Zum Inhalt springen

Was ist die grösste Kritik an Call of Duty für euch? (Erster Post lesen...)


TiM3_4_P4iN

Empfohlene Beiträge

Der größte Kritikpunkt ist CoD selbst.

 

CoD ist "sehr einsteigerfreundlich", das hat allerdings gleichzeitig auch den Nachteil, dass Core-Gaming nicht möglich ist...... die Anfänger, die das Spiel zum ersten Mal eingeschaltet haben, müssen schließlich die Möglichkeit haben gegen die Core-Gamer, welche Monate lang schwitzten um so gut zu werden wie sie sind, zu gewinnen.....

 

Viel zu viele Aspekte des Spiels hängen von Glück ab:

 

-Man Spawnt hinter dem Gegner -> Gratis-Kill

-Der Gegner spawnt hinter dir -> Gratis Tod

-Spyplane -> Erspart dir die Reflexe und die Konzentration, da du bereits weist wo der Gegner ist und dementsprechend reagieren kannst.

-Hunde -> Gratis-Kills

-> Chopper -> Gratis Kills

-usw.

 

Desweiteren gibt es viel zu viele Casual-Aspekte:

 

-Automatische Zielhilfe, die teilweise so extrem in das Spielgeschehen eingreift, dass sie sich um 180° zu einem an dir vorbei gelaufenen Gegner dreht.

-Snipen ohne Herausforderung -> Durch das Drücken von L1 während man auf einen Gegner schaut, hat man ihn automatisch im Visier und muss nur noch abdrücken.

-Beim Messerangriff swiftet der Spielcharakter ein gutes Stück vorwärts und trifft auch weiter entfernte Gegner durch Zauberkräfte.

-Granaten und Mörser auch auf mittlere Distanz sofort tödlich.

-Mörser = Gratis-Kills, da der Gegner sich nicht gegen sie wehren kann.

-usw.

 

Das wären jetzt ein paar Beispiele und nachdem man nun das alles im Spiel gesehen hat und sich an den Kopf fasst, hört man auch noch, dass CoD MW3 "noch einsteigerfreundlicher werden soll"..... NOCH MEHR?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Minderjährigen Besitzer und deren Eltern.

Da schließe ich mich mal an^^

 

Gestern bin ich auf folgender Profilnacht gestoßen, der User ist 18 Jahre alt und hat mit Sicherheit noch nie ein Battlefield Spiel gespielt, jedenfalls antwortet er nicht mehr:

 

"BF kidis haben nichts besseres zu tun als cod haten . Ich muss schon immer lachen wenn ich BF Nachrichten gehen wie Extrem sie sich auf BF freuchen diese suchtis . Dabei wird es BFBC 2.5 den mehr als ein paar Licht effekte und Jets zum fliegen hat BF3 nicht . Aber alle denken DICE hätte den Shooter neu erfunden."

 

Auf meine Frage, ob der schon mal ein Battlefieldspiel gespielt hat, kam folgende Antwort:

"Du Einstein habe erst seid 2 jahren Internet . Und war zu der zeit schon lange 18 Jahre . BF3 wird Kinder Verseucht sein allein wenn ich schon immer lese nur noch 11 Tage zum BF3 spielen . Oder immer dieses gehate von BF spielen ein Erwachsener würde so etwas lächerliches kaum tun. "

 

Sein Gesprächspartner erspare ich mir jetzt...

 

Was ich damit sagen will, so'ne Typen begegne ich bei einem CoD Spiel immer und immer wieder! Ich weiß nicht, woran das liegt...

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der MP von CoD hat jetzt aber mal gar nichts mit realismus zu tun ^^

 

was mich meist nerft, sind die Host-wechsel welche dann zu 99% zu abbruch des spiels (Zeitüberschreitung, Game Lobby Closed, etc) führen.

 

gegen die Perks hab ich gar nichts, kann ja alle auch selbst benutzen, genau das gleiche gilt auch für waffen etc...

 

 

Mein Fazit: (soll nicht beleidigend sein) Jeder der sich über Shotguns, QS oä. nerft, kann selbst nich damit umgehen.

