Zum Inhalt springen

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege


Homie1990

Empfohlene Beiträge

Ich hätte aber mal eine Headset-Frage.... Ich verwende für manche Shooter und vor allem in Rainbow Six mein Sony PS3 Virtual-7.1-Headset hab aber manchmal irgendwie dennoch leichte Probleme die Richtung der Schritte zuordnen zu können vor allem weiß ich oft nicht ob ich die Schritte vom Gegner im selben oder in einen Stock drüber kommen!

Soweit ich mich erinnern kann hatte ich da auf der PS3 bei Shooter weniger Probleme damit!

Ist das normal dass man sich in R6 wegen den verschiedenen Stockwerken schwer tut die Schritte der Gegner zuordnen zu können oder liegt es vielleicht an einer nicht sauberen Kompatibilität des alten Headsets zur PS4?

 

glaube nicht, dass es am headset liegt.

schau dir mal dieses video an, um das sounddesign von R6 Siege zu verstehen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube nicht, dass es am headset liegt.

schau dir mal dieses video an, um das sounddesign von R6 Siege zu verstehen:

 

Also kann man sagen die Übertragungen der Schritte werden an den Oberflächen übertragen und je nachdem ob wo was an der Decke oder am Boden offen ist beeinflusst dies die Umgebungsgeräusch... da bevorzuge ich lieber die teilweise täuschende aber dafür realistischere Richtungserkennung als die ganzen Fixrichtungen wie zB aus CoD usw :naughty:

Aber dennoch stelle ich mir die Frage ob ich dennoch einen Vorteil mit den Sony Headset 2.0 hätte im Vergleich zum alten PS3-Headset vor allem wegen der Kompatibilität mit der Begleit-App mit Shooter-Profil!

Das Alte löst sich eh schon in dünne Lederfetzen bei der Hörmuschel auf was ich schonmal aus meinen kurzen grauen Haaren zupfen kann :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann man sagen die Übertragungen der Schritte werden an den Oberflächen übertragen und je nachdem ob wo was an der Decke oder am Boden offen ist beeinflusst dies die Umgebungsgeräusch... da bevorzuge ich lieber die teilweise täuschende aber dafür realistischere Richtungserkennung als die ganzen Fixrichtungen wie zB aus CoD usw :naughty:

Aber dennoch stelle ich mir die Frage ob ich dennoch einen Vorteil mit den Sony Headset 2.0 hätte im Vergleich zum alten PS3-Headset vor allem wegen der Kompatibilität mit der Begleit-App mit Shooter-Profil!

Das Alte löst sich eh schon in dünne Lederfetzen bei der Hörmuschel auf was ich schonmal aus meinen kurzen grauen Haaren zupfen kann :lol:

 

bezüglich dem vergleich mit dem alten headset kann ich dir das nicht sagen.

ich selbst habe aber das Sony Wireless Headset 2.0 und die soundortung in z.B. R6 oder auch GR ghostwar finde ich extrem gut.

bin absolut zufrieden damit und funktioniert sogar auf meiner neuen Switch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich dem vergleich mit dem alten headset kann ich dir das nicht sagen.

ich selbst habe aber das Sony Wireless Headset 2.0 und die soundortung in z.B. R6 oder auch GR ghostwar finde ich extrem gut.

bin absolut zufrieden damit und funktioniert sogar auf meiner neuen Switch.

 

Hast du dir da mit der Begleit-App auf der PS4 das Shooter-Profil fürs Headset geladen? Wenn ja, merkt man her deutliche Unterschiede?

Dann werde ich mir auch das Wireless Headset 2.0 kaufen denn wegen Preis-/Leistungsverhältnis wäre das eh auch meine erste Wahl!

Eigentlich hatte ich nicht vor mir überhaupt nochmal ein Headset zu kaufen aber extra für Rainbow Six werde ich es doch machen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir da mit der Begleit-App auf der PS4 das Shooter-Profil fürs Headset geladen? Wenn ja, merkt man her deutliche Unterschiede?

Dann werde ich mir auch das Wireless Headset 2.0 kaufen denn wegen Preis-/Leistungsverhältnis wäre das eh auch meine erste Wahl!

