Jump to content
Play3.de
Aravan

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

59 members have voted

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Recommended Posts

Square Enix have announced a little something that fans have been waiting a long time for. No, not a Final Fantasy VII remake, that's in a league of its own, but an HD release of Final Fantasy X.

 

With the upcoming 10th anniversary of Final Fantasy X on the horizon, Square Enix's Shinji Hashimoto revealed that the HD release will be available on both the PS3 and the PlayStation Vita, which is due out December 17 in Japan.

 

Square Enix did not reveal anything else, not even show images or videos of the HD re-release. At the very least, it's great news to know the Final Fantasy developer is starting to fart out HD releases of their biggest franchise. Perhaps they'll announce Final Fantasy XII HD soon enough - and hopefully it'll be the International Zodiac Job System.[/Quote]

 

Hat jemand anders auch schon davon gehört?

Am besten von einer anderen Quelle?

 

Quelle: http://www.gamingunion.net/news/square-enix-announce-final-fantasy-x-hd-for-ps3-psvita--6405.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wär echt cool! Hatte den Teil damals nie durchspielen können (war einfach zu schlecht :p) und hätte so eine zweite Chance, dieses wirklich gute Spiel zu zocken :)


goodoldbismarck.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist wahrlich eine gute Nachricht :ok:

Und seien wir mal ehrlich, FFX sieht wirklich gut aus.

Habe zwar die God of War Remakes nicht gespeilt, aber mit Sicherheit kann sich das Speil grafisch (spielerisch ja sowieso) für die heutigen Verhältnissesehen lassen.

Bin gespannt, auf wann der Release angesetzt wird :zwinker:


Share this post


Link to post
Share on other sites

ausserdem macht es ja SE wo wir wissen das die mit FF 13 grafisch ne meisterleistung hingelegt hat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sowas sollte man bei einem Remake aber nicht erwarten. Da werden die Texturen zwar verbessert aber die werden sich nie mit aktuellen Spielen messen können. Braucht man aber auch gar nicht. Grafik ist zweitrangig.

 

Ich würde mich darüber freuen. FFX war mein Lieblings Final Fantasy, weil die Story einfach fantastisch war. Erneut in den Kampf gegen Sin zu ziehen oder eine Runde Wasserball zu spielen, wäre absolut fantastisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mir würde es reichen wenn sie die Texturen und an dem Anti-Aliasing arbeiten. Mehr muss nicht sein :good:


[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finds nur komisch das die das solange nich gesagt haben müsste ja schon ne weile in arbeit sein

 

vlt is das der grund warum versus dieses jahr nich auf der tgs is:think:

und wenn FF X kommt kommt auch KH

Share this post


Link to post
Share on other sites
Da werden die Texturen zwar verbessert aber die werden sich nie mit aktuellen Spielen messen können.
Das glaubst du. Da wird rein gar nichts verbessert. Keine Texturen und auch keine Polygone. Es wird lediglich für eine höhere Auflösung umgesetzt, bei der die Texturen weichgezeichnet werden, was sie dann etwas matschiger wirken lässt, wie bereits bei GoW-Collection geschehen. Das einzige was optisch überarbeitet werden wird, sind die Bildschirmtexte, die schön scharf zu erkennen sein werden, wie es sich für HD-Inhalte gehört. Darüber hinaus wird der Sound für Surroundsound etwas anderes abgemischt. Das wars dann aber auch schon.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh jaaa das ist die News des Monats....

100 pro gekauft. hab das damals über 100stunden gezockt, hab alles vernichtet was geht. Und hätte wirklich wieder richtig bock auf das Game, aber hab keine PS2 mehr, deswegen ist die NEWS noch um die geiler, hoffe noch dieses Jahr.


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...