Zum Inhalt springen

Mass Effect 3 - allgemeiner Diskussionsthread


3DG

Empfohlene Beiträge

Mass Effect 2 ist auf der Ps3 auch nicht wirklich stabil gelaufen. Ich erwarte hier leider die gleiche Qualität, schon alleine weil ist der Publisher ist. Da wird sich selten mühe gegeben schelchtes auszubügeln. hauptsaceh es läuft irgendwie und die Kunden kaufen es.

 

Vorallem beim Autosaven gabs bei der Ps3 merkliche Probleme aber dafür hatte es ja auch schon die Me3 Engine wovon man aber gar nix gesehen hat XD

 

Naja das BR Laufwerk ist halt ein ziemlich zwischneidiges Schwert bei der Ps3 viel Platz aber viel zu langsam. Spiele laufen kaum ohne Zwangsinstallation mehrerer GB :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mass Effect 2 ist auf der Ps3 auch nicht wirklich stabil gelaufen. Ich erwarte hier leider die gleiche Qualität, schon alleine weil ist der Publisher ist. Da wird sich selten mühe gegeben schelchtes auszubügeln. hauptsaceh es läuft irgendwie und die Kunden kaufen es.

 

Naja. Ich persönlich finde die EA Ports eigentlich gut. Sie waren so ziemlich die ersten die gescheite Ports hinbekommen haben.

 

Ich kann nur bestätigen, dass die 360 Version gut läuft. Zu der PS3 Version kann ich nichts sagen.

 

Ich hab mir ME3 auf der PS3 vorbestellt, da ich ME2 (mit allen DLC) habe. Ich habe zwar auch ME1,ME2 auf 360 aber gut :D

 

Mal schauen wie sich die Vollversion spielen lässt. Wenn ich mich nicht komplett täusche hatte die DA 2 Demo auch FPS Drops wie die PS3 ME3 Demo.

Aber die Vollversion lief recht gut. Daher mach ich mir erstmal keine Sorgen.

 

Nun zur Demo. Ich kann nicht verstehen was die Redakteure gegen die erste Mission haben? Ich fand sie gelungen und die Athmosphäre war gelungen.

Bin schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die raccini königen in teil 1 nicht töten sollen dafür habe ich mich mit den geth befreundet. Wie habt ihr euch den so entschieden.

 

Ich haben Titel bzw. den ersten und zweiten Teil so oft durchgespielt, dass ich immer unterschiedliche Entscheidungen getroffen habe.

Mein aller erster Run (damals auf 360) habe ich ein Spielstand von Teil 1 importiert und anscheinend die richtige Entscheidungen getroffen. Obwohl ich nicht alle Crewmitglieder hatte und nicht alle loyal waren haben alle überlebt. Habe da blind gespielt.

 

Ich habe schon alle Entsxheidungen und Beziehungen durch in ME Franchise :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ich habe die Demo jetzt mal gespielt.

 

Mein Fazit:

 

Grafik: Sehr sehr schick, besser als ME2 und das ist schon eines meiner Spiele mit der besten Grafik. Schade nur dass die Zwischensequenzen nicht richtig flüssig laufen, mal hoffen dass da noch was kommt. Im Multiplayer ist die Grafik ebenso schick. Vielleicht bin ich Grafikmässig derzeit auch unterverwöhnt (Skyrim *hust*) aber ich find die Grafik sehr gut

 

Sound: Ja, wer den Anfang der Demo gespielt hat wird wissen, da rumssssst es ganz schön hart aus den Boxen :D Echt gut gemacht, kann mich nich erinnern dass er bei ME2 auch so fett war

 

Story: Fand ich jetzt irgendwie ansprechender als den Anfang von ME2, vom Rest weiß ich natürlich noch nix

 

Gameplay: Man kann sich am Anfang entscheiden für RPG Style, Action, oder Story. Habe (natürlich :D) den Punkt Rollenspiel genommen....

