Jump to content

Mass Effect 3 - allgemeiner Diskussionsthread

3DG
 Share

Recommended Posts

Habe Teil 2 und 3 schon vor einiger Zeit gespielt, weiß einer von euch wie der erste Teil auf der PS3 Technisch ist, ob man den Spielstand problemlos importieren kann und wie teuer er im Moment ist? :)

Die Zugehörigen Missionen zum Aus der Asche DLC fand ich auch ganz in Ordnung, nichts groß besonderes aber soweit ich mich erinnern kann ca. 2 Stunden Unterhaltung.

ok ich werde schauen ob ich sie mir holen werde , da ich jetzt tali im team habe und sie ein wirklich gutes mitglied ist

• Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich spiele momentan die beiden anderen Mass Effect 3 DLCs "Leviathan" und "Omega".

Die sind zwar teuer aber echt lohnenswert. Man bekommt einiges geboten und die Spielzeit kann sich sehen lassen. :good:

Leviathan fand Ich von der Story einfach nur geil. Echt schade das solch wichtige Storypunkte nur als DLC gibt.

Und Omega hat mir spielerisch am meisten Spass gemacht auch wenn das Ende leicht stressig war.

Leviathan fand Ich von der Story einfach nur geil. Echt schade das solch wichtige Storypunkte nur als DLC gibt.

Und Omega hat mir spielerisch am meisten Spass gemacht auch wenn das Ende leicht stressig war.

Ja das ist schade. Man verpasst leider von der Story einiges wenn man die DLCs nicht gespielt hat. War aber bei Mass Effect 2 auch schon so.

Teil 1 habe ich noch nicht gespielt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wollen sie die Evolution kontrollieren?

So bin jetzt wieder auf der erde ... jetzt wird das spiel erst richtig geil :bana1:

mit meiner neuen lieblingswaffe widow macht alles gleich viel mehr spaß ...

worin liegt eig der unterscheid zwischen der waffe widow und black widow ?

und könnte mir jmd ein link zu dem video des alten endes schicken , ( das ende wurde ja verändert also hatte ich mal gehört )

So bin jetzt wieder auf der erde ... jetzt wird das spiel erst richtig geil :bana1:

mit meiner neuen lieblingswaffe widow macht alles gleich viel mehr spaß ...

worin liegt eig der unterscheid zwischen der waffe widow und black widow ?

und könnte mir jmd ein link zu dem video des alten endes schicken , ( das ende wurde ja verändert also hatte ich mal gehört )

Die Black Widow hat 3 Schuss im Magazin und macht glaube ich ein bisschen mehr Schaden als das normale Widow. Das alte ende ist einfach nur erweitert wurde. An der story hat sich nichts geändert.

This Is F***ing War:bang:

Made by Horst:ok:

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

• Aber so wie es aussieht, ist alles OK.    Menschenleben ist wichtiger.     
    • Ich habe Vampire Swansong ein paar Stunden weitergespielt und das erste größere Kapitel vom Emem hat mir sehr gut gefallen. Das Level verfügt über verschiedene Ebenen und der Komplex, in dem sich das abspielt, ist thematisch wie atmosphärisch klasse eingefangen worden. Aus Spoiler- Gründen möchte ich nicht viel näher darauf eingehen. Was cool ist, dass man jetzt schon bereits viel Vergangenes erfährt. Ich fand es echt spannend, mehr über die Hintergründe des Charakters zu erfahren. So konnte ich mich in die Figur Emem nun schon viel mehr hineinversetzen. Das ist ein großes Plus. Obwohl ich wirklich viel erkundet und mir Zeit genommen habe, alles zu finden/abzusuchen, übersah ich tatsächlich eine Erinnerung. Der Wiederspielwert ist also sehr hoch . Vor allem gefallen haben mir aber auch die Mechanismus- Rätsel , sie sind nicht zu knackig und dennoch werden die Gehirnzellen angenehm angeregt. Nach wie vor entfalten manche Passagen , die eigentlich auf dem Papier fesselnd klingen, leider nicht ganz ihre Wirkung. Die wichtigen Konfrontationen /Dialoge sind zwar durchaus nett gemacht und spielerisch erfüllen sie ihren Zweck zweifellos, denn man bekommt klar zu spüren, welche Antwort-Optionen einem gewährt werden, je nachdem inwieweit in bestimmte Werte  investiert wurde und inwiefern noch Punkte vorhanden sind. Nur blöderweise sind einige der Nebencharaktere milde ausgedrückt nicht sonderlich mit Liebe zum Detail ausgearbeitet wurden. Hier ein Beispiel, wo weder Design, Mimik noch der Sprecher überzeugen haben. Bei ihm wirkte das Gesagte fast einschläfernd. Zum Glück war zumindest der Inhalt interessant genug, um dran zu bleiben.. Zudem hat sich mir noch nicht ganz erschlossen, weshalb mir z.B. 2 Weisheits-Punkte, die ich vor Level-Beginn anlegte, in einem nächsten Abschnitt genommen wurden, obwohl ich sie nicht einsetzte. Entweder war das ein Bug oder es liegt einem anderen Faktor zu Grunde, den ich noch nicht herausgefunden habe . Von der Idee schön gedacht ist auch die Verdachts-Anzeige, die sich bei bestimmten Verhalten erhöhen kann. Wie das dann alles Einfluss nimmt, wird man sicher später sehen. Alles in allem bin ich gewillt, weiter in das Universum einzutauchen. Und ich denke, 1-2 Stunden werde ich mich nachts nochmal ins Vampirleben stürzen.. dann geht es mit Galeb weiter. Ich lasse mich mal überraschen 😁
    • Ja, weil bei dem Post noch nichts war. 2 Minuten später kam das Sanitär-Team ins Stadion.    Ich kann nicht in die Zukunft schauen, ABWEHRBOLLWERK. 
    • Das tut mir leid für denjenigen, ich habe das Spiel nichts gesehen. Ändert trotzdem nichts an meiner Aussage und sehe da nichts verwerfliches das ich gerne Freiburg als Sieger gesehen hätte. Verstehe jetzt nicht das du mich jetzt darauf aufmerksam machst aber zwei post über meiner Aussage, Leipzig jajaaaaaa ja jaaaaaa Twitter Abschnitte postes? 
    • Unglaublich wenn man vergleicht wieviele Details BF1 hatte und wie lieblos 2042 ist. 
  • Create New...