Zum Inhalt springen

Lenkräder (Sammelthread)


Ragdoll

Empfohlene Beiträge

@JigsawAUT

Danke für die Videos, die werde ich mir heute nach der Arbeit mal genau angucken. 😉

 

 

Ich spiele außerdem mit meinen wheels nur die Gran Turismo Reihe wirklich intensiv, von daher werden da wohl die Logitech Wheels immer ziemlich ausreichend sein.

Andere Renngames werden höchstens mal damit probiert, aber mir liegt GT einfach am meisten.

Dirt Rally 2.0 hab ich schon getestet, das ist auch ganz gut mit dem G29.

Sogar The Crew 2 kann man mit dem G29 spielen - ist aber einfach nur grottig bei so nem game.^^

Project Cars 2 könnte ich nochmal laden und probieren.

Assetto Corsa würde ich auch gerne mal probieren, wills aber nicht kaufen. Da wäre ne Testversion echt nicht schlecht. Oder vielleicht kommts mal als PS Plus Titel, wer weiß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Banane:

Nein, der Shifter vom G29 funktioniert beim G923 und es gibt auch nicht nochmal einen extra Shifter. Sagt er auch im Video.

 

Aber zu meiner Frage wegen der Pedalerie bei diesem Standard CSL - ist da jetzt nur Gas und Bremse oder auch Kupplung? Denn es gibt ja durchaus Pedaleinheiten wo man nur Gas und Bremse hat.

Und wieviel kostet der dazu passende Shifter?

Der Gesamtpreis zählt ja schließlich.

 

Ob du es glaubst oder nicht, Fanatec hat eine Internetpräsenz, hier findest du Bundles oder Einzelpreise und kannst dir auch dein persönliches Setup zusammenstellen.

Ich glaube aber das die 3er Pedalen bei 229€ lagen und die 2er bei 99€

Ich starte erstmal mit Schaltwippen und 2er Pedalen, wenn ich dann bock auf nen Shifter habe dann kaufe ich diesen halt nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Banane:

 

Ich spiele außerdem mit meinen wheels nur die Gran Turismo Reihe wirklich intensiv, von daher werden da wohl die Logitech Wheels immer ziemlich ausreichend sein.

Andere Renngames werden höchstens mal damit probiert, aber mir liegt GT einfach am meisten.

Wenn es nur um GT geht reicht das G29 eh. Für das Spiel mit dem Fahrgefühl völlig ausreichend. Gerade mal das lizensierte T-GT würde aus Lizenzgründen Physikverbesserungen am Lenkrad bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 8/7/2020 um 8:42 AM schrieb Banane:

Project Cars 2 könnte ich nochmal laden und probieren.

Hab ich letztes Wochenende gemacht und finde es selbst mit Lenkrad einfach nur schlecht.

Hab mir aber nicht extra die Mühe gemacht und alles mögliche umgestellt um halbwegs ordentlich mit dem G29 fahren zu können.

Standardmäßig fährt es sich nicht viel besser als mit Pad. Grauenhaft. Habs dann gleich wieder gelöscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Banane:

Hab ich letztes Wochenende gemacht und finde es selbst mit Lenkrad einfach nur schlecht.

Hab mir aber nicht extra die Mühe gemacht und alles mögliche umgestellt um halbwegs ordentlich mit dem G29 fahren zu können.

Standardmäßig fährt es sich nicht viel besser als mit Pad. Grauenhaft. Habs dann gleich wieder gelöscht.