Bei ME2 fand ich vor allem 3 Punkte ärgerlich:

1. Die Steuerung

2. Das fehlende richtige RPG Feeling (auch mit Charakterausbau usw)

3. Schlauchlevels

 

Soweit ich jetzt gespielt hab kann ich sagen: Punkt 1 und 3 sind scheinbar relativ gleich geblieben, aber gut, eine richtige Open World einzubauen bei Mass Effect ist halt schwer. Punkt 2 hat sich leicht verbessert scheinbar, denn die einzelnen Fähigkeiten splitten sich jetzt nochmal auf in 2 Talentbäume wo man sich weiter spezialisieren kann. Finde ich ganz gut gemacht. Als Beispiel: Ich habe jetzt Infiltrator genommen (finde die Klasse btw cool, hatte bei ME2 Wächter, sollte vll beim nächsten Anlauf auch mal Infiltrator spielen). Mann kann dann so coole Kombos aufbauen wie z.B Kyro-Munition friert ein, Verbrennen kriegt 100% Schadensbonus auf eingefrorene Ziele und mit Sniper macht man auf gefrorene Ziele 50% mehr Schaden (oder so :D)...man kann sich andersrum aber auch komplett auf Nahkampf spezialisieren. Macht das ganze natürlich ziemlich komplex weil man ja auch jeweils 2 Begleiter hat die nicht unbedingt das selbe spielen sollten wie man selbst, mit der steigenden Anzahl an Fähigkeiten isses dann natürlich schwer alles auf Schnelltasten umzulegen, aber mann kann ja auch seine Begleiter komplett selbst agieren lassen. Ob die jetzt wirklich Schlau sind weiß ich jetzt nich unbedingt :D

 

Zum Multiplayer: Nicht unbedingt Mega Interessant, ist sicherlich sehr gut mit 3 Freunden mit denen man auch taktisch was reißen kann, denn durch die 5 verschiedenen Klassen gibts da enorm große Möglichkeiten. Finde das Level und Fähigkeitensystem und das Waffensystem trotzdem ganz gut gemacht. Der MP kann sicherlich vielen Leuten großen Spaß machen.

 

Mein Fazit: Wird irgendwann mal für max 30€ gekauft. Die Erstkäufer sind ja heutzutage eh immer die Idioten und ich geb heutzutage keine 50€ mehr fürn Spiel aus :p

Memo an mich selbst: Beim nächsten ME2 durchlauf dringend eine Frau Shepard nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit: Wird irgendwann mal für max 30€ gekauft. Die Erstkäufer sind ja heutzutage eh immer die Idioten und ich geb heutzutage keine 50€ mehr fürn Spiel aus :p

Warum ?? Ich hol mir sogar die Collector's Edition direkt am Release Tag , warumbin ich deswegen ein Idiot, nur weil ich ein Spiel, was mir sehr gut gefällt schon am Release-Tag haben möchte ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ?? Ich hol mir sogar die Collector's Edition direkt am Release Tag , warumbin ich deswegen ein Idiot, nur weil ich ein Spiel, was mir sehr gut gefällt schon am Release-Tag haben möchte ??

 

Damit hab ich gemeint dass man meistens besser da steht wenn man wartet, war jetzt keine Beleidigung. Bei vielen Spielen kommen nach ner Zeit GOTY Editionen o.ä. raus die alles enthalten was für das Spiel rauskommt für nen wesentlich kleineren Preis als am Anfang und manche Spiele machen am Anfang heftigst Probleme dass erstmal nachgepatcht werden muss (Skyrim z.B). Deswegen kaufe ich keine Spiele zu release

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hab ich gemeint dass man meistens besser da steht wenn man wartet, war jetzt keine Beleidigung. Bei vielen Spielen kommen nach ner Zeit GOTY Editionen o.ä. raus die alles enthalten was für das Spiel rauskommt für nen wesentlich kleineren Preis als am Anfang und manche Spiele machen am Anfang heftigst Probleme dass erstmal nachgepatcht werden muss (Skyrim z.B). Deswegen kaufe ich keine Spiele zu release

Das is klar, aber nur weil einem das spiel sehr gefällt und man es direkt am Release Tag kauft ist man doch kein Idiot... natürlich kann es sein, dass eine GotY Version kommt, aber dafür hab ich das spiel halt schon am Release-Tag und kann mir auch die DLCs kaufen, wenn ich sie will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is klar, aber nur weil einem das spiel sehr gefällt und man es direkt am Release Tag kauft ist man doch kein Idiot... natürlich kann es sein, dass eine GotY Version kommt, aber dafür hab ich das spiel halt schon am Release-Tag und kann mir auch die DLCs kaufen, wenn ich sie will

 

Ich glaube du verstehst nich ganz in welchem Kontext ich das "Idiot" geschrieben hab, genauso gut hätte ich schreiben können "Die Erstkäufer sind oft diejenigen die dem Spiel ausm Beta-Stadium heraushelfen müssen" anstatt "Die Erstkäufer sind dann meistens die Idioten"...also die die dann drunter leiden müssen dass sie es direkt zu release gekauft haben...so hab ich des gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...