Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Was auch logisch ist, stell dir vor Nintendo würde in den Controller einen Display einbauen, der die selbe auflösung hätte wie das Retina display des ipad3... dann wäre der Controller definitiv in der Herstellung zu teuer!

 

ja, absolut richtig.

hab auch geschrieben, dass sowas nicht nötig ist für den controller

wollte nur einen anhaltspunkt geben, damit die leute nicht ev. die falsche erwartungshaltung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin trotzdem gespannt. bin da komplett anderer meinung als du.

finde es ist ein gutes gimick und ein stück weit revolutionär.sowas gabs noch nicht und soweit ist es neu, und neu ist immer besser ;)

 

ich habe eigentlich nur meine eindrücke der anspielsession wiedergegeben und die eindrücke waren ja recht positiv.

revolutionär ist es für mich halt erst, wenn es auch entsprechend genutzt wird und ich beim spielen ein Wow-erlebnis habe.

 

wie gesagt ist es bisher halt viel gimmick.

wo z.b. ist genau der vorteil, dass ich mein inventar am tablet habe, wenn ich dazu erst den blick vom TV abwenden muss.

da kann ich genauso eine taste drücken und hab es am TV.

bei zombie u ist das wie beschrieben sogar so, dass dann gross am TV steht, man solle jetzt auf das tablet schauen.

 

potenzial hat das ganze sicher für coop- oder MP-games, wo man wirklich auf TV und tablet unterschiedliche dinge sieht.

 

die gefahr ist halt, dass es ähnlich wie bei kinect und move läuft.

eigentlich tolle technik, nur kommen leider ganz wenige sinnvolle spiele raus, die das potenzial auch nur ansatzweise nutzen.

meist kommt dann leider nur casualmist raus.

 

mal abwarten, was den entwicklern noch so einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das inventar von zelda auf 3ds finde ich meg agelungen auch den 4. c butten finde ich mega gut und die treffe ich auch ohne hingucken. und wenn man das inventar wie bei diskorned hat dann kann man immenü des controllers direkt wechseln ohne das spiel unterbrechen zu müssen. Was das inventar angeht ist so eine viel größere fläche vorhanden um dienge zu ändern ohne start drücken zu müssen. bei normalen spielen ich gehe einfach vom beispiel zelda aus, muss man start drücken und kann das die tasten nei belegen, mit nem touchpad kann man immer wechseln und ein kleiner blick auf den kleineren bildschirm ist ja wohl bei jugendlichen niht so schwer, ist ja so wie auf die karte bei nfs zu schauen die oben am rand ist damit man weiß wo die nächste kurve kommt und wie stark ich die nehmen kann. mein vater hatte damit immer probleme und konnte nie den blick abwenden weil er sonst immer sofort überall rein gerast ist. mit dem neuen controller wird er wohl noch mehr probleme haben das zu koordinieren.

 

das coop was du angesprochen hast kann ich nicht beurteilen das wa sich von raymen gesehen habe, fand ich echt langweilig.

aber gerade die software also die spiele, wie du es schon richtiger weise ansprichst, müssen einfach das ptential ausnutzen ich denke da wird uns sehr viel tolles erwarten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ein kleiner blick auf den kleineren bildschirm ist ja wohl bei jugendlichen nicht so schwer.

 

es geht ja nicht drum, ob es schwer ist, sondern ob es einen vorteil bringt.

denn die start-taste kurz zu drücken ist ja auch nicht wirklich schwer.

 

der unterschied beim 3DS und bei einer minimap am TV ist halt, dass ich das geschehen weiter verfolgen kann, was beim tablet nicht wirklich der fall ist.

insofern bringt es mMn keinen echten vorteil.

 

aber gerade die software also die spiele, wie du es schon richtiger weise ansprichst, müssen einfach das ptential ausnutzen ich denke da wird uns sehr viel tolles erwarten

 

mal sehen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja nicht drum, ob es schwer ist, sondern ob es einen vorteil bringt.

denn die start-taste kurz zu drücken ist ja auch nicht wirklich schwer.

 

der unterschied beim 3DS und bei einer minimap am TV ist halt, dass ich das geschehen weiter verfolgen kann, was beim tablet nicht wirklich der fall ist.

insofern bringt es mMn keinen echten vorteil.

 

 

 

mal sehen :zwinker:

 

ich denke du siehst es so wie ich, bist nur etwas skeptischer :D

 

 

ich meinte ja mit start unterbricht man das spiel, beim controler der wiiu könnte es die ganze zeit weiter laufen. und wie willst du das handeln bei online spielen? sagen wir theoretisch fifa 2013(mir fallen auch andere ein aber hier ist es einfacher zu erklären) du spielst online und willst einen spieler wechseln das geht nur wenn du start drückst und das spel unterbrichst hast du den wiiu controller kannst du es beim einwurf schnell handeln oder beim abstoss ohne das spiel zu unterbrechen. sowas finde ich treibt das ganze spiel an und das läste menü was mich schon seit 2006 aufregt hört endlich auf. wie ich es hasse wen jmd da sspiel pausiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke du siehst es so wie ich, bist nur etwas skeptischer :D

...

 

ich habe in dieser gaming-generation gelernt skeptisch zu sein, weil immer viel versprochen und meist wenig gehalten wird.

ist ja alles nur noch eine PR-maschinerie. :zwinker:

 

deshalb hoffe ich nicht mehr darauf, dass dinge toll umgesetzt werden, sondern warte einfach drauf, bis es wirklich so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich schon bekannt ob es ein richtiges Online System geben wird also ähnlich wie XBL oder PSN oder wird wieder alles über die Dämmlichen Freundescodes funktionieren?^^

 

Nein soll ein richtiges online system geben. wie in welchem maße kann ichdir nicht sagen, soll aber stark an den psn angelegt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...