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Natürlich hat es damit zu tun da du die Spiele wenn sie keinen Region Lock haben Importieren kannst.

 

Aber bisher wollte ich kein Spiel aus den USA oder Japan, welches nicht in Europa erschien. Aber ich finde Region-Lock auch schei**e! Denn ich möchte jedes PS4-Spiel auf jeder PS4-Konsole spielen.

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Dann hat es etwas mit Geld zu tun, denn es ist ein finanzielles Risiko für einen japanischen Publisher ein Spiel in Europa zu veröffentlichen.

wenn es kein region lock gibt kannst du sie trotzdem spielen7importieren

ach egal ich bin durch mit dem thema

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wenn es kein region lock gibt kannst du sie trotzdem spielen7importieren

ach egal ich bin durch mit dem thema

 

Spätestens zur E3 2013 wissen wir, ob es Region-Lock bei der PS4 geben wird oder nicht. Aber wahrscheinlich schon, denn es sind deutlich mehr Faktoren ausschlaggebend als nur die hier genannten.

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    • Genau, letztes war das Strategy Meeting am 18.05 und am 24.05 war dann der Showcase. 2 Wochen vor dem SGF. 
    • Die Gefahr ist: Sobald der Genregeschmack sich bei den Kunden einmal wandelt (und die Vergangenheit zeigt ja auch, dass das immer wieder vorkommt), dann kommt man als Entwicklerstudio und Publisher dieser Titel / Genres ins Schwimmen, wenn die Entwicklungskosten sich auf diesem hohen Niveau befinden und plötzlich stimmen die Einnahmen nicht mehr. Im Moment geht der Trend ja auch immer weiter in Richtung "Soulslike", bis da der Markt auch irgendwann überfüttert ist.
    • Nicht falsch verstehen, ich habe auch nichts gegen Fortsetzungen sehr guter IPs, aber was Ubisoft diesbezüglich mit AC und Farcry oder EA mit vielen anderen Marken macht, ist dann trotzdem nochmal ein anderer Level. Ich würde jetzt bei TLOU und der Neuausrichtung von GOW schon von Risikobereitschaft reden, aber ist natürlich auch schon etwas her. Dennoch gab es bisher in jeder Generation auch immer wieder neue IPs von Sony, wie Horizon, Days Gone usw. Diesbezüglich schwächeln sie aktuell mMn, aber als 3rd Party Publisher würde das noch viel schlimmer werden, weil dann jedes einzelne Spielkonzept nur noch auf die Gewinnerwartungen abgeprüft wird und man teure Ausnahmespiele nicht mehr als Stärkung der eigenen Plattform rechtfertigen kann. Man sollte nicht vergessen, dass ein Großteil der Einnahmen für Sony ja aus Lizenzgebühren von 3rd Party Games kommen, weshalb es schon wichtig ist, die Leute auf die eigene Plattform zu holen. Ich bleibe ein Verfechter des Exklusivkonzept, weil es einfach einige Vorteile auf der jeweiligen Plattform bringt. Finde es deshalb auch nicht gut, dass Sony da so viel am PC macht, weil nach meiner Wahrnehmung die eigene Plattform vernachlässigt wird. Man hört aktuell ständig von neuen PC Releases, aber nichts zu neuen 1st Party Games für die PS5.
    • Glaube, der Showcase war letztes Jahr auch kurz vor dem Summer Game Fest.
    • Ich würde das sehr krisch sehen wenn PS Spieler mehr zahlen egal ob 10 oder 20 für mich wäre das fast Betrug.  Würde mir dann echt wünschen das Sony das in den Console und Spiele sales richtig spürt PC gut und Schön aber dann sollten alle das gleiche zahlen. 
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