Zum Inhalt springen

White Knight Chronicles 2 [Post 1 lesen]


Weißer Engel

Empfohlene Beiträge

Ja es ist kein Klon schon klar, das Kampfsystem ist halt ein RPG basiertes. Aber was Layout, Grafik, Sound angeht ähnelt es MOnster Hunter enorm. Schon allein die Rüstungen sehen aus wie die aus Monster Hunter. Das aussehen der Charaktere ähnelt den von Monster Hunter (selbsterstellte) was aber auch vielleicht daran liegt das beide Spiele japanisch sind. Und die Katze ist ja mal auch mega verdächtig xD eindeutiger Fake aus Monster Hunter :)

 

Nun gut ich werde mir dann ein Bild machen, wenn ich das Spiel habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja es ist kein Klon schon klar, das Kampfsystem ist halt ein RPG basiertes. Aber was Layout, Grafik, Sound angeht ähnelt es MOnster Hunter enorm. Schon allein die Rüstungen sehen aus wie die aus Monster Hunter. Das aussehen der Charaktere ähnelt den von Monster Hunter (selbsterstellte) was aber auch vielleicht daran liegt das beide Spiele japanisch sind. Und die Katze ist ja mal auch mega verdächtig xD eindeutiger Fake aus Monster Hunter :)

 

Nun gut ich werde mir dann ein Bild machen, wenn ich das Spiel habe ;)

 

 

Habe WKC sowie MHTrii ...

 

Sie haben nichts gemeinsam - ausser, dass es Konsolenspiele sind! Natürlich gibt es ähnlichkeiten, was die Monster angeht - sollen wir jetzt Monster Hunter mit Jurassic Park vergleichen, nur weil die meisten Monster wie Dinosaurier aussehen? ... Es gibt min. 50-500 andere spiele, wo die selbsterstellen Avatare wie in Monster Hunter oder WKC aussehen - dieses ist halt der angehauchte Asiatische Anime touch! ...

 

Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, diese beiden Spiele zu vergleichen, da sie sich auch vollkommen anders spielen - extrem anders! .. Man vergleicht ja auch nicht Zelda mit Finfal Fantasy ;) ... Das einzige was sie irgendwie gemeinsam haben, ist im Online-Modus die Quest-Aufgaben bestimmung! Man nimmt halt eine Quest an, reist in dieses Gebiet und erledigt diese! Alles andere ist doch anders... Sowohl das Kampf- und das Skillsystem! Auch die Möglichkeiten nebenher ein Dorft aufzubauen und und und ...

 

Irgendwo haben alle Spiele verbindungen! :) ... Man sollte nur nicht zu stark interpretieren! :D Selbst austesten und eigenne Meinung bilden! Ich finde dann schon eher, dass WKC etwas von einem MMORPG hat - zumindest vom Kampfsystem (DAoC AoC usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe WKC sowie MHTrii ...

 

Sie haben nichts gemeinsam - ausser, dass es Konsolenspiele sind! Natürlich gibt es ähnlichkeiten, was die Monster angeht - sollen wir jetzt Monster Hunter mit Jurassic Park vergleichen, nur weil die meisten Monster wie Dinosaurier aussehen? ... Es gibt min. 50-500 andere spiele, wo die selbsterstellen Avatare wie in Monster Hunter oder WKC aussehen - dieses ist halt der angehauchte Asiatische Anime touch! ...

 

Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, diese beiden Spiele zu vergleichen, da sie sich auch vollkommen anders spielen - extrem anders! .. Man vergleicht ja auch nicht Zelda mit Finfal Fantasy ;) ... Das einzige was sie irgendwie gemeinsam haben, ist im Online-Modus die Quest-Aufgaben bestimmung! Man nimmt halt eine Quest an, reist in dieses Gebiet und erledigt diese! Alles andere ist doch anders... Sowohl das Kampf- und das Skillsystem! Auch die Möglichkeiten nebenher ein Dorft aufzubauen und und und ...

 

Irgendwo haben alle Spiele verbindungen! :) ... Man sollte nur nicht zu stark interpretieren! :D Selbst austesten und eigenne Meinung bilden! Ich finde dann schon eher, dass WKC etwas von einem MMORPG hat - zumindest vom Kampfsystem (DAoC AoC usw.)

