Zum Inhalt springen

Heavy Rain™


Cloud

Empfohlene Beiträge

So.

Ich habe die Demo gespielt. Nach ca. 1 1/2 Stunden ist es leider vorbei.

Aber es lohnt sich, sie zu spielen.

Wer am Anfang dem Spiel kritisch gegenüber stand, wird nach der Demo überzeugt sein, dass es das Spiel des Jahres ist bzw. wird.

Ich bin immer noch hin und weg.

 

Man ist sofort im Spielgeschehen drin, man kann sich sofort mit der Situation identifizieren und fühlt sofort mit. Gänsehaut-Feeling pur kann ich nur sagen.

 

Die Steuerung ist sehr schnell einstudiert auch, wenn sie nicht so ist, wie man sie von diversen Spielen her kennt.

 

Der Trailer nach der Demo ist der Wahnsinn.

Es ist einer, den man noch nicht gesehen hat (ich zumindest nicht).

Man bekommt Gänsehaut und... Boar.

Man kann es einfach nicht in Worte fasen, was quanticdream dort erschaffen hat.

 

Liebe Kritiker:

Tut mir bitte den Gefallen und spielt die Demo.

Wenn es euch dann nicht gepackt hat, dann ist es echt kein Spiel für euch.

Ich bin mir sicher, dass sich viele Leute umentscheiden werden :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Demo ebenfalls grad gespielt (2x, weil ich sie jemandem noch zeigen wollte, der nicht selbst spielen wollte^^ So konnte ich immerhin andere Entscheidungen mal treffen)

 

Aber 1,5 Stunden hats bei mir nicht gedauert. Hab jetzt innerhalb von 1h und 15min die Demo 2x durchgespielt.

 

Ich kann energies Aussage nur bestätigen, dass es einfach pures Gänsehaut-Feeling hervorruft. Schon am Anfang beim Sony/Quantic Dream Schriftzug hats mich geschüttelt^^

 

Ich fand das Laufen etwas gewöhnungsbedürftig, aber das hat man schnell raus und zumindest ich bin damit dann super klar gekommen (man bekommt alles im Tutorial erklärt)

 

Zum Inhalt der Demo: (SPOILER!!)

 

 

Es sind zwei Kapitel aus dem Spiel vorhanden. Zuerst spielt man Scott Shelby, den Privatdetektiv. Man sucht eine gewisse Lauren aus dem horizontalen Gewerbe auf, um Informationen über ihren Sohn zu bekommen, der ermordet wurde. Jenachdem wie man sich in den einzelnen Situationen im Gespräch entscheidet, bekommt man alle Informationen, ein paar Informationen oder eben gar keine. Am Ende muss man jedenfalls wieder aus dem Zimmer raus und hört, wenn man schon fast wieder an der Treppe ist, wie ein alter Kunde von Lauren an ihrer Tür klopft. Man bemerkt schon, es gibt Ärger, denn Lauren will ihn nicht reinlassen - er geht trotzdem rein. Jetzt kann man ihr Helfen oder einfach gehen (wobei ich beide male geholfen hab). Es folgt eine Schlägerei mit dem Typen, die man wahrscheinlich auch verlieren kann (werde ich nachher alles ausprobieren) aber ich wollte einfach gewinnen *g*

Lauren bedankt sich nochmal, aber gibt keine weiteren Informationen preis, auch wenn sie anfangs keine gegeben hat...

- Kapitel beendet -

 

 

 

Über das zweite Kapitel kann ich jetzt aus Zeitgründen nichts schreiben, muss zur Schule. Vielleicht übernimmt ja jemand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich war jetzt absichtlich 1,5 Stunden weg in der Hoffnung die Serverprobleme legen sich >.<

 

Nu is Wochenende und ich komm wohl frühestens morgen früh halb benebelt zum Spielen, wenn überhaupt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich war jetzt absichtlich 1,5 Stunden weg in der Hoffnung die Serverprobleme legen sich >.<

 

Nu is Wochenende und ich komm wohl frühestens morgen früh halb benebelt zum Spielen, wenn überhaupt :(

Erzählt die Demo denn schon einen gewissen Teil der Story oder wird man brav an der Langen Leine gehalten,was mich sehr freuen würde^^?!

Bearbeitet von alemanniafan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Ich glaub ich lass die Demo komplett aus. Ich kauf mir das Game und lass mich überraschen.

 

Genau das mach ich auch. Die CE is eh schon längst vorbestellt. :bana2: Ich hoffe nur, dass es sich gut verkaufen wird. Da es ja wirklich eher ein Nischenprodukt is, was nicht unbedingt den Mainstream "Ich schieß lieber alles kaputt" Geschmack trifft. :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...