Eigentlich hatte ich nicht vor mir überhaupt nochmal ein Headset zu kaufen aber extra für Rainbow Six werde ich es doch machen :naughty:

 

ja, ich verwende hauptsächlich das shooter-profil.

nur wenn ein spiel ein ganz eigenes hat, dann lade ich das.

 

wie schon gesagt, kann ich dir leider nicht sagen, wie der unterschied zu deinem aktuellen headset ist und ob dir das vorteile in R6 bringt.

bin aber wie gesagt sehr zufrieden, auch in R6 Siege.

 

interessant wäre auch für mich, wie gross der unterschied zum platinum headset ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant wäre auch für mich, wie gross der unterschied zum platinum headset ist.

 

Das hat mich auch interessiert weil es vom Klang her noch besser sein soll als das 2.0er wobei es richtig interessant wäre wenn R6S 3D-Audio unterstützen würde!

Aber ich hab auch leider einiges schlechtes gelesen was Mikro betrifft wo sich die Spieler auf der anderen Seite selbst hören und das trotz Einstellungsversuchen nicht weg bekommen haben und bei meiner Birne befürchte ich dass es mir nicht passen wird da angeblich weniger Verstellmöglichkeit als beim 2.0er!

 

Bei meinen alten Headset reden wir von einer Technik die bereits ich glaube um die 6 Jahre alt ist also hoffe ich mal, dass beim 2.0er die Ortung und Soundquali doch besser ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Langzeit-R6S-Spieler... ich flipp nämlich bald aus und pfeif auf das Spiel wenn das so weitergeht!

 

In letzter Zeit spiele ich alleine auf Locker (ich glaub ich muss in meinen Profil das Handysymbol wieder weg machen weil seitdem werd ich nicht mehr als online auf der PS4 angezeigt)!

 

Gestern auch in 1 Stunde Spielzeit... Ich werde gerne gekickt ohne dass ich was verbrochen habe.

So wie gestern... erstes Spiel... Match gefunden und kaum war ich noch im Ladescreen lief schon eine Abstimmung gegen mich und wurde sofort gekickt!

Auch gestern!

Anderes Match... ich als letzter Überlebender 1 vs 4 und kaum ist der vorletzte gestorben lief schon ein Vote gegen mich! Warum? Wenn sie mich kicken dann ist die Runde erst verloren!

Mir kommt vor in R6S gibt im Vergleich zu anderen Spielen sehr viele Vollidioten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Langzeit-R6S-Spieler... ich flipp nämlich bald aus und pfeif auf das Spiel wenn das so weitergeht!

 

In letzter Zeit spiele ich alleine auf Locker (ich glaub ich muss in meinen Profil das Handysymbol wieder weg machen weil seitdem werd ich nicht mehr als online auf der PS4 angezeigt)!

 

Gestern auch in 1 Stunde Spielzeit... Ich werde gerne gekickt ohne dass ich was verbrochen habe.

So wie gestern... erstes Spiel... Match gefunden und kaum war ich noch im Ladescreen lief schon eine Abstimmung gegen mich und wurde sofort gekickt!

Auch gestern!

Anderes Match... ich als letzter Überlebender 1 vs 4 und kaum ist der vorletzte gestorben lief schon ein Vote gegen mich! Warum? Wenn sie mich kicken dann ist die Runde erst verloren!

Mir kommt vor in R6S gibt im Vergleich zu anderen Spielen sehr viele Vollidioten!

 

das mit dem kicken ist leider immer wieder ein problem im spiel, genauso wie das team killen, wobei ich es bisher nie als extrem gefunden habe.

 

das tritt meines wissens auch fast nur im casual modus auf.

 

einzige wirkliche sicherheit dagegen ist, gemeinsam mit freunden (zumindest 2) zu zocken, dann habt ihr nämlich die voting-übermacht und könnt erstens nicht gekickt werden und zweitens team killer sofort kicken.

 

insgesamt muss man sagen, dass durch den anhaltenden erfolg des spiels und die immer grösser werdende community natürlich auch immer mehr trolle dazukommen.

 

dass es mehr idioten als in anderen spielen gibt, glaube ich nicht, eher im gegenteil.

allerdings wirken sich die bei R6S stärker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...