Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Doch geht auch. wenn du bei Einstellungen guckst, musst ausprobieren dann kannst du einstellen wie hoch der Grad sein soll, glaube je höher die Zahl desto strenger wird es

 

Du hast dir den von mir verlinkten Beitrag nicht angesehen, und die auch nicht informiert wie das ganze auf der Xbox funktioniert. So wie Sony das ganze eingebaut hat ist es einfach Schrott und nicht zu ende gedacht.

 

Während du was downloadest dann aber auf Ausschalten gehst kommt die Meldung ob das System sich ausschalten soll wenn es fertig ist.

 

Grad ausprobiert: Download gestartet => Mit Controller auf System auschalten => keine Meldung bekommen. Hab diese Meldung auch noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr meint irgendwas anderes, man kann Zocken und downloaden, nur das Downlaoden ist langsamer

 

Du hast dir den von mir verlinkten Beitrag nicht angesehen, und die auch nicht informiert wie das ganze auf der Xbox funktioniert. So wie Sony das ganze eingebaut hat ist es einfach Schrott und nicht zu ende gedacht.

 

 

Also bei mir stoppt der vollkommen. Sony wirbt ja auch damit, absofort downloaden und spielen gleichzeitig zu können.

 

Grad ausprobiert: Download gestartet => Mit Controller auf System auschalten => keine Meldung bekommen. Hab diese Meldung auch noch nie gesehen.

 

Du musst im XMB ganz links auf System ausschalten und dann kannst ein Häkchen setzen, sodass die PS3 sich ausschaltet nachdem der Download abgeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das ist damit schrottig eingebaut. Wieso fragt er mich nicht einfach ob ich den Download im Standby zu ende laden will wenn ich mit dem Controller das System ausschalte?

 

Welche Idioten sitzen da eigentlich beim Programme schreiben? Denkt von denen keiner mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es einstellen aber es ist Schrott.

 

Wenn ich es so einstelle das nur Spiele mit FSK6 und niedriger abgespielt werden können, dann sehe ich in meiner Spieleliste nicht mal mehr die Namen meiner Spiele. Auf der Xbox sieht man die Namen (die Gallerien und Videos zum Spiel jedoch erst nach Freigabe durch PIN). Soll ich etwa jedes Spiel einzeln ausprobieren wenn ich was spielen will?

 

Zudem ist die Codeeingabe sichtbar.

 

Auf der Xbox kann ich zum entsperren eine Buttonfolge festlegen, die ich am Controller fürs Kind unsichtbar so schnell eingeben kann das es nicht sieht wie der PIN lautet. Danach fragt es mich ob ich das Spiel für mein Kind trotz höherer Einstufung freigeben will.

 

Zudem werden Inhalte im Store ausgeblendet, die nicht dem Alter ensprechen.

Ich kann festlegen ob es etwas kaufen darf, chaten darf etc.

 

Ich kann sogar eine tägliche/wöchentliche Spielzeit für mein Kind festlegen. Wenn diese aufgebraucht ist geht das Spiel nur durch Eingabe des PIN's weiter.

 

Jetzt verstehst du vielleicht wie Meilenweit Sony hier von einer brauchbaren Lösung entfernt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es einstellen aber es ist Schrott.

 

Wenn ich es so einstelle das nur Spiele mit FSK6 und niedriger abgespielt werden können, dann sehe ich in meiner Spieleliste nicht mal mehr die Namen meiner Spiele. Auf der Xbox sieht man die Namen (die Gallerien und Videos zum Spiel jedoch erst nach Freigabe durch PIN). Soll ich etwa jedes Spiel einzeln ausprobieren wenn ich was spielen will?

 

Zudem ist die Codeeingabe sichtbar.

 

Auf der Xbox kann ich zum entsperren eine Buttonfolge festlegen, die ich am Controller fürs Kind unsichtbar so schnell eingeben kann das es nicht sieht wie der PIN lautet. Danach fragt es mich ob ich das Spiel für mein Kind trotz höherer Einstufung freigeben will.

 

Zudem werden Inhalte im Store ausgeblendet, die nicht dem Alter ensprechen.

Ich kann festlegen ob es etwas kaufen darf, chaten darf etc.

 

Ich kann sogar eine tägliche/wöchentliche Spielzeit für mein Kind festlegen. Wenn diese aufgebraucht ist geht das Spiel nur durch Eingabe des PIN's weiter.

 

Jetzt verstehst du vielleicht wie Meilenweit Sony hier von einer brauchbaren Lösung entfernt ist.

Ja verstehe es nun, klingt auch gut und vielfältig.

Naja hoffen wir mal dass die das auf der PS4 umsetzen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hoffe ich auch. Dann wäre ich zufrieden.

Aber ich denke das ein oder andere hat sich Sony hier sicher vom Wettbewerb abgeschaut.

 

Ansonsten sieht das Interface der PS4 sehr gut aus. Gefällt mir besser als das der Xbox One. Vor allem find ich es eine Frechheit das sogar mit Gold Mitgliedschaft Werbung eingeblendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hoffe ich auch. Dann wäre ich zufrieden.

Aber ich denke das ein oder andere hat sich Sony hier sicher vom Wettbewerb abgeschaut.

 

Ansonsten sieht das Interface der PS4 sehr gut aus. Gefällt mir besser als das der Xbox One. Vor allem find ich es eine Frechheit das sogar mit Gold Mitgliedschaft Werbung eingeblendet wird.

Beides hat seine Vor und Nachteile, ich gebe zu der Cross Chat in 360 ist sehr gut, sowas müsste auch auf die PS3 kommen aber leider ging das technisch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...