Zum Inhalt springen

Lohnt sich Plus?


Drebin

Empfohlene Beiträge

Wegen Journey und auch dem PS+ Angebot das es ab morgen gibt, bin ich gerade auch am überlegen mir mal ein 3monatiges Abo zu holen.

 

Diesbezüglich eine Frage die mir Sony's PS+-Faq leider nicht beantwortet.

 

Wenn ich jetzt 3 Monate Plus nehme, bekomm ich ja diese Titel von Sony und kann sie solange zocken. Wenn ich dann aber ein "Sommerpause" Einlege und mir im Winter erneut Plus hole, hab ich dann diese Titel (von denn jetzigen 3monaten) wieder oder sind sie verloren ?

Die hast du dann wieder, es geht nur darum, ob du Plus hast oder nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da Journey auch für PS+ nicht kostenlos ist kannst Du den Titel auch nach Ablauf des Abos weiter benutzen. Anders verhält es sich z.B. mit dem heute kostenlos erhältlichen Trine 2 - hierfür musst Du zum Spielen ein aktives PS+ Abo besitzen.

 

EDITED by VV6:

Absolut richtig und perfekt beantwortet! :ok:

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal danke für euer Antworten.

 

spookiebernd's Aussage war mir klar, Journy kauf ich ja ganz normal. Das gilt ja auch für sämtliche PSN-Games die ich mit PSN-Plus Reduzierung kaufe (oder ? alles andere wäre ja ne Frechheit).

 

 

Mir gehts um die "Geschenkten" Spiele. Verfallen diese und gehen kplt. an Sony zurück wenn ich meine Plus-Mitgliedschaft für ein paar Monate oder halbes Jahr aussetze ? Oder merkt sich Sony die geschenkten Spiele die ich in meiner Plus-Zeit geschenkt bekommen habe und ich kann sie bei einer erneuten Plus-Mitgliedschaft (sagen wir in einem Jahr) erneut herunterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gratisspiele überprüfen lediglich, ob du die berechtigung hast es zu starten und das bei jedem start. solange du also eine plus-mitgliedschaft hast, lässt sich das game starten. hast du die nicht mehr, wird dir eine fehlermeldung angezeigt. sobald du jedoch wieder plus aktivierst, kannst du die inhalte auch wieder starten.

 

habe ich selbst mit burnout paradise ausprobiert. ich muss allerdings gestehen, dass es derzeit nicht danach ausschaut, dass ich plus überhaupt wieder auslaufen lasse. für mich persönlich ist das 3-Monats-Abo zu teuer. da würde ich direkt auf das jahresabo zurückgreifen. wenn du dir dann noch eine psn-card über ebay oder so kaufst, dann zahlst du im endeffekt wie ich nur 33 EUR für eine jahresmitgliedschaft, sofern du die ps+ angebote abwartest. die kommen ja immer mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gratisspiele überprüfen lediglich, ob du die berechtigung hast es zu starten und das bei jedem start. solange du also eine plus-mitgliedschaft hast, lässt sich das game starten. hast du die nicht mehr, wird dir eine fehlermeldung angezeigt. sobald du jedoch wieder plus aktivierst, kannst du die inhalte auch wieder starten.

 

habe ich selbst mit burnout paradise ausprobiert. ich muss allerdings gestehen, dass es derzeit nicht danach ausschaut, dass ich plus überhaupt wieder auslaufen lasse. für mich persönlich ist das 3-Monats-Abo zu teuer. da würde ich direkt auf das jahresabo zurückgreifen. wenn du dir dann noch eine psn-card über ebay oder so kaufst, dann zahlst du im endeffekt wie ich nur 33 EUR für eine jahresmitgliedschaft, sofern du die ps+ angebote abwartest. die kommen ja immer mal wieder.

 

 

Danke, das wollte ich wissen. Obwohl eins frag ich mich noch: Ich kann meine jetzt "geschenkten" Spiele die ich gerade herunterlade wieder aktivieren. Kann ich diese von der Platte löschen und dann bei einer erneuten Plus-Mitgliedschaft wieder herunterladen ?

