Zum Inhalt springen

BF3 oder MW3? (EA vs ACTIVISION)


black_haze_24

BF3 oder MW3?  

275 Benutzer abgestimmt

  1. 1. BF3 oder MW3?

    • Battlefield 3 (EA)
    • Modern Warfare 3 (Activision)


Empfohlene Beiträge

75+40+20 = 135% ... hmm , da stimmt was nicht:think: ... ne quatsch , ich denke dass Activision im moment BF3 den Vorzug lässt , aber irgendwann kommt die Bombe raus und dann wird das Rennen zwischen MW3 und BF3 losgehen. Was ich eine übelste Provokation fände , wäre , wenn EA sagen würde , dass sie BF3 genau an dem Tag rausbringen , an dem MW3 rauskommt , aber das werden sie wahrscheinlich nicht machen

 

Das wäre mies :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

75+40+20 = 135% ... hmm , da stimmt was nicht:think: ... ne quatsch
Das sollte auch keine kumulative Prozentrechnung werden. Sondern nur im Verhältnis zu jeweils allen anderen Möglichkeiten. Damit beziehe ich auch Möglichkeiten ein, die mir jetzt nicht einfallen sind.

 

Was ich eine übelste Provokation fände , wäre , wenn EA sagen würde , dass sie BF3 genau an dem Tag rausbringen , an dem MW3 rauskommt , aber das werden sie wahrscheinlich nicht machen
Du meinst an dieser Stelle Activision. Denn warum sollte EA mit der Veröffentlichung warten? Die sind doch schon zwei Wochen früher dran. ;)

Das kann ich mir nicht vorstellen. Mir wäre es jedoch egal, da ich eh beide Games vorbestellt habe. Eine zeitliche Abgrenzung ist dennoch schlau für jeden der beiden. So können Käufer von BF3 bis zum Release von MW3 das entsprechende Geld zusammensparen. Denn es gibt viele Schüler, die einfach nur einmal im Quartal ein Spiel kaufen können. Danach wären sie vielleicht im Wert jedoch gefallen. Mit beiden Titeln liegt man jedoch auf einem preislich stabilen Niveau. Die werden so schnell nicht günstiger und im Gegensatz zu BF3 gibt es für MW3 keine Vorbestellerbonis ... bislang.

BF3 hätte dadurch einen kleinen Vorteil gegenüber MW3 bei gemeinsamen Release.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte auch keine kumulative Prozentrechnung werden. Sondern nur im Verhältnis zu jeweils allen anderen Möglichkeiten. Damit beziehe ich auch Möglichkeiten ein, die mir jetzt nicht einfallen sind.

 

Das weis ich doch , deswegen das ,,ne quatsch'' und ja ich hab EA gemeint , weil die die ganze Zeit versuchen Activision aus der Reserve zu locken , wenn sie jetzt sagen würden , wir verschieben den Release an den Tag , an dem CoD rauskommt und würden dann sagen wir ein Map Pack für 5 Euro rausbringen , würden die erstens zeigen , dass sie die billigeren Map Packs haben und zweitens , dass sie diesen Vorteil nicht brauchen um mit CoD fertig zu werden ( 2fache Provokation)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja schon sagen, dass der Koop von BF3 sehr cool ist. Könnte sogar besser werden als der Spec-Ops-Modus. Bin wirklich mal gespannt darauf, welches Game sich mehr durchsetzen wird. Auf dem PC hat MW3 keine Chance. Die PCler setzen ganz klar auf BF3:

 

  • spielt es sich im MP einfach viel geiler im Team und PCler sind nun einmal Teamspieler (64 vs. 64)
  • sieht es viel geiler aus, als MW3 auf dem PC, da der PC eine eigene BF3-Version bekommt und MW3 nur eine Portierung.
  • BF hat auf dem PC einfach eine größere Fangemeinde als CoD

Der Mass-MP von MW3 interessiert mich nicht die Bohne. Aber der SP und der Koop-MP (Spec-Ops) reizen mich tierisch. Im Mass-MP-Bereich kann - in meinen Augen - kein anderes Spiel BF nur im Ansatz her Parole bieten. Es ist einfach geil auf solch großen Karten im Team mit zerstörbaren Objekten ins Feld zu ziehen. MW3 hat seine Stärken im gescripteten SP. Da hat BF noch einiges aufzuholen.

 

Für mich wird die Luft für die CoD-Vorherrschaft jedoch merklich dünner durch diesen wirklich guten BF-Vertreter namens BF3 und ob Infinity Ward wirklich das leisten kann, was man einst leistete, daran darf mit Recht gezweifelt werden. Wenn hier CoD verkackt, dann hat die Serie einen starken Dämpfer einzustecken.

 

BF3 ist die Herausforderung die EA mit Medal of Honor bereits für CoD suchte. Aber kläglich scheiterte, wobei MoH gar nicht mal so schlecht war wie es gemacht wurde. Der Druck auf IW ist jedenfalls mächtig hoch durch BF3 und Activision wird den Druck noch erhöhen. DICE kann sich hingegen relativ entspannt zurücklegen. Bislang gibt es keine Anzeichen, als würden sie die gesteckten Ziele nicht erreichen.

 

Ein ereignisreicher Herbst steht uns bevor und ich freue mich schon darauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mass-MP von MW3 interessiert mich nicht die Bohne. Aber der SP und der Koop-MP (Spec-Ops) reizen mich tierisch. Im Mass-MP-Bereich kann - in meinen Augen - kein anderes Spiel BF nur im Ansatz her Parole bieten. Es ist einfach geil auf solch großen Karten im Team mit zerstörbaren Objekten ins Feld zu ziehen. MW3 hat seine Stärken im gescripteten SP. Da hat BF noch einiges aufzuholen.

 

 

Ich finde, man sollte den MP der beiden nicht miteinander vergleichen, da es da doch gravierende Unterschiede gibt was das Teamplay, die Karten, das Gameplay, Fahrzeuge, Extras angeht.

 

Die einen stehen halt auf Teamplay mit riesigen zerstörbaren Maps, während die anderen sich eher für schnellere Action auf kleineren Maps mit weniger Teamplay interessieren.

 

Inzwischen könnte ich mir nicht mehr vorstellen das mich BF so lange an den MP fesselt wie bei CoD, da ich viel mehr auf die schnellere Action bei CoD stehe :).

 

Werde mir aber denke trotzdem beide Spiele holen, BF ein paar Monate später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield natuerlich, mit playmobil spiele ich seit Jahren nicht mehr ;D

 

 

haha der war gut : D

 

 

 

Jo habe mich dieses mal auch für BF3 entschieden. Nach Lag Ops Schnautze voll von dem Game.

Bearbeitet von kuw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist doch bekannt das EA 35 Millionen für die Battlefield 3 Werbekampagne ausgegeben hat. Daher ist es doch nicht verwunderlich das man überall nur Battlefield 3 sieht. Von einer derartigen MW3 Werbekampagne weis ich nichts.
Sicher wissen wir das, aber Activision hat auch ein spendables Portemonnaie und warum EA das Werbefeld völlig ohne Kampf überlassen. Das ist schon sehr seltsam und eine Strategie, die ich sehr verwirrend finde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...