Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

sony hat einfach keinen nutzen davon, wenn leute zu anderen systemen abwandern.

.

 

und genau das ist es doch, was interessiert es mich als Kunde ob Sony einen Nutzen davon hat oder nicht, ich denke sogar eher das die schlechte Publicity viel schlimmer ist als der Nutzen

 

die sollen die Accounts lösen und fertig, dann ist das Thema erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau das ist es doch, was interessiert es mich als Kunde ob Sony einen Nutzen davon hat oder nicht, ich denke sogar eher das die schlechte Publicity viel schlimmer ist als der Nutzen

 

die sollen die Accounts lösen und fertig, dann ist das Thema erledigt

 

wenn man provokant ist, könnte man entgegnen, was interessiert es sony, was ein paar wenige leute (und um mehr geht es ja wohl nicht), die eh die plattform wechseln wollen, für einen nutzen davon haben?

für firmen wird immer der eigene nutzen an erster stelle stehen, solange dieser nicht komplett entgegen dem nutzen eines grossteils der eigenen kunden ist.

 

bei dem thema könnte es sony auch ums prinzip gehen.

epic probiert ja hier gerade, unter nutzung einer negativkampagne in den medien, etwas mit druck durchzusetzen.

eventuell nicht die feinste art, mit geschäftspartner umzugehen.

 

aber ich denke wir haben unsere argumente hier vorgebracht und sind da halt etwas anderer meinung.

für mich ist das thema komplett aufgeblasen, weil es nur sehr wenige leute wirklich betrifft und ich bezweifle auch einen grossen imageschaden, weil das thema den meisten wohl vermutlich am A* vorbeigeht.

 

kann aber auch sein, dass sony da doch noch umdenkt, wer weiss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man provokant ist, könnte man entgegnen, was interessiert es sony, was ein paar wenige leute (und um mehr geht es ja wohl nicht), die eh die plattform wechseln wollen, für einen nutzen davon haben?

für firmen wird immer der eigene nutzen an erster stelle stehen, solange dieser nicht komplett entgegen dem nutzen eines grossteils der eigenen kunden ist.

 

bei dem thema könnte es sony auch ums prinzip gehen.

epic probiert ja hier gerade, unter nutzung einer negativkampagne in den medien, etwas mit druck durchzusetzen.

eventuell nicht die feinste art, mit geschäftspartner umzugehen.

 

Sony hat da gar nichts mitzumelden, es ist nicht deren Account, sondern Epic und dann den Leuten den Zugriff darauf zu sperren, weil Sony zu dämlich ist, das freizugeben (oder es nicht wollen, vöölig egal) ist definitv nicht "for the players"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat da gar nichts mitzumelden, es ist nicht deren Account, sondern Epic und dann den Leuten den Zugriff darauf zu sperren, weil Sony zu dämlich ist, das freizugeben (oder es nicht wollen, vöölig egal) ist definitv nicht "for the players"

 

scheinbar haben sie eben doch etwas mitzureden, sonst könnten sie die accounts ja nicht blocken.

es ist scheinbar eine vertragliche vereinbarung für alle MP-games auf der PS4, dass die 3rd-party-accounts fix mit dem PSN-account verknüpft sind.

jeder der seine spiele auf einer konsole (egal welche) veröffentlich, muss sich halt an die vertraglichen regeln des plattformanbieters halten.

 

war scheinbar immer so und verstehe nicht ganz, warum das jetzt plötzlich wegen fortnite ein problem darstellen soll?

habe noch nie gehört, dass sich irgendein Fifa-, BF- oder COD-spieler darüber aufregt, dass deren EA-/activision-accounts fix im PSN gebunden sind.

 

eine frage, weil dich das scheinbar so aufregt:

hast du selbst ein interesse, so etwas zu nutzen?

spielst du aktuell fortnite auf der PS4 und möchtest damit auf eine andere plattform wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar haben sie eben doch etwas mitzureden, sonst könnten sie die accounts ja nicht blocken.

es ist scheinbar eine vertragliche vereinbarung für alle MP-games auf der PS4, dass die 3rd-party-accounts fix mit dem PSN-account verknüpft sind.

jeder der seine spiele auf einer konsole (egal welche) veröffentlich, muss sich halt an die vertraglichen regeln des plattformanbieters halten.

 

Wer sagt denn dass das vertraglich so geregelt ist? Das sollte dann auch beim anlegen eines Accounts auf PS auch so kommuniziert werden und nicht kleingeschrieben irgendwo

 

und wie gesagt ein offizielles Statement von Sony steht weiterhin aus...

 

war scheinbar immer so und verstehe nicht ganz, warum das jetzt plötzlich wegen fortnite ein problem darstellen soll?

habe noch nie gehört, dass sich irgendein Fifa-, BF- oder COD-spieler darüber aufregt, dass deren EA-/activision-accounts fix im PSN gebunden sind.

 

Weil Fortnite nunmal leider Gottes momentan total gehypt ist und anscheinend viele von PS4 auf Switch umsteigen wollen

 

eine frage, weil dich das scheinbar so aufregt:

hast du selbst ein interesse, so etwas zu nutzen?

spielst du aktuell fortnite auf der PS4 und möchtest damit auf eine andere plattform wechseln?

