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Afterfall Insanity


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dafür das es im 4Q rauskommen soll , wird ziemlich wenig darüber berichtet

 

denke auch viele kennen es garnicht deswegen , aber was ich bis jetzt sehen konnte , sieht es wirklich verdammt gut aus

 

Homepage: http://www.afterfall-universe.com/

E3 Trailer :

 

Story : Während des dritten Weltkriegs haben die Menschen in Bunkern Schutz gesucht. 20 Jahre nach dem Krieg ist die Welt bevölkert von Mutanten und Monstern. In der Rolle des Psychologen Albert untersucht ihr seltsame Vorfälle und begegnet ungeahnte Schrecken, um hinter das Geheimnis einer seltsamen Krankheit zu kommen. 'Afterfall: InSanity' wird Voraussichtlich im 4. Quartal dieses Jahres erscheinen.

 

 

Es könnte dem Trailer nach zu urteilen mit dead space & co mithalten !

wenn nicht sogar gruseliger wie Dead Space (ich empfand es weniger aus gruselig )

was meint ihr ?

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  • 2 Monate später...

  • 1 Monat später...

Habe gerade die Demo auf dem PC gespielt und mich wundert es ganz ehrlich nicht wieso es bei amazon für 29,99€ geboten wird. Es ist ein extrem merkwürdiges und zugleich ultra ^^ durchschnittliches Spiel. Mal abgesehen von der eher dürftigen technischen Umsetzung, wobei es auch einige Stellen gab die ganz schick aussahen, genauso wie das Feuer im Spiel, aber sonst zappeln die Charaktere total sinnlos rum und machen seltsame Bewegungen, wovon ich manchmal mehr Angst bekomme als in der Dunkelheit zu schleichen und da wären wir auch schon bei den Gegnern. Sie erinnern mich leider an ein ganz altes Übel auf der Playstation 3 und 2. Sie scheinen wohl mit den Uroboros Verwandt zu sein. Denn so gleichermaßen dämliche und durchgeknallte zu Tode verdammten Wesen habe ich nur auf Resident Evil 4 und 5 erlebt. Die sind zum einen zu dumm um mich während ich frei herumstehe zu attackieren, aber dann kommen auf einmal irgendwelche Street Fighter Kombinationen aus dem Nichts und sonst kichern sie immer nur auf die gleiche Art und Weise, was einem auch irgendwann auf die Nerven geht. Bei einem Zombie ist das dumpfe Stöhnen eher beruhigend :zwinker: Das Kampfsystem wenn man es denn so nennen darf, ist sehr simpel und wird schnell eingeprägt. Mehr als draufhauen/schießen und ausweichen gibt es da nicht, was jedoch in so einem Spiel auch völlig ausreicht. Das Schlagen mit den Waffen erinnert ein wenig an das von Silent Hill Homecoming, das Kampfsystem bei Homecoming gefällt mir allerdings mehr, da es viel flüssiger und koordinierter abläuft. Von der Story habe ich leider nicht so viel mitbekommen da mein englisch noch nicht so gut ist und die Demo auch nur auf englisch spielbar ist. Man merkt jedoch das es sehr viel von Dead Space abgeguckt hat, was man aber auch sehr schnell gemerkt hat, ist das sie anscheinend absichtlich versuchen sich davon zu unterscheiden. So gibt es andere Gegnerarten und Gebiete die es in Dead Space womöglich nie geben wird. Auch die Erzählung unterscheidet sich von dem Electronic Arts Ableger, letztere gefällt mir eindeutig besser.

 

Alles in allem ist das Spiel meiner Meinung nach viel zu unausgereift, hat noch viele unnötige Macken und ist erzählerisch in diesem Genre einfach nicht anspruchsvoll. Es scheint aber ein doch recht kleines Team dahinter zu stecken, weswegen man einige Dinge verzeihen könnte. Ich denke die meisten werden das noch kritischer angehen wenn sie sich an das Spiel wagen, vor allem in einem Zeitalter wo man von Spielen wie Uncharted total verwöhnt ist und eben ein Dead Space weitaus mehr zu bieten hat. Der Demo würde ich einer Skale von 0 bis 10 eine 6.0 geben.

