Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

 

Das bezweifle ich, dass sie nächstes Jahr schon eine neue Konsole ankündigen. Immerhin hat die PS3 noch potenzial und fährt auch endlich Geld ein. Ich rechne nicht vor 2013 mit der Enthüllung einer Nachfolgekonsole.

Die Wii U sehe ich nicht als Konkurenz zur PS oder Xbox. Ich denke Nintendo wird weiter auf die Casual Gamer setzen. Die haben sich da ein gutes Geschäft aufgebaut das auch gut läuft. Wieso sollten sie jetzt damit anfangen davon abzuweichen und Microsoft und Sony angreifen.

 

Und die PS4 auf dem Bild sieht ja mal total häßlich aus. So ein Teil stell ich mir nicht ins Wohnzimmer. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wii U sehe ich nicht als Konkurenz zur PS oder Xbox. Ich denke Nintendo wird weiter auf die Casual Gamer setzen. Die haben sich da ein gutes Geschäft aufgebaut das auch gut läuft. Wieso sollten sie jetzt damit anfangen davon abzuweichen und Microsoft und Sony angreifen.
Das war so doch nie geplant. Die Coregamer wollte man auch schon noch ansprechen, nur hatte man einfach zu wenig Leistung. Nintendo will ganz sicher wieder Coregamer in seinen Reihen vereinen, nur denke ich, dass ihnen das mit der Wii-U wieder nicht gelingen wird. Der Abstand zu den anderen beiden mag geringer werden, vielleicht wird man auch die Konsolen der anderen beiden weit übertreffen, doch wenn die Nachfolger von MS und SONY kommen, wird die Wii-U wieder ein Konsolenkrüppel sein, mit einem Spielzeug als Steuerung mit der man die rudimentärsten Dinge nicht ausüben kann.

 

Nintendo sollte endlich alternativ ein richtiges Pad für die Konsolen rausbringen. Aller Innvoation zum Trotze ist nämlich genau das, was viele CoD-Spieler einfach auch bei Nintendo abschreckt. Damit kann man vielleicht Pokémon spielen, aber wer spielt das schon. :D

 

Nintendo wird - meiner Meinung nach - ein Identitätsproblem mit der Wii-U bekommen, wie sie es schon beim 3DS bekommen haben. Sie sind innovativ und begeistern mit ihren Marken wie Mario und Zelda, doch das reicht vielen Spielern einfach nicht mehr. Der 3DS ist ein leistungsschwacher Handheld mit 3D-Funktion aber hat eine Darstellungsqualität im 2D-Bereich von einer veralteten PSP. Die Wii ist eine - spöttisch ausgedrückt - Frauenkonsole und die Wii-U wird mit ihrer Leistung zwar HD-TV ordentlich bedienen können, aber im Vergleich zu den Nachfolgern von MS und SONY keinen Blumentopf gewinnen. Auch wenn mir von allen drei Konsolen die Daten nicht bekannt sind, erwarte ich genau diese These.

 

Natürlich lasse ich mich gerne überraschen. Nur denken so wie ich, sicherlich viele, die sich mit der Materie etwas näher beschäftigen. Für mich steht Nintendo nicht zur Debatte. Den Erfolg oder Misserfolg wird SONY allein an der Schwäche/Stärke von Microsoft ausfechten müssen. Und da haben die Redmonder sicherlich noch einiges auf der Pfanne, da Ihr Windowssystem stagniert und als Spieleplattform immer uninteressanter wird. Wenn dann später alternative OS Windows weiter das Wasser abgraben, braucht Microsoft noch ein zweites Standbein und die Xbox soll genau das werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war so doch nie geplant. Die Coregamer wollte man auch schon noch ansprechen, nur hatte man einfach zu wenig Leistung. Nintendo will ganz sicher wieder Coregamer in seinen Reihen vereinen, nur denke ich, dass ihnen das mit der Wii-U wieder nicht gelingen wird. Der Abstand zu den anderen beiden mag geringer werden, vielleicht wird man auch die Konsolen der anderen beiden weit übertreffen, doch wenn die Nachfolger von MS und SONY kommen, wird die Wii-U wieder ein Konsolenkrüppel sein, mit einem Spielzeug als Steuerung mit der man die rudimentärsten Dinge nicht ausüben kann.

