Zum Inhalt springen

Lenkräder (Sammelthread)


Ragdoll

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Gurgol:

Ach und wenn du dein Budget noch unwesentlich erhöhen willst (schätzungsweise 15k Euro), kannst du dir gleich sowas bauen. 🤣

 

 

Coole Idee besitze ich doch schon 😛

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Blacknitro:

Könnt ihr mir ein Lenkrad empfehlen für Gt Sport /Gt7? 

Polyphony Digital und Fanatec sind dieses Jahr eine Kooperation miteinander eingegangen.Sie werden eigenständig für GT Sport&GT7 Lenkräder bzw komplett Sets auf den Markt bringen..Lassen wir uns überraschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Polyphony Digital und Fanatec sind dieses Jahr eine Kooperation miteinander eingegangen.Sie werden eigenständig für GT Sport&GT7 Lenkräder bzw komplett Sets auf den Markt bringen..Lassen wir uns überraschen.

Also kommt vielleicht Nächtes Jahr mit Gt7 ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Polyphony Digital und Fanatec sind dieses Jahr eine Kooperation miteinander eingegangen.Sie werden eigenständig für GT Sport&GT7 Lenkräder bzw komplett Sets auf den Markt bringen..Lassen wir uns überraschen.

Ja da würde ich aber eher um die 700 - 800 Euro rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Christian1_9_7_8:

Polyphony Digital und Fanatec sind dieses Jahr eine Kooperation miteinander eingegangen.Sie werden eigenständig für GT Sport&GT7 Lenkräder bzw komplett Sets auf den Markt bringen..Lassen wir uns überraschen.

Glaube eher Fanatec wird ein einziges Set mit nen Lenkrad mit GT-Logo rausbringen. Werden aus Kostengründen sicher nicht mehrere exklusive Lenkräder für Gran Turismo-Logo bringen!
Wird halt so sein wie Thrustmaster mit dem T-GT. Ein Playstation kompatibles Set mit GT-Logo am Wheel oder an der Base und das wird es gewesen sein! Könnte mir vorstellen das es der Nachfolger als PS-Kompatibles Wheel nach dem CSL Elite sein wird!
Ich würde mal tippen auf Playstation kompatibles CSL DD Base mit nen Gran Turismo Lenkrad und Loadcell-Pedalen!
Dann wird sich aber unter 800,- denke ich mal nichts abspielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JigsawAUT:

Glaube eher Fanatec wird ein einziges Set mit nen Lenkrad mit GT-Logo rausbringen. Werden aus Kostengründen sicher nicht mehrere exklusive Lenkräder für Gran Turismo-Logo bringen!
Wird halt so sein wie Thrustmaster mit dem T-GT. Ein Playstation kompatibles Set mit GT-Logo am Wheel oder an der Base und das wird es gewesen sein! Könnte mir vorstellen das es der Nachfolger als PS-Kompatibles Wheel nach dem CSL Elite sein wird!
Ich würde mal tippen auf Playstation kompatibles CSL DD Base mit nen Gran Turismo Lenkrad und Loadcell-Pedalen!
Dann wird sich aber unter 800,- denke ich mal nichts abspielen!

Gibt es Fanatec Lenkräder überhaupt unter 700 oder 800 Euro? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gurgol:

Gibt es Fanatec Lenkräder überhaupt unter 700 oder 800 Euro? 

Mit Base, Wheel und Pedalen nicht mehr.

bieten nur noch CSL DD und Podium DD an und beim CSL DD muss man noch das Boostkit 180 dazurechnen um auf 8Nm kommt da es Standard nur 5 Nm hat was für richtiges DD eigentlich zu schwach wäre. Ist zwar ohne Boostkit dennoch doppelt so stark wie das was ein Logitech maximal schafft aber erfahrene Reviewer bemängeln auch das Feeling ohne Boostkit im DD-Sektor. Dabei ist das Boostkit nicht anderes als ein 180W Netzteil weil Fanatec Standard ein 90W zur Base liefert.

Ich selbst hab ein Podium DD1 und da wird für die maximal 20Nm (was normal keiner nutzt) ein Netzteil irgendwas von 460 - 480W mitgeliefert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi ihr!

Liebäugle nun schon seit einiger Zeit mit einem Lenkrad.

Könnte nun ein Thrustmaster T300RS (Kaufdatum 05/2020) auf einem Wheel Stand Pro für 275€ ergattern. Was meint ihr, lohnt sich das? 

Funktioniert mit der PS5 tadellos oder? Sollte ich ein gebrauchtes Wheel in Erwägung ziehen oder ist da neu doch besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb webrov_:

Hi ihr!

Liebäugle nun schon seit einiger Zeit mit einem Lenkrad.

Könnte nun ein Thrustmaster T300RS (Kaufdatum 05/2020) auf einem Wheel Stand Pro für 275€ ergattern. Was meint ihr, lohnt sich das? 

Funktioniert mit der PS5 tadellos oder? Sollte ich ein gebrauchtes Wheel in Erwägung ziehen oder ist da neu doch besser?

Das T300RS ist auf jeden Fall ein gutes Wheel. Gebrauchtkauf ist aber halt riskant, sofern du es nicht vorab ausgiebig testen kannst.

Thrustmaster Wheels sind zwar sehr robust, trotzdem kann es natürlich defekte haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...