Zum Inhalt springen

Skyrim: Hilfe- und Fragethread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ist das beim PC nicht genauso?

 

Die Anzahl der Ladepausen ist bei PC und XBox natürlich gleich der, der PS3 Version aber die Länge der einzelnen Ladezeiten absolut nicht. Die sind bei der PS3 Version unverhältnismäßig hoch.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habs auf shitbox auch gezockt und mir kamen die Ladezeiten höchstens marginal kürzer vor. Und für so ein Spiel sind Ladezeiten auch berechtigt finde ich, ist schließlich um einiges komplexer als ein CoD oder BF.

 

Keine Ahnung was auf XBox los ist. Ein Kumpel hatte es auf XBox und hatte mir die PS3 Version geschenkt, weil er eben gewechselt hat. Das die Ladezeiten da kürzer sind beruht nur auf seine Aussage. (Und ich traue ihm da auch eher als jemanden der "shitbox" schreibt. Da steckt ja eher Markenwahn drin als das Interesse an ner guten Spielerfahrung)

 

Beim PC habe ich das aber definitiv selbst erlebt. Selbst mit ENB noch kürzer.

 

Is ja kein Weltuntergang. Mir persönlich war es einfach zu viel. Das hat mir iwie den kompletten Spaß genommen weil man immer so lange aus dem Game gerissen wurde.

 

Mal nen Elder Scrolls für die aktuelle Gen mit so gut wie keinen Ladezeiten wäre der Hammer. Ich liebe es in solchen Games zu versinken. Ladebildschirme brechen immer das Gefühl.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige die xbox als shitbox zu bezeichnen habe ich mir einfach angewöhnt, aber darum geht's hier ja nicht. Und was dein Kumpel sagt weiß ich nicht, ich kann nur eigene Erfahrungen wiedergeben. Auf dem PC sind sie allerdings wirklich kürzer, das stimmt. Und das die Ladebildschirme das Spielgefühl zerstören ist deine subjektive Meinung, ich finde man kann währenddessen nochmal durchatmen und die Handlung Revue passieren lassen, aber das ist Geschmackssache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal schaltet automatisch Speichern AUS! Und schon lädt es sehr schnell obwohl ich schon knapp 11MB Speicher hab und über 300h Spielzeit. Selber speichern ist eh besser als jedes mal wenn man z.B in nem Laden geht ständig Minutenlang abspeichern zu lassen, probierts aus. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gemacht am Anfang hat's was gebracht aber ab 500 Stunden bringts rein gar nicht's mehr. Aber für den Anfang ist der Tip gut.

 

ah ok, einzig was mir einfällt den Spielstand zu verkleinern indem man z.B Objekte in Häuser/Inventar los wird oder Spieldaten (nicht Speicherdaten) löschen und nochmal alles neu installieren, das wurde damals empfohlen wo es neue Patches gab die Performance verbessern sollten. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...