 

Nintendo sollte endlich alternativ ein richtiges Pad für die Konsolen rausbringen. Aller Innvoation zum Trotze ist nämlich genau das, was viele CoD-Spieler einfach auch bei Nintendo abschreckt. Damit kann man vielleicht Pokémon spielen, aber wer spielt das schon. :D

 

Nintendo wird - meiner Meinung nach - ein Identitätsproblem mit der Wii-U bekommen, wie sie es schon beim 3DS bekommen haben. Sie sind innovativ und begeistern mit ihren Marken wie Mario und Zelda, doch das reicht vielen Spielern einfach nicht mehr. Der 3DS ist ein leistungsschwacher Handheld mit 3D-Funktion aber hat eine Darstellungsqualität im 2D-Bereich von einer veralteten PSP. Die Wii ist eine - spöttisch ausgedrückt - Frauenkonsole und die Wii-U wird mit ihrer Leistung zwar HD-TV ordentlich bedienen können, aber im Vergleich zu den Nachfolgern von MS und SONY keinen Blumentopf gewinnen. Auch wenn mir von allen drei Konsolen die Daten nicht bekannt sind, erwarte ich genau diese These.

 

Natürlich lasse ich mich gerne überraschen. Nur denken so wie ich, sicherlich viele, die sich mit der Materie etwas näher beschäftigen. Für mich steht Nintendo nicht zur Debatte. Den Erfolg oder Misserfolg wird SONY allein an der Schwäche/Stärke von Microsoft ausfechten müssen. Und da haben die Redmonder sicherlich noch einiges auf der Pfanne, da Ihr Windowssystem stagniert und als Spieleplattform immer uninteressanter wird. Wenn dann später alternative OS Windows weiter das Wasser abgraben, braucht Microsoft noch ein zweites Standbein und die Xbox soll genau das werden.

 

Naja, aber mal ehrlich, ob das bei der Wii so geplant war oder nicht.

 

Die Ingenieure bei Nintendo werden ja wohl inder Lage sein einzuschätzen, welche Hardware man braucht um aktuelle und zukünftige Games spielen zu können. Ist ja nicht so als würden sich Microsoft und Sony im stillen Kämmerein selber CPUs und GPUs zusammenlöten.

 

Ich denke jetzt wo die Schiene mit den Casual Games gut läuft und auch die "innovative" Steuerung ziemlichen Anklang hat, wird man auch weiter darauf setzen. Man muss nämlich auch eins sehen: Erst nachdem Nintendo mit seiner Bewegeungssteuerung erfolgreich war, haben die anderen plötzlich ebenfalls angefangen, das Konzept aufzugreifen.

 

Ich finde es auch nicht weiter schlimm wenn Nintendo mit der nachfolgenden Konsole bei dem Thema bleibt, allerdings sollten sie die Coregamer nicht ganz vergessen. Und vor allem sollten sie sich mal neue Spiele ausdenken. Das 20 Super Mario KArt und 30. Donkey Kong macht auf Dauer dann auch keinen Spaß mehr. Da hilft auch kein 3D.

 

Nichts desto Trotz ist das hier ein PS4 Thread, zumindest vom Thema her.

Wie ich schon sagte, glaube ich nicht vor einer Ankündigung vor 2013. Von der Markteinführung mal ganz zu schweigen. Das ist auch gut so. Mit Spielen wie Crysis 2 und Killzone 3 hat die PS3 gezeigt, dass sie durchaus in der Lage ist sehr gute Grafik auf den Bildschrim zu zaubern. Und dass die Xbox hier und da auch schon mal etwas besser ausschaut, unterstreicht doch eigentlich die Tatsache, dass unsere jetzigen Konsolen noch lange nicht ausgedient haben.

 

Jedenfalls wünsche ich mir, dass Sony sich genügend Zeit läßt um eine gute Konsole zu entwickeln und hoffe dass sie aus den Fehlern der PS3 lernen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS4 wird wohl doch erst 2016 auf dem Markt kommen....

 

http://www.computerandvideogames.com/309443/news/new-playstation-boss-talks-ps3-exclusives-ps4/

 

Kann ich aber nicht ganz glauben... :think:

 

Also 2016 halte ich dann doch für etwas spät. Meine Schätzung ist 2014, aber das ist reine Spekulation.

Wobei das erscheinen einer PS4 nicht bedeuten muss, dass die PS3 eingestampft wird oder nicht weiter unterstützt wird. Bestes Beispiel ist die PS2. 2000 kam sie auf den Markt und wird bis heute noch verkauft. Das ein oder andere Spiel kommt auch noch auf PS2 raus. Natürlich sind das dann nur wenige, nicht gerade grafisch aufregende Titel aber immerhin. Die Unterstützung seitens der Publisher ist da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...