Bearbeitet von Cloud
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Hab jetzt auch mal die Demo probiert.^^

Technisch gesehen ist die bestenfalls Mittelmass.

Sehr negativ sind die hölzernen Animationen und mMn. kurriose Gengnertypen wie zb. "Lichtgeister" und Klon Psychos.

Punkten konnte nur die Apokalyptische Atmosphäre in den Aussenarealen und dass es kein fast HUD gibt sondern Infos am Charakter ablesbar sind.

Naja vielleicht tut sich noch was bis release sonst wirds mMn. nur ein schlechter Dead Space Klon.

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Habe gerade die Demo auf dem PC gespielt und mich wundert es ganz ehrlich nicht wieso es bei amazon für 29,99€ geboten wird. Es ist ein extrem merkwürdiges und zugleich ultra ^^ durchschnittliches Spiel. Mal abgesehen von der eher dürftigen technischen Umsetzung, wobei es auch einige Stellen gab die ganz schick aussahen, genauso wie das Feuer im Spiel, aber sonst zappeln die Charaktere total sinnlos rum und machen seltsame Bewegungen, wovon ich manchmal mehr Angst bekomme als in der Dunkelheit zu schleichen und da wären wir auch schon bei den Gegnern. Sie erinnern mich leider an ein ganz altes Übel auf der Playstation 3 und 2. Sie scheinen wohl mit den Uroboros Verwandt zu sein. Denn so gleichermaßen dämliche und durchgeknallte zu Tode verdammten Wesen habe ich nur auf Resident Evil 4 und 5 erlebt. Die sind zum einen zu dumm um mich während ich frei herumstehe zu attackieren, aber dann kommen auf einmal irgendwelche Street Fighter Kombinationen aus dem Nichts und sonst kichern sie immer nur auf die gleiche Art und Weise, was einem auch irgendwann auf die Nerven geht. Bei einem Zombie ist das dumpfe Stöhnen eher beruhigend :zwinker: Das Kampfsystem wenn man es denn so nennen darf, ist sehr simpel und wird schnell eingeprägt. Mehr als draufhauen/schießen und ausweichen gibt es da nicht, was jedoch in so einem Spiel auch völlig ausreicht. Das Schlagen mit den Waffen erinnert ein wenig an das von Silent Hill Homecoming, das Kampfsystem bei Homecoming gefällt mir allerdings mehr, da es viel flüssiger und koordinierter abläuft. Von der Story habe ich leider nicht so viel mitbekommen da mein englisch noch nicht so gut ist und die Demo auch nur auf englisch spielbar ist. Man merkt jedoch das es sehr viel von Dead Space abgeguckt hat, was man aber auch sehr schnell gemerkt hat, ist das sie anscheinend absichtlich versuchen sich davon zu unterscheiden. So gibt es andere Gegnerarten und Gebiete die es in Dead Space womöglich nie geben wird. Auch die Erzählung unterscheidet sich von dem Electronic Arts Ableger, letztere gefällt mir eindeutig besser.

 

Alles in allem ist das Spiel meiner Meinung nach viel zu unausgereift, hat noch viele unnötige Macken und ist erzählerisch in diesem Genre einfach nicht anspruchsvoll. Es scheint aber ein doch recht kleines Team dahinter zu stecken, weswegen man einige Dinge verzeihen könnte. Ich denke die meisten werden das noch kritischer angehen wenn sie sich an das Spiel wagen, vor allem in einem Zeitalter wo man von Spielen wie Uncharted total verwöhnt ist und eben ein Dead Space weitaus mehr zu bieten hat. Der Demo würde ich einer Skale von 0 bis 10 eine 6.0 geben.

 

Irgendwie hab ich genau das auch erwartet. das kam mir einfach schon in den Videos schon so rüber.

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