Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

ist es jetzt wahr, dass die spiele auf der ps4 installiert werden müssen? :think:

 

die installationen betragen ja bis zu 50 GB pro Spiel ... d.h. = maximal 10 Games und das wars :think:

 

Jap so ist es.

Es ist genau so wie beim PC, da muss man trotz CD das Spiel ebenfalls installieren, und da die Ps4 eine PC Architektur hat, muss man das leider auch machen.

 

Ich werde auf jedenfall die festplatte austauschen:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap so ist es.

Es ist genau so wie beim PC, da muss man trotz CD das Spiel ebenfalls installieren, und da die Ps4 eine PC Architektur hat, muss man das leider auch machen.

 

Ich werde auf jedenfall die festplatte austauschen:ok:

 

danke für die info :ok:

 

ist dies auch schon bestätigt bzw. durch eine quelle belegbar :good:

 

EDIT:

KillZone hat ja um die 49 GB und man kann ja während des downloads schon spielen, right?

aber nur ab ca. 7-8 vorinstallierten GBs???

 

Dann wird mit dieser Gen nichts aus ...

CD einlegen und spaß haben -.-

 

das habe ich bei er 360 immer so bevorzugt.

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jeder Entwickler auf dieser Welt :keks2:

Auch Naughty Dog, DICE, Remedy, Quantic Dream etc. machen Spiele nur bzw. können Spiele machen, weil ein Publisher sie finanziert.

 

 

 

ich glaube aber crytek hat sich letztens von ea gelößt und fungiert jetzt als entwickler und publisher. nur wenn dann ms mit nem haufen kohle kommt, wer sagt da schon nein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube aber crytek hat sich letztens von ea gelößt und fungiert jetzt als entwickler und publisher. nur wenn dann ms mit nem haufen kohle kommt, wer sagt da schon nein...
Wer sagt nein, wenn Sony mit einem Haufen Geld kommt? Oder nehmen wir einen anderen Publisher. Dieses ewige MS mit ihrem bösen Geld Gelaber geht echt nicht. Zeitexklusive DLC, Unabhängige Studios, die eine exklusive Franchise entwickeln, etc. hat auch Sony.

Wie ist den deiner Meinung nach die Situation bei z.b. Quantic Dream?

EDIT:

KillZone hat ja um die 49 GB und man kann ja während des downloads schon spielen, right?

aber nur ab ca. 7-8 vorinstallierten GBs???

Nein, so läuft es nur bei Downloads aus dem PSN. Du kannst, sobald die Konsole einen kleinen Teil heruntergeladen hat spielen. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt nein, wenn Sony mit einem Haufen Geld kommt? Oder nehmen wir einen anderen Publisher. Dieses ewige MS mit ihrem bösen Geld Gelaber geht echt nicht. Zeitexklusive DLC, Unabhängige Studios, die eine exklusive Franchise entwickeln, etc. hat auch Sony.

 

Wie ist den deiner Meinung nach die Situation bei z.b. Quantic Dream? Sie wurden mit Geld überzeugt und nicht mit "Hey wir lieben euch und unsere Konsole ist cool. Bock ein Spiel zu entwickeln?".

 

Ich hab keinen Funken in Sachen Kritik bzgl MS in Tims Beitrag lesen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann man sofort anfangen?

oder muss ich tatsächlich 49 Gb Installationszeit hinter mich bringen :nixweiss:

Wie es läuft, wenn man eine Disc installiert (was so nicht geht) ist nicht bekannt. Momentan herrscht sowieso Verwirrung darüber, ob die Konsole den Speicherplatz nur solange reserviert, bis man das Spiel wechselt oder permanent z.b. 40GB beansprucht.

 

Wenn du allerdings ein Spiel aus dem PSN herunterlädst musst du warten, bis eine gewisse Menge heruntergeladen wurde. Der Rest wird dann heruntergeladen, während du spielst.

Ich hab keinen Funken in Sachen Kritik bzgl MS in Tims Beitrag lesen können.
Dann habe ich es anders verstanden. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es läuft, wenn man eine Disc installiert (was so nicht geht) ist nicht bekannt. Momentan herrscht sowieso Verwirrung darüber, ob die Konsole den Speicherplatz nur solange reserviert, bis man das Spiel wechselt oder permanent z.b. 40GB beansprucht.

 

dann mal abwarten :zwinker:

 

ist alles an sich halb so wild. man will ja nur informiert sein :smileD::good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt nein, wenn Sony mit einem Haufen Geld kommt? Oder nehmen wir einen anderen Publisher. Dieses ewige MS mit ihrem bösen Geld Gelaber geht echt nicht. Zeitexklusive DLC, Unabhängige Studios, die eine exklusive Franchise entwickeln, etc. hat auch Sony.

Wie ist den deiner Meinung nach die Situation bei z.b. Quantic Dream?

 

nene so meinte ich das nicht. war jetzt nur auf die situation jetzt bei crytek. klar das auch sony so sachen hat. sieht man ja bei ac4 und watch dogs...

generell finde ich solche exclusiv-deals nicht gut aber ist ja mittlerweile gang und gebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mal abwarten :zwinker:

 

ist alles an sich halb so wild. man will ja nur informiert sein :smileD::good:

Irgendwie fühle ich mich so als hätte ich zu den Konsolen Launch der vergangenen Generationen viel mehr über die Konsolen und Spiele gewusst. Manche Feature wurden noch gar nicht ausführlich gezeigt oder geklärt. Was kann den daran so schwer sein, einmal das UI und die Feature ausführlich in einem Video zu zeigen oder endlich die Fragen aller zu klären?

 

Auf der Verpackung von z.b. CoD steht, dass das Spiel ca. 40GB Festplattenspeicher braucht... Werden die Daten immer gespeichert oder wieder automatisch gelöscht, nachdem ein anderes Spiel eingelegt wurde, sodass man mit einer 500 GB Festplatte sehr gut auskommt?

 

Wie funktionieren die Feature genau? Wie viel Speicherplatz muss man vorab herunterladen, um das Spiel, während die restlichen Daten heruntergeladen werden zu starten (ist glaube ich von Spiel zu Spiel unterschiedlich)? Wie sieht der Store aus? Fragen über Fragen.

 

Hoffentlich werden die Fragen in dem großen FAQ geklärt. Spätestens zum Release sollten wir die Fragen selber klären können, da man selber oder andere die Konsole haben. Welche Fragen stellt ihr euch noch?

 

@ PS3-Tim

Dann habe ich es falsch verstanden. Sorry :(

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...