Zum Inhalt springen

Tipps für MP Shooter


cptfuture

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen! Ich hab' irgendwie Lust bekommen, mich jetzt auch an einem Konsolenshooter zu versuchen .. vielleicht hol' ich mir nach der Arbeit heute Black Ops. :zwinker:

das kann ich dir auch nur empfehlen :zwinker:

 

Was ich noch hinzufügen sollte falls du wie gesagt ich rede im mom nur von CoD da macht die entfernung vor einem Bildschirm oder TV schon viel aus... Auch wie du sitzt :) kein scherz also um richtig zocken zu können musst du nahe genug am Bildschirm sitzen das heist nicht zu nahe und nicht zu weit einfach so nahe wo du merkst du musst den kopf nicht von links nach rechts bewegen und auch nicht zu weit weg man sollte alles schon sehr gut erkennen... Wenn du länger zockst bzw. öffters wird dir auch auffallen dass wenn du näher sitzt auch viel schneller reagieren kannst... Die sitz position sollte schon mit dem rücken aufrecht also sofa bzw. sessel wo man sich gerne reinlegt lenken mich halt extremst ab :) was ich zu den Kopfhörer sagen kann die nutzen extrem (bei CoD) aber leider nicht bei jedem shooter wie z.b. BF oder KZ das sind eher langsame shooter oder haben eben zu große Maps somit sehr selten hilfreich...

 

Wie meine vorredner es schon erwähnt haben üben, üben, üben also wissen wann ne grante explodiert, wissen wieviel ca ein Gegner kugeln einsteckt, wissen wo die Spawns sind, wissen wie die map aufgebaut ist, welche wege es alles gibt, ob es holz, metal, sand ist... um zuwissen sobald du schritte hörst ob er rechts ober dir auf dem holzbalkon ist oder links hinter der mauer auf dem metallboden lauft oder gerade hinter dir um die ecke auf dem sandboden gelaufen kommt...

 

was noch hilfreich ist stelle dir die analog so ein dass du damit klar kommst egal ob es sehr langsam ist sobald du gut mit der einstellung klar kommst dann erhöhe sie minimal und soweiter…

 

Noch ein kleiner tipp falls möglich ändere bzw. probier auch andere Tastenkombinationen aus… z.b. habe ich mich angewöhnt mit den unteren tasten bei CoD zu schießen und zu ziehlen damit schieße ich mit halbautomtischen waffen viel schneller als wie mit den oberen… oder statt O mit L3 sich hinknien/niederliegen einfach so kleinigkeiten probier verschiedene Möglichkeiten aus… und wenn dir ein spiel spaß macht dann versuche auch mit freunden zu spielen es macht erstens mehr spaß und zweitens kann man so leichter tipps tauschen untereinander… :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich Angefangen habe Ego Shooter auf der Konsole zu spielen, dachte ich auch zuerst dass das nie was werden wird...

Ich hatte immer das Gefühl, das meine Gegner alle mit Maus und Tastatur spielen, da sie einfach immer um einiges schneller waren als ich.

 

Wer allerdings mit einem Pad Durchhaltevermögen beweist, wird schon bald seine ersten Erfolge feiern dürfen!

 

Man kann keine Grundlegenden Tipps geben, damit die Lernkurve steiler wird. Es braucht einfach seine Zeit bis du dich daran gewöhnst mit einem Analog Stick die Sicht zu Steuern.

 

Der einzige Tipp, den ich dir geben kann ist folgender: Spiele auch weiter, wenn du denkst es klappt gar nichts mehr. Je länger du am Stück spielst, umso schneller lernt man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir in den ersten Tagen jetzt aufgefallen ist: Auch wenn dir die Zielhilfe zu Beginn vor allem auf die Distanz oftmals ein bisschen hilft so ist sie auf kurze Distanz eher behindernd als fördernd. Ich hab' sie deaktiviert, da ist der Lerneffekt auch größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich zu den Kopfhörer sagen kann die nutzen extrem (bei CoD) aber leider nicht bei jedem shooter wie z.b. BF oder KZ das sind eher langsame shooter oder haben eben zu große Maps somit sehr selten hilfreich...

 

Schwachfug.