 

Achja: Ich lade gerade Journey herunter :zwinker:

 

Hab aber die 3-Monate genommen, schlicht und einfach weil ich gerade noch 40 Euro Guthaben auf dem Konto hatte (KK-Daten gibts nicht mehr ).

 

Verlängern + Erneuern kann ich dann ja im Juni (je nach Zeit + Angebot) oder eben dann im Winter wieder wenn das so funktioniert wie ihr schreibt.

 

 

Ich hab mich bezüglich Plus jetzt auch noch überhaupt noch nicht richtig schlau gemacht. Könnt ihr mir ne News oder nen thread verlinken, wo ich alles über Plus (Einstellungen etc.) nachlesen kann. Was mir schon mal gefällt: Ich hab ja ne richtige grosse Auswahl an Premium-Design's, dachte da gibts nur 1 oder 2 Stück für Plus-Mitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur ab und zu mal 3 Monats Abos,da ein Jahr ja doch 45 Euro kostet und das auf einmal zu zahlen mache ich nicht.Seit dem Plus Start schon ungefähr 4 mal mit dem jetzigen gerechnet(immer 3 Monate).Da kauf ich lieber für 15 Euro 3 Monate und kann dann pausieren bis es wieder was tolles gibt.Ist ja auch nicht immer der Fall.

 

Seit gestern habe ich mir es wieder geholt,wegen Trine 2 einzig und allein.Da erspart man sich alleine ja schon über 11 Euro.Da hat man das Abo schon fast wieder heraus und da bekommt man ja die nächsten 2 Monate auch noch Sachen für.Wer sich das jetzt nicht holt ist echt selbst schuld.

 

Sly 1 habe ich schon auf Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Jimi_Fong_Lu
Überlege mir Plus unter anderem wegen dem Uncharted 3 multiplayer holen. nur für 3 Monate.

lohnt sichs? in Deutschland ja eigentlich nich ne? scheiss usk usw..

Is bekannt ob irgendwas Cooles großes in den nächsten Monaten für Plus kommt?

us Plus is ja geiler nö

 

Plus oh Plus, na ja Lohen tut es sich im Moment nicht finde ich dafür tank ich eher eine runde Sprit ins Auto.

Aber hoffen wir mal das Angebot baut sich weiter aus, dann würde ich mir mal über eine anmeldung Gedanken machen bei Plus.

Aber dafür wird zu wenig zurzeit geboten für das Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plus oh Plus, na ja Lohen tut es sich im Moment nicht finde ich dafür tank ich eher eine runde Sprit ins Auto.

Aber hoffen wir mal das Angebot baut sich weiter aus, dann würde ich mir mal über eine anmeldung Gedanken machen bei Plus.

Aber dafür wird zu wenig zurzeit geboten für das Geld.

Alle die das behaupten spinnen :facepalm: ... man bekommt jeden Monat spiele umsonst für ca 40 Euro ... aktuell sogar für über 200 Euro und das soll auch so weiter gehen... Aber selbst ohne ds alles lohnt es sich alleine schon wegen den Testvollversionen und dem Cloudspeicher sowie dem automatischem Update

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowie dem automatischem Update

 

Wobei es mich ja tierisch ärgert, dass die automatische Update Funktion anscheinend nur funktioniert, wenn man das Spiel schon einmal gespielt hat. Natürlich ist mir klar, dass dies bei Disc Versionen nicht anders geht, aber im aktuellen Fall geht es mir um die Spiele aus dem Store. Bei jedem Spiel, welches es grad im Plus Bereich gibt, musste ich Patches zwischen 10 und 1.000MB runterladen und das nervt, wenn die Spiele doch eh schon auf der HHD installiert sind, aber keine Updates geladen werden.

 

Gab auch letztens 2 Spiele (glaube das Wakeboarding und noch eins), die nach dem ersten Spielstart Daten auf der HDD abgelegt haben, obwohl die Spiele ja von vornherein auf der komplett HDD gespeichert sind, da komm ich dann auch nicht mehr mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...