Jump to content

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 members have voted

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Recommended Posts

Square Enix have announced a little something that fans have been waiting a long time for. No, not a Final Fantasy VII remake, that's in a league of its own, but an HD release of Final Fantasy X.

 

With the upcoming 10th anniversary of Final Fantasy X on the horizon, Square Enix's Shinji Hashimoto revealed that the HD release will be available on both the PS3 and the PlayStation Vita, which is due out December 17 in Japan.

 

Square Enix did not reveal anything else, not even show images or videos of the HD re-release. At the very least, it's great news to know the Final Fantasy developer is starting to fart out HD releases of their biggest franchise. Perhaps they'll announce Final Fantasy XII HD soon enough - and hopefully it'll be the International Zodiac Job System.[/Quote]

 

Hat jemand anders auch schon davon gehört?

Am besten von einer anderen Quelle?

 

Quelle: http://www.gamingunion.net/news/square-enix-announce-final-fantasy-x-hd-for-ps3-psvita--6405.html

Link to comment
Share on other sites

Das ist wahrlich eine gute Nachricht :ok:

Und seien wir mal ehrlich, FFX sieht wirklich gut aus.

Habe zwar die God of War Remakes nicht gespeilt, aber mit Sicherheit kann sich das Speil grafisch (spielerisch ja sowieso) für die heutigen Verhältnissesehen lassen.

Bin gespannt, auf wann der Release angesetzt wird :zwinker:

Link to comment
Share on other sites

Sowas sollte man bei einem Remake aber nicht erwarten. Da werden die Texturen zwar verbessert aber die werden sich nie mit aktuellen Spielen messen können. Braucht man aber auch gar nicht. Grafik ist zweitrangig.

 

Ich würde mich darüber freuen. FFX war mein Lieblings Final Fantasy, weil die Story einfach fantastisch war. Erneut in den Kampf gegen Sin zu ziehen oder eine Runde Wasserball zu spielen, wäre absolut fantastisch.

Link to comment
Share on other sites

Da werden die Texturen zwar verbessert aber die werden sich nie mit aktuellen Spielen messen können.
Das glaubst du. Da wird rein gar nichts verbessert. Keine Texturen und auch keine Polygone. Es wird lediglich für eine höhere Auflösung umgesetzt, bei der die Texturen weichgezeichnet werden, was sie dann etwas matschiger wirken lässt, wie bereits bei GoW-Collection geschehen. Das einzige was optisch überarbeitet werden wird, sind die Bildschirmtexte, die schön scharf zu erkennen sein werden, wie es sich für HD-Inhalte gehört. Darüber hinaus wird der Sound für Surroundsound etwas anderes abgemischt. Das wars dann aber auch schon.
Link to comment
Share on other sites

Oh jaaa das ist die News des Monats....

100 pro gekauft. hab das damals über 100stunden gezockt, hab alles vernichtet was geht. Und hätte wirklich wieder richtig bock auf das Game, aber hab keine PS2 mehr, deswegen ist die NEWS noch um die geiler, hoffe noch dieses Jahr.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Posts

    • Entwickler: id Software Publisher: Bethesda Softworks Plattformen: Xbox Series X/S | PlayStation 5 | PC   Inhalt: SEI DIE SUPERWAFFE IN EINEM MITTELALTERLICHEN KAMPF GEGEN DIE HÖLLE DOOM: The Dark Ages ist das Einzelspieler-Action-FPS-Prequel zum von der Kritik hochgelobten DOOM (2016). Du bist der DOOM Slayer, der legendäre dämonentötende Krieger, der unermüdlich gegen die Hölle kämpft. Erlebe die filmische Entstehungsgeschichte seiner rasenden Wut im Jahr 2025. Quelle: https://www.xbox.com/de-AT/games/doom-the-dark-ages   Trailer:     Screenshots: Bilder-Quelle: https://www.xbox.com/de-AT/games/doom-the-dark-ages
    • The Big Door Prize - Staffel 2, Folge 1-5 (Apple TV+) Info: Mystery/Drama/Comedy Serie. Die 2. Staffel hat 10 Folgen und ist komplett verfügbar.   Auch die zweite Staffel ist bis jetzt einfach nur richtig stark und ist eine absolute Wohlfühl-Serie, mit extrem viel Charme. Es werden so viele und abwechslungsreiche Geschichten erzählt, die unter anderen wunderschön, sehr emotional, sehr interessant, dramatisch, lustig, traurig und noch so viel mehr sind. Ansonsten bleibt das Mystery Kernthema weiterhin richtig interessant mit dem Automaten. Bin gespannt wie es da weitergeht.       Meine wilden Töchter - Alle 3 Staffeln, mit insgesamt 76 Folgen   Die Sitcom habe ich damals so gerne geguckt, aber leider habe ich nur ab und zu Folgen gesehen, da ich sehr viel Unterwegs war. Nun habe ich mir die Serie komplett angeguckt und musste feststellen, das ich ca. 60% der Folgen damals nicht gesehen habe. Sprich, viele Folgen waren für mich neu. Die Serie gefällt mir im Gesamtpaket richtig toll und hat ihren ganz eigenen Humor und Charme. Nur schade das nach 3 Staffeln Schluss war. Von mir aus hätte es noch viel länger weitergehen können.  
    • Gerade mit großer Freude festgestellt, dass MS kein Stück besser als Ubisoft ist und klamm heimlich digital gekaufte Inhalte aus deren Shop komplett offline nimmt und unzugänglich macht. Wollte mir mein Forza Horizon 3 am PC wieder installieren, welches man ja auch seit einigen Jahren nicht mehr käuflich erwerben kann. Das Grundspiel konnte ich auch ganz normal runterladen, meine zusätzlichen digitalen Inhalte in Form der beiden Expansions Blizzard Mountain und Hot Wheels aber nicht. Das waren immerhin 30 Euro die ich dafür mal gezahlt habe. Auf der Series X konnte ich beide Expansions vor nem Jahr oder so noch installieren. Ich trau mich natürlich nicht, das Spiel dort neu zu installieren, da ich hier dasselbe befürchte. Laut MS waren die Expansions nämlich offline.
    • Jap Das Game zieht sich wie Kaugummi.    Hart das Destiny 2 schon seit 7 Jahren am  Start ist. Umso trauriger finde ich deren Entwicklung aber da hat ja jeder seine eigene Meinung dazu ^^
    • Hi @akki_jayjo Es gibt unterschiedliche Ansichten, welche Reihenfolge besser ist. Ich spiele Teil 1 vor Before The Storm. Passt aus verschiedenen Gründen besser für mich. 1. Aha-Momente in Before The Storm 2. Das Mysterium, wer eine bestimmte Figur war und was aus ihr geworden ist, macht ja gerade den Reiz vom ersten Teil aus. Man erfährt vieles zu früh, nimmt sich einiges an Atmosphäre und hat weniger Bezugspunkte zu den Figuren, wenn man Before The Storm zuerst spielt, finde ich!  Wie gesagt, kann man so oder SO sehen... Auf jeden Fall wünsch ich dir 'ne schöne Zeit mit dieser wundervollen Life Is Strange Collection!  
×
×
  • Create New...