 

was ich jedoch gut an MW3 finde ist, das SGs jetzt zu den primärwaffen zählen, hat mich bei MW2 nicht sehr gestört, aber so find ichs besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde alle Rakentenwerfer in Cod nervig auf meist sehr kleinen Maps sind die extrem Überpowert . Und dann macht IW in MW2 auch noch ein mann army und mehr Epxlo schaden . Ich finde sie sollten zum ursprüng MW1 wieder gehen 2 Waffe nur Pistole wenn man Unterlaufgranatwerfer nimmt muss man was opfern z.b einen Perk . Qs sollten sie im MP online komplet raus nehmen .In Privaten matches können sie das gerne wieder rein machen . Endlich was gegen Hacker machen nicht nur in MW3 sondern auch alle andern Cod teile in MW1 ist das teils noch sehr Extrem . Bin echt keine Grafikhure aber sie könnten mal drauf verzichten jedes Jahr ein neues Cod zu bringen und mal 3 Jahre Pause machen um eine neue Enigne zu machen . Gennug Geld hätten sie ja .

 

Wenn das alles umgesetzt werden würde oh ja das were das beste Cod Ever :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde alle Rakentenwerfer in Cod nervig auf meist sehr kleinen Maps sind die extrem Überpowert . Und dann macht IW in MW2 auch noch ein mann army und mehr Epxlo schaden . Ich finde sie sollten zum ursprüng MW1 wieder gehen 2 Waffe nur Pistole wenn man Unterlaufgranatwerfer nimmt muss man was opfern z.b einen Perk . Qs sollten sie im MP online komplet raus nehmen .In Privaten matches können sie das gerne wieder rein machen . Endlich was gegen Hacker machen nicht nur in MW3 sondern auch alle andern Cod teile in MW1 ist das teils noch sehr Extrem . Bin echt keine Grafikhure aber sie könnten mal drauf verzichten jedes Jahr ein neues Cod zu bringen und mal 3 Jahre Pause machen um eine neue Enigne zu machen . Gennug Geld hätten sie ja .

 

Wenn das alles umgesetzt werden würde oh ja das were das beste Cod Ever :bana2:

 

CoD4 ist und wird das beste CoD ever bleiben. :zwinker: Die werden nicht mehr von ihrem Schnick-Schnack Zeug wegkommen und immer wieder irgendetwas reinbringen was keine Sau braucht und den Spielspaß nur kaputt macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hero4Free :bana1:

 

"Du Einstein habe erst seid 2 jahren Internet . Und war zu der zeit schon lange 18 Jahre .

 

Kannst du rechnen ich wahr vor 2 jahren 18 Jahre alt ich bin jetzt 20 :bana2:

 

Und das mit dem Disskotieren bezog sich auf mein alter das ich nicht mit dir über die tatsache Disskotieren wollte das ich schon älter als 18 bin .

 

Und nachdem du das noch nicht mal gecheckt hast habe ich bemerkt Disskotieren bringt nichts .

 

Und zu deiner frage kaum zu glauben ja ich habe BF schonmal gespielt weil sonst würde ich nicht sagen das ich es nicht mag . :applaudit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Kritikpunkt ist für mich ,das es nach dem Durchspielen des SP keinen Grund mehr gibt das Spiel je wieder anzufassen,Außerdem ist die Story meistens sehr kitchig und an den Haaren herbeigezogen.

 

Früher als die COD Reihe noch daraus bestand das Thema WWII aufzuarbeiten,hat man wenigstens reale Geschichten nachgespielt,aber das will natürlich keiner wahrhaben:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Diese besagte Boss der sich regeneriert hat einfach nur mehrere Phasen. Man bekommt doch sogar den Hinweis😊😉
    • Hm, also ich will die Diskussion "digitale" vs. "physische" Games hier jetzt nicht das x-te Mal neu entfachen. Aus subjektiven Gründen heraus nur so viel von mir: Das Laufwerk meiner OG PS5 gibt langsam aber sicher den Geist auf. Eher schnell und explosiv. Zuletzt bei RotR dachte ich die Disc zerreißt Playsi, mit sämtlichem Kram drum herum. Da es mir um das Spiel als Kunstform an sich geht, wären ne rein digitale PS5 Pro & PS6, irgendwann, vollkommen okay für mich. Ich kaufe sowieso immer mehr digitalen Stuff, die Nummer mit dem Laufwerk wird das (logischerweise) eher verstärken.
    • Ich glaube wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner bei dem Thema ✌️
    • Ja! Aber das Problem ist das Niveau dabei, zumindest Stellenweise. Evtl liegt das auch an diesen Random Welten wo sich der Baukasten irgendwann wiederholt.
    • Ja gut, mehr vom vorigen Teil können andere Studios auch sehr gut und werden gefeiert.
×
×
  • Neu erstellen...