 

Nein, ich persönlich würde sowas nicht nutzen, aber ich kann mich in die Lage der Nutzer sehr gut reinversetzen, ich wäre da genauso angepisst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn dass das vertraglich so geregelt ist? Das sollte dann auch beim anlegen eines Accounts auf PS auch so kommuniziert werden und nicht kleingeschrieben irgendwo

...

 

naja, sony hat ja keinen zugriff auf die epic-server.

d.h. die blockierung kann ja nur vertraglicher natur sein.

 

eigentlich ist es allgemeiner konsens seit es konsolen und online-accounts gibt, dass man sich auf einem geschlossenen ecosystem bewegt.

wird ja bei anderen games auch nicht spezifisch kommuniziert, dass der account an die jeweilige platform gebunden ist und trotzdem wusste es bisher jeder.

deshalb verstehe ich ja auch die erwartungshaltung nicht, dass das jetzt plötzlich anders sein soll.

 

wenn man diese erwartungshaltung grundsärtzlich hat, müsste man doch auch EA, Ubisoft und Co anfeinden, weil sie solch eine option in ihren spielen nicht anbieten wollen.

 

aber schauen wir mal, wie sich die sache weiterentwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man diese erwartungshaltung grundsärtzlich hat, müsste man doch auch EA, Ubisoft und Co anfeinden, weil sie solch eine option in ihren spielen nicht anbieten wollen.

 

das stimmt grundsätzlich, aber vielleicht gibt es dort auch keine großen Spielerbewegungen auf andere Plattformen und bist du dir sicher, dass man ein Orgin Account nicht benutzen kann auf andere Plattofmen?

 

aber schauen wir mal, wie sich die sache weiterentwickelt.

 

ich hoffe Sony äußert sich noch dazu, weil wer weiß was sie in Zukunft noch alles verbieten wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt grundsätzlich, aber vielleicht gibt es dort auch keine großen Spielerbewegungen auf andere Plattformen und bist du dir sicher, dass man ein Orgin Account nicht benutzen kann auf andere Plattofmen?

 

also soweit ich weiss, geht das z.B. bei Fifa oder BF nicht.

 

ich hoffe Sony äußert sich noch dazu, weil wer weiß was sie in Zukunft noch alles verbieten wollen

 

gab es nicht eh schon ein statement von sony?

https://www.play3.de/2018/06/15/fortnite-sony-blockiert-weiterhin-crossplay-von-ps4-spielern-mit-xbox-one-und-nintendo-switch/

 

ich denke um das ganze zu ermöglichen, müssten schon die grossen publisher aktiv werden und so etwas umsetzen wollen.

 

accounts von anderen plattformen nutzen zu können, fände ich schon positiv, bei crossplay bin ich allerdings skeptisch, weil es da schnell mal zu unfairen vorteilen kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, dass man Origin, uPlay usw. auf anderen Plattformen nutzen kann. Was du aber nicht nutzen kannst, sind gekaufte Inhalte für diesen, womit wir wieder beim Fortnite-Szenario sind.

 

naja, es geht auch darum, ob man spielfortschritte aus spielen auf eine andere plattform mitnehmen kann.

und das kann man meines wissen z.b. bei Fifa, BF und Co. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja ich werde auch erstmal ein bisschen Aufträge abarbeiten..  Ich liebe fernangriff.. lach.. das plättet alles Und ich habe immer noch nicht die Tafel im Ödland gefunden
    • Na geht doch mit der richtigen Taktik. Irgendwie benutze ich den Fernkampf mit schießen überhaupt nicht im Kampf, oder besser gesagt, nur ganz selten. Auch die Granaten benutze ich irgendwie nicht, oder denke nie dran. Ist wie bei Rise of the Ronin, wo ich auch das schießen nie benutzt habe. Den dritten Kern hole ich wohl mit meiner nächsten Hauptmission, denke ich mal. Davor habe ich alles andere gemacht in der großen Wüste usw.
    • Nach nem guten halben Jahr kann ich ruhigen Gewissens den "HP Omen Citadel Gaming Chair" sehr empfehlen. Alles was man so voraussetzt, die 4D Armlehnen und vor allem der Sitzkomfort sind nicht schlechter als von meinem alten Maxnomic. Ich denke dahin wird die Reise bei mir mit dem nächsten Chair auch wieder gehen, aber der HP war ne ganz gute Alternative! Kriegt man teilweise für 330-350€, damals war der UVP Neupreis 5 Scheine, meine ich. Hier isser: Wenn's ein bisschen mehr beim Geld ausgeben und Komfort sein darf: NEEDforSeat® - Home ☺️
    • Lando wird viel Selbstvertrauen daraus ziehen. Das wird ihn stärker machen. McLaren bringt nun die zweite Saison in Folge treffsichere wirkungsvolle neue Teile. Aber bis man Red Bull dauerhaft herausfordern kann, dauert es noch. Ferrari ist ja noch da.
    • Ich gebe hiermit zu, dass ich Lando falsch eingeschätzt habe und sein Talent. Mögen die Steine auf mich fliegen 🤣
×
×
  • Neu erstellen...