Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

ja, mit den optischen ausgang ist schon blöd. aber kein problem, der satte sound kommt ja dann aus dem HDMI kabel, und die soundanlage/receiver kann man dann mit den fernseher anschließen, über coax oder optical . oder das HDMI kabel gleich an den receiver, wenn man ein AV receiver hat.

 

 

wegen den headset :

 

ist auch kein problem, das headset wird dann über den controller angeschlossen, aber ein haken gibt es noch, man kann nicht jedes headset anschließen, nur lizensierte.

 

hier der bericht, wegen den headset anschließen und benutzen :

 

http://www.videogameszone.de/Wii-U-Hardware-233619/News/Wii-U-Erste-Details-zum-Voice-Chat-auf-der-neuen-Konsole-1031047/

 

Schade. Hatte gehofft mein momentanes nehmen zu koennen. :/

Naja... hoffen wir mal einfach, dass die lizenzierten Headsets nicht so viel kosten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Dazu muss auch noch sagen, dass die WiiU nicht mal über einen optischen Ausgang verfügt! :facepalm:

 

Teure und sehr gute HeadSets werden somit nutzlos...

 

Absolutes nogo im Jahre 2012! Big fail von Nintendo!

Ich selbst zocke mit einem astro hs über mixamp an der ps3 und diesen soundgenuss möchte ich an keiner Konsole missen. Damit ist die Wiiu für mich raus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolutes nogo im Jahre 2012! Big fail von Nintendo!

Ich selbst zocke mit einem astro hs über mixamp an der ps3 und diesen soundgenuss möchte ich an keiner Konsole missen. Damit ist die Wiiu für mich raus....

Ich versteh gar nicht wie man nur mit HS zocken kann.

Da dreh ich lieber meine anlage auf und in der Nacht werden halt logischerweise kopfhörer benutzt. Aber ansonsten umso lauter umso besser :D

 

Deshalb sofort sagen die Wii u nicht zu kaufen ist einfach dämmlich meiner meinung nach. Aber die Wii U wird sich eh wie geschnitten Brot verkaufen, dank Mario, Zelda und co. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolutes nogo im Jahre 2012! Big fail von Nintendo!

Ich selbst zocke mit einem astro hs über mixamp an der ps3 und diesen soundgenuss möchte ich an keiner Konsole missen. Damit ist die Wiiu für mich raus....

Jo, sehe ich so - ich habe mir auch ein Astro A40 gekauft, damit man gerade Nachts perfekten Soundgenuss hat!

 

Davon mal ab...nicht nur für HeadSets ist der optische Ausgang wichtig...die meisten Sourroundsysteme kommen auch nur mit diesem daher.

 

 

Ich versteh gar nicht wie man nur mit HS zocken kann.

Da dreh ich lieber meine anlage auf und in der Nacht werden halt logischerweise kopfhörer benutzt. Aber ansonsten umso lauter umso besser :D

 

Ach ne...was du nicht sagst :facepalm:

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sehe ich so - ich habe mir auch ein Astro A40 gekauft, damit man gerade Nachts perfekten Soundgenuss hat!

 

Davon mal ab...nicht nur für HeadSets ist der optische Ausgang wichtig...die meisten Sourroundsysteme kommen auch nur mit diesem daher.

 

 

 

Ach ne...was du nicht sagst :facepalm:

 

Ja und die steck ich einfach an meinem Verstärker an. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und die steck ich einfach an meinem Verstärker an. ^^

Stereo oder 5.1?

Um normales Stereo zu hören brauche ich noch nicht einmal einen Verstärker - die Kopfhörer kann ich auch direkt am Fernsehr anschließen :zwinker:

 

Wir wollen aber 5.1&VoiceChat mit unseren HeadSets - dafür wurden die Dinger gebaut und Sony&Microsoft legen einem da keine Steine in den Weg!

 

Was machst du wenn du mal nachts spielen und den voicechat nutzen möchtest?

 

Setzt du dir dann zwei Kopfhörer auf?

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stereo oder 5.1?

Um normales Stereo zu hören brauche ich noch nicht einmal einen Verstärker - die Kopfhörer kann ich auch direkt am Fernsehr anschließen :zwinker:

 

Wir wollen aber 5.1&VoiceChat mit unseren HeadSets - dafür wurden die Dinger gebaut und Sony&Microsoft legen einem da keine Steine in den Weg!

 

Was machst du wenn du mal nachts spielen und den voicechat nutzen möchtest?

 

Setzt du dir dann zwei Kopfhörer auf?

 

 

 

Nur zur Info :

Anstatt die Voice-Chat-Unterstützung direkt in das System spielübergreifend zu integrieren, hat sich Nintendo dazu entschlossen, die Entwickler entscheiden zu lassen, ob sie die Funktion nutzen wollen oder nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt steht fest, dass man sich in Assassin's Creed 3, Call of Duty: Black Ops 2 und Mass Effect 3 online miteinander unterhalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info :

Anstatt die Voice-Chat-Unterstützung direkt in das System spielübergreifend zu integrieren, hat sich Nintendo dazu entschlossen, die Entwickler entscheiden zu lassen, ob sie die Funktion nutzen wollen oder nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt steht fest, dass man sich in Assassin's Creed 3, Call of Duty: Black Ops 2 und Mass Effect 3 online miteinander unterhalten kann.

Habe ich schon gelesen - und mit sonem Kasten will Nintendo die CoreGamer ansprechen?

 

Einen größeren Bogen kann man um eine HD Konsole gar nicht mehr machen?

 

Fifa13 ohne SprachChat (CrossGameChat) und ohne Ultimate Team

CoD BO2 bekommt eventuell keine DLC's - ich piss mir vor Lachen in die Hose :zwinker:

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon gelesen - und mit sonem Kasten will Nintendo die CoreGamer ansprechen?

 

Einen größeren Bogen kann man um eine HD Konsole gar nicht mehr machen?

 

Fifa13 ohne SprachChat (CrossGameChat) und ohne Ultimate Team

CoD BO2 bekommt eventuell keine DLC's - ich piss mir vor Lachen in die Hose :zwinker:

 

mir ist das egal bei der wii u, also mit den headset, das brauche ich bei der wii u nicht, zum voice chat habe ich die ps3 oder mein high end pc.

 

die wii u hole ich nur als zweitkonsole zum offline spielen die meiste zeit.

 

aber jeder muss selber entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stereo oder 5.1?

Um normales Stereo zu hören brauche ich noch nicht einmal einen Verstärker - die Kopfhörer kann ich auch direkt am Fernsehr anschließen :zwinker:

 

Wir wollen aber 5.1&VoiceChat mit unseren HeadSets - dafür wurden die Dinger gebaut und Sony&Microsoft legen einem da keine Steine in den Weg!

 

Was machst du wenn du mal nachts spielen und den voicechat nutzen möchtest?

 

Setzt du dir dann zwei Kopfhörer auf?

 

Stereo Verstärker, da ich ziemlich viel Musik höre, und da mir guter Klang wichtig ist hab ich mir "nur" einen Stereo Verstärker geholt.

Meine Kopfhörer kommen in den Verstärker, weil ich mir extra ein 6,3mm Klinken verlängerungskabel geholt hab ;).

 

Da ich Nachts selten mit kumpeln zocke brauch ich auch keine zwei kopfhörer^^ Und wenn ich wirklich mal voice chat brauch, dann lass ich halt die Boxen bei Zimmerlautstärke laufen, stört auch keinenn ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...