Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Auf dauer immer dasselbe wäre auch langweilig. Weiss auch nicht was alle mit FF VII haben. Ok es war gut, aber es gibt FF Teile die sind besser find ich (IX, X, XIII-2)

IX war mir zu quietschbunt...

X war mir zu linear...

XIII-2 war mir ein zu verzweifelter Versuch etwas richtig zu machen..

 

Teil VII bot einfach alles,eine klasse Story über einen Helden der durch einen Irrtum zum Monster wurde.Eine Geschichte von Verlust,Verbrüderung und Kameradschaft,in einem passenden Setting,das bis auf die Gold Saucer nie zu bunt wurde.zumal die Geschichte so riesig ist das es Final Fantasy VII,before Crisis,Crisis Core,Advent Children und Derge of Cerberus brauchte um sie abzuschließen...

dazu ein damals neues Spielprinzip,war es doch das erste vollkommene 3D JRPG,tolle Kämpfe und einen super Soundtrack...dieses Spiel wird voll zurecht als das beste Final Fantasy gehandelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IX war mir zu quietschbunt...

X war mir zu linear...

XIII-2 war mir ein zu verzweifelter Versuch etwas richtig zu machen..

 

Teil VII bot einfach alles,eine klasse Story über einen Helden der durch einen Irrtum zum Monster wurde.Eine Geschichte von Verlust,Verbrüderung und Kameradschaft,in einem passenden Setting,das bis auf die Gold Saucer nie zu bunt wurde.zumal die Geschichte so riesig ist das es Final Fantasy VII,before Crisis,Crisis Core,Advent Children und Derge of Cerberus brauchte um sie abzuschließen...

 

Da hast du schon recht, aber telweise fand ich es etwas verwirrend. Vll liegts da dran, werds demnächst nochmal spielen. Hab Crisis Core vergessen. Das hatte die beste Story fand ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon recht, aber telweise fand ich es etwas verwirrend. Vll liegts da dran, werds demnächst nochmal spielen. Hab Crisis Core vergessen. Das hatte die beste Story fand ich.

Nur doof,das wenn man Final Fantasy VII gründlich durchspielte,wusste wie Crisis Core endet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FFX war deshalb Linear, da es ja eine Pilgerfahrt darstellt. Bei FF VII war es eigentlich auch nur ne Reise die Linear war. Es kam einem nur nicht linear vor, aufgrund der Weltkarte auf der man sich fast überallhin bewegen konnte. Man kann FF VII nicht mit X vergleichen. Dennoch sind beide für mich die schönsten Spiele aller Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FFX war deshalb Linear, da es ja eine Pilgerfahrt darstellt. Bei FF VII war es eigentlich auch nur ne Reise die Linear war. Es kam einem nur nicht linear vor, aufgrund der Weltkarte auf der man sich fast überallhin bewegen konnte. Man kann FF VII nicht mit X vergleichen. Dennoch sind beide für mich die schönsten Spiele aller Zeiten.

Ahahaha, und wie man Final Fantasy VII mit Teil X vergleichen kann,ebenso könnte ich Teil VIII mit Teil XII vergleichen oder sonst einem anderen Teil.Das X linear war aufgrund der Pilgerrreise ist kein Argument,Teil VII hätte ebenso linear verlaufen können,ging es schließlich um die direkte Verfolgung Sephiroths.Das einzige was X von älteren teilen unterscheidet ist das Kampfsystem,welches mir deutlich besser gefiel als das der Vorgänger.Dennoch was Teil VII nie so linear wie der X-te,denn die Weltkarte hatte auch einen Sinn gehabt,da es dort Orte,Quests und Belohnungen sowie fette Bosse zu entdecken gab.Bei teil X hat man sich durch irgendwelche Orte geklickt ohne groß entdecken zu müssen und das hat vielen Spielern aus den Vorgängern gefehlt...lange Rede kurzer Sinn,man kann jedes FF miteinander vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...