Zum Inhalt springen

CoD4 vs. CoD5


Hienen

Empfohlene Beiträge

Ich glaub weniger das das Spiel lächerlich ist als die ganzen Kommentare die ich nur 12jährigen zuordnen könnte. Mal ganz ehrlich, ihr habt vorher Trailer geguckt oder zumindest Screenshots (spätestens auf der Rückseite des Spiels), der ein oder andere an der Beta teilgenommen (das natürlich nicht auf PS3). Ich bin froh das der Onlinemodus so aufgebaut ist wie bei COD4! Man hätte aber an der Sprachquali und der Stabilität der Server schrauben können. Aber an der Stelle ists halt genauso gut oder schlecht wie COD4. Der Sound ist bei einer vernünftigen Anlage genauso gut oder schlecht wie bei COD4. Merkt ihr was?

 

Es ist ein weiteres COD nicht mehr und nicht weniger. Schlechte Soundanlage oder verlegte Brille ist kein Grund ein Spiel derart nieder zu machen. Da fehlte jegliche Objektivität.

 

Die COD1-3 waren sich nun mal auch sehr ähnlich da gab es auch wenige Innovationen. Nur weil der VIERTE Teil dann mal was neues einbringt, soll es ein Jahr später wieder so weit sein???

 

WhiteWidows wirklich geistfreien Kommentare, kommen einem Fifa-Spieler nahe der fordert das man in der Fifa2010er Version auch Handball spielen kann. Man weiß grade als Spieler des Vorgängers was einen ungefähr erwartet! Ein grundsolides Spiel mit neuen Karten, Waffen, Setting. PUNKT

 

12 Jahre ??? geistfreie Kommentare ??? Fifa-Spieler ??? Du bist so süß Schnucki ! ich finds immer wieder schön seine Beiträge hier zu lesen!

Kann leider auch nicht aufhören dich ohne mein BlaBla hier allein zu lassen!

 

So pass mal auf! Ich beschäftige mich jedes mal wenn ich mir ein spiel hole ausgibig damit über zeitung-internet-videos u.s.w und so wie es dort beschrieben wurde ist es einfach nicht!Ich finde auch die COD reihe sehr gut nur man sollte in der heutigen zeit einfach keinen schritt zurück gehen!Es ist einfach nicht das was es hätte sein sollen *ein würdiger nachfolger* Wir spielen auf einer Next Gen Konsole da reicht es einfach nicht nur nen schönes bild zumachen und den sound so zu regeln das man sich dafür noch ne Monster anlage kaufen muss! Es ist kein Next Gen Spiel!!

Und Fifa Spiele ich seit diesem jahr nicht mehr ich finde den Handball modus nicht sonderlich gut in Fifa 09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[...]

Und Fifa Spiele ich seit diesem jahr nicht mehr ich finde den Handball modus nicht sonderlich gut in Fifa 09

 

Ja der Handballmodus ist da echt scheiße...

 

 

CoD hat nicht wirklich einen großen schritt vorwärts gemacht... im gegenteil. Meiner Meinung nach ist das einzig positive die Maps und der KoOp modus.

Der Singleplayer ist auch gut gelungen. Aber alles andere... nicht empfehlenswert... und offensichtlich sind die Server noch unstabiler als die von CoD4 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Jahre ??? geistfreie Kommentare ??? Fifa-Spieler ??? Du bist so süß Schnucki ! ich finds immer wieder schön seine Beiträge hier zu lesen!

Kann leider auch nicht aufhören dich ohne mein BlaBla hier allein zu lassen!

 

So pass mal auf! Ich beschäftige mich jedes mal wenn ich mir ein spiel hole ausgibig damit über zeitung-internet-videos u.s.w und so wie es dort beschrieben wurde ist es einfach nicht!Ich finde auch die COD reihe sehr gut nur man sollte in der heutigen zeit einfach keinen schritt zurück gehen!Es ist einfach nicht das was es hätte sein sollen *ein würdiger nachfolger* Wir spielen auf einer Next Gen Konsole da reicht es einfach nicht nur nen schönes bild zumachen und den sound so zu regeln das man sich dafür noch ne Monster anlage kaufen muss! Es ist kein Next Gen Spiel!!

Und Fifa Spiele ich seit diesem jahr nicht mehr ich finde den Handball modus nicht sonderlich gut in Fifa 09

 

Lern doch einfach lesen, danke!

Ich zitiere mich für dich noch einmal vielleicht verstehst du es irgendwann:

"Ein grundsolides Spiel mit neuen Karten, Waffen, Setting. PUNKT"

 

Back dir ein Eis und spiel CoD4 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem beitrag will ich ganz spezifisch auf das thema eingehen, welche punkte mir auffallen und darlegen. Schließlich ist ein forum auch eine art kaufentscheidungshilfe und jeder hat das recht auf infos.

