PC angefangen und sind rüber irgendwann zur PS4 gegangen

 

Kenne mich aber damit auch nicht gut aus, ist nur meine Theorie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gerade ein Spiel für meinen Sohn vorbereiten wollte ist mir wieder eingefallen was mich so an der PS3 stört, und was hoffentlich besser wird:

 

- Jugendschutzfunktion unbrauchbar (FSK Einstufung und Spielzeit), seht euch mal an der Xbox360 an wie das richtig geht. Was ich genau meine hab ich hier schon mal erläutert.

- Keine automatischen Updates mehr über PS+ möglich wenn man mehrere Benutzer auf der PS3 erstellt hat

- Downloads können nicht automatisch vervollständigt werden nach dem ausschalten der Konsole (geht auf der Xbox360)

- Downloads müssen instaliert werden (auf der Xbox nicht)

- Keine Downloads im Hintergrund wenn man ein Spiel zockt (geht auf der Xbox360)

- Spiele die keine Trophy haben können nicht aus dem Verlauf im Profil gelöscht werden (geht auf der Xbox wenn 0 Gamerscore bei einem Spiel)

 

 

Das sind alles so Basic Funktionen wo ich mir echt denke wieso kriegt Sony sowas nicht hin? Das gibts schon Jahrelang auf der Xbox360, teils sogar schon beim Vorgänger. Stört euch so was nicht?

Bearbeitet von Kug4lbl1tz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gerade ein Spiel für meinen Sohn vorbereiten wollte ist mir wieder eingefallen was mich so an der PS3 stört, und was hoffentlich besser wird:

 

- Jugendschutzfunktion unbrauchbar (FSK Einstufung und Spielzeit), seht euch mal an der Xbox360 an wie das richtig geht. Was ich genau meine hab ich hier schon mal erläutert.

- Keine automatischen Updates mehr über PS+ möglich wenn man mehrere Benutzer auf der PS3 erstellt hat

- Downloads können nicht automatisch vervollständigt werden nach dem ausschalten der Konsole (geht auf der Xbox360)

- Downloads müssen instaliert werden (auf der Xbox nicht)

- Keine Downloads im Hintergrund wenn man ein Spiel zockt (geht auf der Xbox360)

- Spiele die keine Trophy haben können nicht aus dem Verlauf im Profil gelöscht werden (geht auf der Xbox wenn 0 Gamerscore bei einem Spiel)

 

 

Das sind alles so Basic Funktionen wo ich mir echt denke wieso kriegt Sony sowas nicht hin? Das gibts schon Jahrelang auf der Xbox360, teils sogar schon beim Vorgänger. Stört euch so was nicht?

Manches ja aber wenn ich an The last of us oder God of War denke ist alles wieder weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast anscheinend noch nie gesehen was man mit der Xbox360 dort alles einstellen kann und wie leicht das ganze funktioniert. Auf dieser Basis brauchen wir uns nicht darüber unterhalten.

 

Vielleicht kannst du zu den anderen Punkten noch etwas sinnvolles beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Jugendschutzfunktion unbrauchbar (FSK Einstufung und Spielzeit), seht euch mal an der Xbox360 an wie das richtig geht. Was ich genau meine hab ich hier schon mal erläutert.

Doch geht auch. wenn du bei Einstellungen guckst, musst ausprobieren dann kannst du einstellen wie hoch der Grad sein soll, glaube je höher die Zahl desto strenger wird es

- Keine automatischen Updates mehr über PS+ möglich wenn man mehrere Benutzer auf der PS3 erstellt hat
Das weiß ich nicht, ich bin der einzige auf meinem System der PS+ hat, bei mir klapt alles super

- Downloads können nicht automatisch vervollständigt werden nach dem ausschalten der Konsole (geht auf der Xbox360)
Während du was downloadest dann aber auf Ausschalten gehst kommt die Meldung ob das System sich ausschalten soll wenn es fertig ist.

- Downloads müssen instaliert werden (auf der Xbox nicht)
So schlimm ist das auch nicht, die sind meistens nicht so groß.

- Keine Downloads im Hintergrund wenn man ein Spiel zockt (geht auf der Xbox360)
Doch klar, kannst zocken und downloaden.

- Spiele die keine Trophy haben können nicht aus dem Verlauf im Profil gelöscht werden (geht auf der Xbox wenn 0 Gamerscore bei einem Spiel)
Das ist das einzige was mich stört, aber ist nicht so schlimm..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch geht auch. wenn du bei Einstellungen guckst, musst ausprobieren dann kannst du einstellen wie hoch der Grad sein soll, glaube je höher die Zahl desto strenger wird es

Das weiß ich nicht, ich bin der einzige auf meinem System der PS+ hat, bei mir klapt alles super

Während du was downloadest dann aber auf Ausschalten gehst kommt die Meldung ob das System sich ausschalten soll wenn es fertig ist.

So schlimm ist das auch nicht, die sind meistens nicht so groß.

Doch klar, kannst zocken und downloaden.

Das ist das einzige was mich stört, aber ist nicht so schlimm..

 

Man kann nicht zocken und gleichzeitig downloaden. Du kannst nicht mal im Sprach Chat sein, ohne das der Download stoppt:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...