Headsets sind gerade bei Shootern sehr hilfreich und nicht nur bei COD die Soundabmischung bei BF ist zb. um Welten besser als bei COD (ich besitze MW1, MW2, BO, Killzone 1+2 sowie BC2 für die PS3 also kann ich das auch vergleichen).

Man hört zb. bei BC2 auch genau wo ein Panzer gerade hinter einem Gebäude langfährt oder ein Helikopter angeflogen kommt und CQ gibts auch zu genüge wo man auf die Schritte der Gegner hören sollte.

 

Die Ortung also wo sich dein Gegner befindet und spezielle Sounds wie zb. den ziehen des Stifts bei einer Granate sind nur mit guten Headsets oder sehr guten Sourround Anlagen richtig zu Orten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den allgemein stärker vorhandenen Schlachtenlärm ist es aber oftmals so, dass du feine Geräusche (z.B. Schritte) bei Bad Company 2 deutlich schlechter erkennst als bei Call of Duty.

 

Klar wenn ein Panzer neben dir fährt hörst du keine Schritte mehr ganz klar aber viele Unterschätzen die Differenzierte Soundausgabe bei BC2 die wirklich mit zu dem besten gehört das ich kenne.

Es gibt in BC2 auch genügend Augenblicke wo es eher ruhig ist bzw. viel Häuserkampf wo man einen immensen Vorteil mit einer guten Anlage hat.

Außerdem lebt man bedeutend länger wenn man genau weiß woher der Heli/Panzer kommt bevor er einen weggeputzt hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachfug.

Headsets sind gerade bei Shootern sehr hilfreich und nicht nur bei COD die Soundabmischung bei BF ist zb. um Welten besser als bei COD (ich besitze MW1, MW2, BO, Killzone 1+2 sowie BC2 für die PS3 also kann ich das auch vergleichen).

Man hört zb. bei BC2 auch genau wo ein Panzer gerade hinter einem Gebäude langfährt oder ein Helikopter angeflogen kommt und CQ gibts auch zu genüge wo man auf die Schritte der Gegner hören sollte.

 

Die Ortung also wo sich dein Gegner befindet und spezielle Sounds wie zb. den ziehen des Stifts bei einer Granate sind nur mit guten Headsets oder sehr guten Sourround Anlagen richtig zu Orten.

 

Alls aller erstens will ich mal sagen dass ist meine Meinung :ok: Und ich finde es eben an CoD viel nützlicher als wie bei einem BF oder KZ, darüber hinaus habe ich auch KZ, BF und CoD und spiele alle 3 Shooter...

 

Durch den allgemein stärker vorhandenen Schlachtenlärm ist es aber oftmals so, dass du feine Geräusche (z.B. Schritte) bei Bad Company 2 deutlich schlechter erkennst als bei Call of Duty.

 

Genau das meinte ich und darüber hinaus trifft man (ich zumindest) sehr selten auf leute bei BF (spiele nur Rush) wo nicht gerade ein Panzer vorbei fährt Granaten explodieren,... deshalb ist das Orten von Spielern in dieser hinsicht nicht sehr leicht...

 

Klar wenn ein Panzer neben dir fährt hörst du keine Schritte mehr ganz klar aber viele Unterschätzen die Differenzierte Soundausgabe bei BC2 die wirklich mit zu dem besten gehört das ich kenne.

Es gibt in BC2 auch genügend Augenblicke wo es eher ruhig ist bzw. viel Häuserkampf wo man einen immensen Vorteil mit einer guten Anlage hat.

Außerdem lebt man bedeutend länger wenn man genau weiß woher der Heli/Panzer kommt bevor er einen weggeputzt hat. ;)

 

Wie du eben gesagt hast Häuserkampf der ist wenn ich BF spiele eher selten anzutreffen da das Haus ja nur 2 sek lang steht... und auch zu wissen ok jetzt kommt einer weil man gerade vom fenster rausschießt und schritte auf den treppen hört ist auch sehr selten...

 

ICH SPRECHE IMMER VON MEINEN ERFAHRUNGEN

 

Bei COD ist das Gameplay einfach viel schneller die Spawnpunkte sind einfach viel näher und da nutzt dir das orten durch kopfhörer auch nicht sehr viel da einfach zuviel los ist... Wenn man aber z.B. S&Z spielt oder modi wo es eher ruhig ist dann kann so eine Ortung schon viel ausmachen..

 

Und wie gesagt das ist meine Meinung :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...