 

Der beitrag richtet sich weitestgehend an die fans von kontrollierten shootern. Heißt, ihr solltet minimum eine kill/death-quote von über 1 haben und nicht bloß als kanonenfutter fungieren!!!

 

Ich selbst habe cod4 zu genüge gespielt (bin also erfahren genug, über 130.000 kills) und JEDE herausforderung gemeistert (kill/death 2,30) Und somit will ich in diesem beitrag so objektiv wie möglich berrichten, wobei eine bewertung immer subjektiv behaftet ist.

 

Also, ich besitze Cod5 (ca. 1200 abschüsse, k/d 3,6) nun eine woche und lege primär wert auf den online-modus!!!

Bei dem storymode, wie bei der grafik auch, scheiden sich natürlich die geister. Ich persönlich fand grafik und story bei cod 4 besser, was natürlich geschmackssache ist. Zum sound muss ich allerdings sagen, dass sich cod 4 definitiv besser anhört als der fünfte teil der serie. Das ist fakt!!! (wer mit dem Barrett .50Cal geschossen hat, weiß was ich meine) Während ich beim vorgänger teils nach gehör spielte und die richtung des gegners so ausmachen konnte, ist dies bei cod5 nicht zu bewerkstelligen. Alle gegner laufen in gefühlten akkustik-blechtrommeln rum und feuern mit tödlichen platzpatronen, während sie mit chinaböllern werfen!!! :chinese:

Letztere haben gegenüber dem vierten leider stark an ihrer tödlichen wirkung einbüßen müssen, was meiner meinung nach den spielspaß, mit blend- u. Handgranaten zu werfen, trübt. :nixweiss:

 

Zudem heißt es die steuerung ist 1:1 übernommen. Stimmt nicht ganz. Die tastenbelegung ja, der rest mit einschränkungen. Man spürt sofort ein anderes handling. Die maps sind teils gut gelungen, teils zu weitläufig, was manchmal ganz schön blasen an die füße treiben kann, da die respawnpunkte manchmal unglücklich gewählt sind. Ganz schlimm bei frei für alle, wo nicht selten keine 5m weiter der feind auftaucht -natürlich mit rachegelüsten :rail:

 

Was die waffen im spiel betrifft, so finde ich diese sehr unausgewogen. Beim vierten hat man es verstanden einigermaßen gleichgewicht in die waffen einer kategorie zu legen. Das ist nun futsch!

 

Zur sicht, was indirekt auf die grafik geht, muss ich sagen, hat man wirklich probleme, wenn der feind nicht nur vor dunklem hintergrund steht. Es ist generell schwer, die stellen der verdammten camper auszumachen. (camper erwischen mich nur einmal) :hammer:

Über die online-verbindung denke ich muss man auch nicht viel sagen. Die ist einfach nur reudig!!! Mit glück erwischt man eine grüne verbindung. :motz:

 

Da ich ja gerne frei für alle spiele, da man sich auf niemanden verlassen muss (sonst ist man meist verlassen), muss ich sagen, dass wenn man einmal geschafft hat hunde loszuschicken, dies wenn man sich geschickt anstellt fast beliebig oft tun kann. Denn sollte man serben und wiederauftauchen, während die hunde unterwegs sind um nahrung zu suchen, braucht man nur kurz warten und je nach anzahl der hundekills bekommt man drohne, luftschläge, etc. wieder, ohne selbst den abzug zu betätigen. Hatte drei spiele hintereinander mit 30:3 abgeschlossen. :sniper:

 

Fazit: Meine erwartungen waren verständlicher weise sehr hoch, nach einem so gut gelungenem vorgänger. Mit einer 1:1 kopie mit anderem setting, was es definitiv NICHT ist, wäre ich ja auch noch zufrieden, aber ein spiel so derart zu verhundsen!? :wallbash:

Da hat Treyarch wirklich ganze arbeit geleistet meine enttäuschung und meinen frust zu potenzieren, welchen ich in zukunft wieder bei cod4 entladen werde. Aber viele käufer werden sie dennoch finden, da sie technische, spielerische und innovative unzulänglichkeiten durch viiieeel blut und hirn(nicht das im kopf, sondern wie es rauskommt) überspielen. :headshot:

Ich fieber schon jetzt dem 6. teil der serie entgegen, da dann wieder Infinity Ward das ruder übernimmt.

Bearbeitet von XxMILFHUNTERxX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% deiner Meinung!

 

[...]

Ich fieber schon jetzt dem 6. teil der serie entgegen, da dann wieder Infinity Ward das ruder übernimmt.

 

Ja ich auch, allerdings hoffe ich das es wieder in der Zeit von CoD4 spielt.

Und hoffentlich wieder eine gute umsetzung wie CoD4.

 

Ich mein mit CoD4 hat man auch online schwirigkeiten, allerdings nicht so schlimm wie bei WaW finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...