 

Jup da stimm ich dir zu 100% zu. Zumal WKC 2 auch ne "richtige" Story hat was ich man jetzt bei Monster Hunter nicht so sagen kann. Man könnte höchstens WKC Origins mit Monster Hunter vergleichen aber dann auch nur das Questsystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und da muss ich euch mal wiederspreche :)

 

Hab das Spiel nun und gestern fast 8 Stunden lang getestet. Das Spiel hat einfach das selbe Feeling wie Monster Hunter (Design/Layout, Sound, Rüstungen, Waffen, Online Modus usw). Achja und wer Monster Hunter 1 nicht gespielt hat (Online vorallem) der hat sowieso keine Ahnung von Monster Hunter ;)

Also ich finde das Spiel ist vom Feeling und Umfang das selbe wie Monster Hunter nur das es halt ein klassisches RPG ist.

 

Alle die Monster Hunter und RPGs mögen: KAUFEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Monster Hunter 1,2 freedom1,2, Freedom unite und tri gespielt. Und meine Meinung hab ich dir schon ne Seite vorher gepostet. Könnten wir jetzt bitte wieder zum Thema kommen.

Wieso es geht um White Knight Chronicles 2 und ich finde die Diskussion recht amüsant :)

Wenn du keine lust hast zu schreiben lass es einfach.

 

Achja wie hießt du denn in MH1 Online wenn ich fragen darf? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso es geht um White Knight Chronicles 2 und ich finde die Diskussion recht amüsant :)

Wenn du keine lust hast zu schreiben lass es einfach.

 

Achja wie hießt du denn in MH1 Online wenn ich fragen darf? ;)

 

Ach ja? Hier ging es die letzten Posts nicht mehr um WKC2 sondern DU hast immer Monster Hunter Schlag mich tot ins Spiel gebracht.

 

Und das hat hier nunmal überhaupt nix zu suchen.

 

Geh dafür in Monster Hunter Threads. Hier will ich jetzt nur noch etwas was mit WKC 2 zu tun hat sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Darf ich euch mal wieder zurück in die WKC Diskussion reissssen? :D

 

Ich würde hier gerne über bestimmte Gegenstände mal reden wo man sie herbekommt bzw. wo man sie am besten bekommt.

 

Beispiel: ich brauche ständig zum aufstufen der Rüstung "Leuchtender Stein" und spiele daher sehr oft Nordia Tunnel ist es glaub ich und bekomme wenn ich die Map einmal durchgespielt habe und alles gesammelt habe ca. 3 leuchtende Steine...damit ich aber meine Rüstungen aufstufen kann brauche ich einiges mehr und möchte die Map nicht 10x am Stück durchspielen - hat dazu z.B. schonma einer ne Idee wo es mehr davon gibt?

 

Flemron 108 -_- gehört glaub ich zu einem Botengang und habe gelesen dass ich es unter Balandor von "Efreet" bekomme - aber hab jetzt Unter Balandor schon 10 mal durchgespielt und alleine davon bin ich nur 2 mal Efreet begegnet - sonst waren es immer einfach nur "Krake" und habe nie Flemron bekommen...hat einer das schon geschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi, also ich habe Wkc2 von nem freund ausgeliehen.

Bis jetzt machts riesig spaß, aber ich habe fragen.:

Soll ich lieber Leonard oder meinen eigenen Chara in der story leveln?

Und welcher job ist der beste? bin auf lvl 5 mit beiden und yullie llvl 4.

Keine lust zu verskillen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich habe Wkc2 von nem freund ausgeliehen.

Bis jetzt machts riesig spaß, aber ich habe fragen.:

Soll ich lieber Leonard oder meinen eigenen Chara in der story leveln?

Und welcher job ist der beste? bin auf lvl 5 mit beiden und yullie llvl 4.

Keine lust zu verskillen

 

Wenn du kein interessa an Online Play hast, dann nehm Lenoard, weil er ist die Hauptfigur. Solltest du aber auch lust haben online zu spielen, dann würde ich so oft wie es geht deinen eigen Chara einsetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...