Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Sowas meine ich doch.

Das die nicht einfach eine PS4 mit stärkerer GPU rausbringen können ist mir schon klar. Dann könnte man PS4 und PS4.1 kaufen. Die stellt dann alle Spiele in flüssigen 1080p@30fps dar :trollface:

Nein aber zb das mit einer neuen Modellreihe die Kühlung verbessert wird und dadurch (ähnlich wie bei ONE) der CPU takt angehoben werden kann. Sowas sollte doch möglich sein?

 

Eine höherer CPU Takt würde doch Vorteile gegenüber anderen Spielern mit "älteren" Konsolen bringen und das will niemand. Die Konsolen sind doch deswegen so erfolgreich, weil alle mit vergleichbarer Hardware spielen und keiner einen Vorteil hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Alte Spiele laufen einfach auch auf der "besseren" PS4 mit dem alten Takt.

 

Aber zb ein Uncharted 4 oder Drive Club 2 oder sowas hat dann eben eine leicht erhöhte Performance auf den neuen PS4.

 

Ich rede ja nicht davon das die neue ps4 dadurch dann mit 3GHZ takten soll.

 

Aber ein kleiner Boost wie bei der ONE damit Ac Unity eben mit 24-25 läuft und nicht mit 22-23 FPS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Alte Spiele laufen einfach auch auf der "besseren" PS4 mit dem alten Takt.

 

Aber zb ein Uncharted 4 oder Drive Club 2 oder sowas hat dann eben eine leicht erhöhte Performance auf den neuen PS4.

 

Ich rede ja nicht davon das die neue ps4 dadurch dann mit 3GHZ takten soll.

 

Aber ein kleiner Boost wie bei der ONE damit Ac Unity eben mit 24-25 läuft und nicht mit 22-23 FPS

 

Aber genau das ist doch dann ein Vorteil, auch wenn es nur 2 - 4 FPS mehr wären. Würde Sony sowas machen, würde ich in den Sony-Store fahren und selbst nach Garantie die Scheiße zurückgeben ! Wäre pure verarsche für die 14 Millionen Käufer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Alte Spiele laufen einfach auch auf der "besseren" PS4 mit dem alten Takt.

 

Aber zb ein Uncharted 4 oder Drive Club 2 oder sowas hat dann eben eine leicht erhöhte Performance auf den neuen PS4.

 

Ich rede ja nicht davon das die neue ps4 dadurch dann mit 3GHZ takten soll.

 

Aber ein kleiner Boost wie bei der ONE damit Ac Unity eben mit 24-25 läuft und nicht mit 22-23 FPS

 

Übertrage das auf schnelle Multiplayer-Spiele und schon ist wieder ein Vorteil bzw. Nachteil vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine höherer CPU Takt würde doch Vorteile gegenüber anderen Spielern mit "älteren" Konsolen bringen und das will niemand. Die Konsolen sind doch deswegen so erfolgreich, weil alle mit vergleichbarer Hardware spielen und keiner einen Vorteil hat.

So ein Blödsinn,der New Nintendo 3DS ist technisch so viel stärker,das zukünftige Titel NUR noch für diese Variante entwickelt werden.Der normale 3DS ist somit unbrauchbar und man aollte ihn verkaufen bevor er ganz nutzlos ist.Hat das Nintendo gestört?Oder die Kunden?Nö,das Teil verkauft sich prima,trotz des Beschiss der da eigentlich am Kunden betrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Blödsinn,der New Nintendo 3DS ist technisch so viel stärker,das zukünftige Titel NUR noch für diese Variante entwickelt werden.Der normale 3DS ist somit unbrauchbar und man aollte ihn verkaufen bevor er ganz nutzlos ist.Hat das Nintendo gestört?Oder die Kunden?Nö,das Teil verkauft sich prima,trotz des Beschiss der da eigentlich am Kunden betrieben wird.

 

Ja, der 3DS ist eine Ausnahme des ganzen. Aber auch insgesamt gesehen. Von großen Publishern wird er eh schon größtenteils ignoriert.

Ein großer finanzieller Anreiz, exklusiv für den neuen 3DS zu entwickeln dürfte kaum bestehen, da eine sehr große Fanbase im Vergleich zum neuen komplett ignoriert wird. Solange es keine Nintendo-Eigenproduktionen sind oder welche die von Nintendo unterstützt werden, dürfte die Zahl der Exklusivtitel eher gering bleiben, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der 3DS ist eine Ausnahme des ganzen. Aber auch insgesamt gesehen. Von großen Publishern wird er eh schon größtenteils ignoriert.

Ein großer finanzieller Anreiz, exklusiv für den neuen 3DS zu entwickeln dürfte kaum bestehen, da eine sehr große Fanbase im Vergleich zum neuen komplett ignoriert wird. Solange es keine Nintendo-Eigenproduktionen sind oder welche die von Nintendo unterstützt werden, dürfte die Zahl der Exklusivtitel eher gering bleiben, denke ich.

Die Exklusivangebote werden sicher so gut bleiben wie sie aktuell sind,schon alleine das die 3DS Sippschaft ein Majoras Mask Remake bekommt kotzt mich an,da ich mit der WiiU in die Röhre schaue.Die Exklusivdeals für den 3DS werden sicher nicht abbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine erhöhung der CPU-taktrate könnte sony sicher jederzeit über ein FW-update für alle PS4 bewerkstelligen.

 

ist immer nur eine frage zwischen wärmeentwicklung, haltbarkeit und performance.

die PS4 hat aber definitiv noch genug schlummerndes potenzial, das aktuell nicht genutzt wird.

man muss halt die software auf die architektur abstimmen.

 

ich denke infamous hat schon ganz gut gezeigt, wozu die PS4 bezüglich open world gleich zu release der konsole imstande war.

 

und bei AC unity ist es bisher eher in problem der programmierung.

da hatte sicher auch der deal von ubisoft mit MS so einigen einfluss darauf.

die xone hat ja gerade mal einen um 9% höheren cpu-takt, was also niemals fps-unterschiede von 3 fps und mehr bewirken kann.

einfach mal ein paar patches abwarten :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei AC Unity sollen die Probleme doch an den Internetfeatures liegen. Aber ich denke auch, dass es mit einem besseren Finish bei der Programmierung auf jeden Fall besser laufen würde...

Könnte man von Sonys Seite bei einer Erhöhung der Taktrate nicht einen zusätzlichen Lüfter anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...