Zum Inhalt springen

Lenkräder (Sammelthread)


Ragdoll

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb President Evil:

Das T300RS ist auf jeden Fall ein gutes Wheel. Gebrauchtkauf ist aber halt riskant, sofern du es nicht vorab ausgiebig testen kannst.

Thrustmaster Wheels sind zwar sehr robust, trotzdem kann es natürlich defekte haben.

Das ist eben meine größte Sorge! Mir wurde zwar versichert es funktioniert einwandfrei, herausstellen tut sich das eben immer erst nachher. 

Thrustmaster gibt ja grundsätzlich 2 Jahre Garantie oder? Wie ist deren Support so? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @President Evil!

Das Logitech G923 ist preislich auch noch recht interessant und wirbt ja mit dem True-FFB. Im Vergleich zum T300RS, merkt man den Unterschied (sofern unterstützt klarerweise)? Oder liegt dee Vorteil trotzdem beim T300RS aufgrund des Zahnriemenantriebs? Die Geräusche des Logitech schrecken manche scheinbar doch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb webrov_:

Danke @President Evil!

Das Logitech G923 ist preislich auch noch recht interessant und wirbt ja mit dem True-FFB. Im Vergleich zum T300RS, merkt man den Unterschied (sofern unterstützt klarerweise)? Oder liegt dee Vorteil trotzdem beim T300RS aufgrund des Zahnriemenantriebs? Die Geräusche des Logitech schrecken manche scheinbar doch ab.

Also ganz vereinfacht würde ich es so sagen; Das T300RS hat das bessere Lenkrad (eben wegen des Belt-driven Antriebs), das G923 hat die deutlich bessere Pedallerie.

Trueforce ist Geschmackssache. Die einen mögen es, weil es eben ein bisschen mehr Action am Lenkrad bietet. Kompetitive Fahrer schalten das Trueforce in der Regel aus, weil es das programmierte FFB verfälschen kann und so z.T. Falsche Informationen (z.b. über Topographie) ans Wheel gesendet werden können.

Sind auf jeden Fall beides sehr gute Mittelklasse-Wheels. Welches in Summe besser ist, ist schon fast eine Glaubensfrage 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde definitiv zum T300RS raten. Benutze es selber an der PS5 und es funktioniert einwandfrei. Die Geräuschkulisse ist deutlich angenehmer als beim Logitech und außerdem hast du die Möglichkeit weitere Lenkradaufsätze anzuschrauben. Ich selber nutze das "599 Evo Alcantara Wheel" und das "Open Wheel". Leider fallen die Pedale im Vergleich zum Logitech tatsächlich ab. Da kann ich nur raten die Load Cell Padale von Thrustmaster nachzurüsten. Dann hast du ein echt geiles Setup.

Zum Thema Gebrauchtkauf: meine erste T300 Base habe ich gebraucht gekauft und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die ist mir zwar nach einiger Zeit abgeraucht, aber das wird andere Gründe gehabt haben. Die war auch schon recht alt, als ich sie gebraucht erworben hatte. :)

image.png

image.png

Bearbeitet von Sveeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Sveeen:

Zum Thema Gebrauchtkauf: meine erste T300 Base habe ich gebraucht gekauft und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die ist mir zwar nach einiger Zeit abgeraucht, aber das wird andere Gründe gehabt haben. Die war auch schon recht alt, als ich sie gebraucht erworben hatte. :)

Cool! 😃

Kannst du die 2 Jahr Herstellergarantie bei Thrustmaster bestätigen? Hab versucht auf deren Seite was herauszufinden allerding bin ich da nicht fündig geworden. Bzw. hast du Erfahrungen mit dem Support von denen?

Das mir angebotene Wheel hätte dann ja noch bis 05/22 Garantie, ich versuche eben auszuloten ob mir das im Falle eines Defekt Sicherheit gibt oder ob das Restrisiko zu hoch bleibt. Ich kann das Wheel nicht selbst testen und müsste auf die Aussage vertrauen das alles einwandfrei funktioniert. 🙈😅 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb webrov_:

Cool! 😃

Kannst du die 2 Jahr Herstellergarantie bei Thrustmaster bestätigen? Hab versucht auf deren Seite was herauszufinden allerding bin ich da nicht fündig geworden. Bzw. hast du Erfahrungen mit dem Support von denen?

Das mir angebotene Wheel hätte dann ja noch bis 05/22 Garantie, ich versuche eben auszuloten ob mir das im Falle eines Defekt Sicherheit gibt oder ob das Restrisiko zu hoch bleibt. Ich kann das Wheel nicht selbst testen und müsste auf die Aussage vertrauen das alles einwandfrei funktioniert. 🙈😅 

Ne sorry, zur Garantie und zum Support kann ich leider nichts sagen. 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
×
×
  • Neu erstellen...