 

Naja dann ist Simracing nichts für dich!
Da muss man das jeweilige Auto auch in der Box an die Strecke anpassen und testen wenn man erfolgreich mitfahren will!
Sei es so wichtige Punkte neben der Aerodynamik wie ua. Zug- und Druckstufe hinten und vorne an den Stopdämpfer anpassen gegen Unter- oder Übersteuern, den Radsturz, Reifendruck usw, Strecken- und Außentemperaturen sowie Wetterbedingungen beachten, Aerodynamik eventuell gegen Brems- oder Kühlerlüftung anpassen usw.
Wenn man sich nicht mit den Einstellungen der einzelnen Autos in solchen Spielen beschäftigt dann nützt auch einen die beste Lenkradeinstellung nur bedingt was um ein gutes Gefühl zu bekommen!
Natürlich in GT Sport steigt man ein und hat sofort bei den meisten Fahrzeugen ein gutes Fahrgefühl ohne sich großartig ums Setup kümmern zu müssen!
Dabei ist PC2 ja noch nicht mal vom Fahrgefühl nicht sehr gut aber halt gut bis befriedigend!
Die einzige Sim die es so richtig für die PS4 gibt ist halt Assetto Corsa (Competizione) und da hat ACC leider anscheinend Macken die ich vom PC her nicht kenne!

Uuuund... endlich ist es bald soweit... Freitag oder Montag bestell ich endlich bei Fanatec das Podium für PC/PS4 mit dem blauen Lenkrad und dazu die V3-Pedale 😁
und dann stellt sich raus, ob mein Wheelstand trotz geplante Versteifungen das DD1 überlebt oder ob ich dann doch auf ein Rig umsteigen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb JigsawAUT:

Natürlich in GT Sport steigt man ein und hat sofort bei den meisten Fahrzeugen ein gutes Fahrgefühl ohne sich großartig ums Setup kümmern zu müssen!

Bei Dirt Rally 2.0 ist es z.Bsp. genauso wie bei GT Sport. G29 angestöpselt, man kann gleich losfahren, passt alles super.

Aber ein game bei dem ich erstmal das passende Setup finden muss, damit das game halbwegs fahrbar wird, ist definitiv nix für mich.

Ich will fahren und nicht ständig irgendwas rumstellen, höchsten Kleinigkeiten. Es soll aber keine Wissenschaft daraus werden und ein ständiges Probefahren usw.

Zuviel Sim zerstört den Spielspaß. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Banane:

Aber ein game bei dem ich erstmal das passende Setup finden muss, damit das game halbwegs fahrbar wird, ist definitiv nix für mich.

Ich will fahren und nicht ständig irgendwas rumstellen, höchsten Kleinigkeiten. Es soll aber keine Wissenschaft daraus werden und ein ständiges Probefahren usw.

 

Musst du auch nicht. Das stellst du einmal ein und gut ist. Die einstellungen fürs g29 findest du im internet. Dauert weniger als 1 Minute.

Du hast aber recht; die Voreinstellungen bei PC2 funktionieren fürs G29 überhaupt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb President Evil:

Musst du auch nicht. Das stellst du einmal ein und gut ist. Die einstellungen fürs g29 findest du im internet. Dauert weniger als 1 Minute.

Du hast aber recht; die Voreinstellungen bei PC2 funktionieren fürs G29 überhaupt nicht

Glaub ich dir gerne, ist aber nicht im Sinne des Entwicklers wenn sich der Spieler erstmal alles aus dem Internet suchen muss.

Die Voreinstellungen sollten schon soweit passen damit nicht jeder Erstspieler sofort abgeschreckt wird.

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Banane:

Glaub ich dir gerne, ist aber nicht im Sinne des Entwicklers wenn sich der Spieler erstmal alles aus dem Internet suchen muss.

Die Voreinstellungen sollten schon soweit passen damit nicht jeder Erstspieler sofort abgeschreckt wird.

 

Joa. Wie gesagt; das machst du halt beim ersten Start, dauert knapp eine Minute und dann denkst du da nicht mehr dran...

Hat auch nix mit Sim oder nicht zu tun, sondern mit dem Wheel das du benutzt. Bei dirt rally, gt:s oder assetto corsa sind die voreinstellungen quasi von anfang an perfekt (zumindest fürs g29).

Man kann es aber auch da noch etwas verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...