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Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

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liegt nun an den entwicklern die hardware richtig auszunutzen.

aber wir wissen doch alle, es gibt entwickler die arbeiten schlampig, andere wieder richtig gut usw.

 

Ich würde nicht von schlampig sprechen, manchen Entwicklern fehlt es halt an KnowHow. Ich denke auch das noch Luft nach oben ist bei der WiiU, umso mehr Erfahrung die Entwickler mit der Hardware machen umso mehr können sie auch aus dieser rausholen. Man darf auch nicht vergessen das ein Spiel gut sein kann ohne die Hardware vollkommen auszunutzen.

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Ich würde nicht von schlampig sprechen, manchen Entwicklern fehlt es halt an KnowHow. Ich denke auch das noch Luft nach oben ist bei der WiiU, umso mehr Erfahrung die Entwickler mit der Hardware machen umso mehr können sie auch aus dieser rausholen. Man darf auch nicht vergessen das ein Spiel gut sein kann ohne die Hardware vollkommen auszunutzen.

 

ich weiß was du meinst, aber mit schlampig meine ich was anderes, nähmlich wenn die entwickler einfach ein spiel sehr schnell fertig machen sollen (zeitdruck).

 

luft ist eigendlich immer nach oben, auch wenn es nur minimal ist.

 

das beste beispiel ist die ps3, mit dem kommenden spiel the last of us, da kann man mal sehen wie naughty dog wieder die grafik verbesssert hat, auch wenn, nur minimal.

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ich weiß was du meinst, aber mit schlampig meine ich was anderes, nähmlich wenn die entwickler einfach ein spiel sehr schnell fertig machen sollen (zeitdruck).

 

luft ist eigendlich immer nach oben, auch wenn es nur minimal ist.

 

das beste beispiel ist die ps3, mit dem kommenden spiel the last of us, da kann man mal sehen wie naughty dog wieder die grafik verbesssert hat, auch wenn, nur minimal.

 

Es geht wahrscheinlich noch viel mehr, wenn man sich mal so die Demoszene anschaut was die auf Uralt Hardware so rauszaubern ist wirklich heftig. Für nen Spieleentwickler aber eher ungeeignet so zu arbeiten, dauert halt viel länger und man muss die Harware in und auswendig kennen.

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Es geht wahrscheinlich noch viel mehr, wenn man sich mal so die Demoszene anschaut was die auf Uralt Hardware so rauszaubern ist wirklich heftig. Für nen Spieleentwickler aber eher ungeeignet so zu arbeiten, dauert halt viel länger und man muss die Harware in und auswendig kennen.

 

das ist halt naughty dog, die kennen die ps3 in und auswendig, und exklusivspiele sehen meistens besser aus, weil sich die entwickler nur auf ein system konzentrieren.

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das ist halt naughty dog, die kennen die ps3 in und auswendig, und exklusivspiele sehen meistens besser aus, weil sich die entwickler nur auf ein system konzentrieren.

 

Sind halt sehr effektiv im Umgang mit ihrem Handwerkszeug. Ich meinte auch nur das es erstaunlich ist was Leute jetzt noch aus Uralt Konsolen für Grafik zaubern können. Gibt ja auf Youtube genug Videos von Demos. :)

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  • 2 Wochen später...
Gast Jazzthrasher

Ich spiele momentan ernsthaft mit dem Gedanken mir eine WiiU zu holen, aber nicht wegen der WiiU Games, sondern wegen der Virtual Console.

 

Ist halt eine super Möglichkeit die alten SNES und NES Klassiker für günstiges Geld zu zocken. Allerdings nur unter der Bedingung das diese in 60Hz laufen und einen gescheiten Filter, oder zumindest digitale Scanlines bieten.

 

Bei der Wii haben Sie das ziemlich verbockt. Ausserdem hat es mich genervt, dass man den Classic Controller an die Wiimote stöpseln musste.

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Ein deutscher Entwickler über die Wii U

 

ja, das thema arbeitsspeicher.

 

warum die ps3 und xbox nur so wenig verbaut hat, frage ich mich immer noch, ein ramriegel kostet doch nichts mehr.

 

aber das ist ja wieder ein anders thema.

 

wir werden ja alle sehen, was die Wii U so kann/drauf hat ab ende des monats.

 

jetzt müssen nur die entwickler anständige spiele machen, aber dauerhaft für die zukunft.

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